Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
naja weils halt omega und beta treiber sind.. ich habe mal irgendwo gelesen es ist nicht empfehlenswert diese zu downlaoden.. und das heißt mantle ist immer mit dabei, ich muss nichts aktivieren?
oder ist das unfug und man kan den treiber downloaden?^^ ohne das fehler passieren und die grafikkarte kapput geht?
Mantle musst du im Treiber selbst nicht aktivieren, du kannst höchsten in den Einstellungen Deiner Spiele, sofern sie Mantle unterstützen, Mantle aktivieren, das dass Spiel Mantle statt DirectX benutzt. Bei Beta Treiber kann es halt Probleme mit der Stabilität geben aber im allgemeinen laufen die schon recht gut. Kaputgehen kann die Grafikkarte durch einen Betatreiber nicht.
Also wenn der Treiber der Grafikkarte Mantle unterstützt findest du die Einstellung für Mantle bei BF4 in Optionen -> Grafik.
Dort kannnst du dann ganz oben zwischen DirectX 11 oder Mantle auswählen.
Den neuesten "Beta" Treiber 15.3 bei AMD downloaden und installieren. Ist auf jeden Fall zu empfehlen. Wenn du bei BF4 in die Optionen schaust, dort wo du die Auflösung änderst, kannst du von DX11 auf Mantle wechseln. Danach muss man auf jeden Fall das Spiel neu starten, sonst wird es nicht aktiviert.
@Hauemeister
Bei BF4 mußt Du in den Settingeinstellungen im Spiel von DirectX auf Mantle umstellen und danach das Game nochmal neu starten, es gibt aber auch Games wie Thief da kann man Mantle im Launcher unter Optionen aktivieren und nicht im Spiel in den Settings selbst.
habe ich gefunden, danke ich seh aber keinen unterschied von mantle zu directx :c gleiche fps bei mir.. mit max sichtweite (fahrzeug und sichtgeld) und 125% auflösung 45-60 fps^^ bei beidem.
Welche Treiber nutzt du jetzt?
Welchen Prozessor hast du?
Hast du das Spiel neu gestartet nach dem Umstellen?
Wenn du nur im GPU-Limit hängst + alte Treiber, wird Mantle nicht/wenig helfen können.