Wo Musik im Internet kaufen?

lordfritte

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
955
Hallo gibt es außer musicload noch andere günstige Portale wo ich legal Musik kaufen kann?
 
zB: iTunes-Store und Amazon (?)

Diese Übersicht dürfte eventuell auch interessant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es bei iTunes oder Amazon mit der Quallität aus?
Ich finde die Qualität von 192 kb/s die musicload anbietet ist schon recht mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutzte iTunes und daher kann ich sagen: die Qualität von iTunes finde ich sehr sehr gut! Es sind keine Störungen drin oder sonstiges.
 
Jo ist es http://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Rechteverwaltung

Digitale Rechteverwaltung (gelegentlich auch Digitales Rechtemanagement bzw. engl. Digital Rights Management oder kurz DRM) bezeichnet Verfahren, mit denen die Nutzung (und Verbreitung) digitaler Medien kontrolliert werden soll. Vor allem bei digital vorliegenden Film- und Tonaufnahmen, aber auch bei Software, elektronischen Dokumenten oder elektronischen Büchern findet die digitale Nutzungsverwaltung Verwendung. Sie ermöglicht Anbietern, die solche DRM-Systeme zur Nutzungskontrolle ihrer Daten einsetzen, prinzipiell neue Abrechnungsmöglichkeiten, um beispielsweise mittels Lizenzen und Berechtigungen sich Nutzungsrechte an Daten, anstatt die Daten selbst, vergüten zu lassen.
 
Seit wann kann man bei Amazon MP3s kaufen? Das geht nur (zu sehr guten Konditionen) in den USA, soweit ich weiß.
 
lordfritte schrieb:
Wie sieht es bei iTunes oder Amazon mit der Quallität aus?
Ich finde die Qualität von 192 kb/s die musicload anbietet ist schon recht mies.
Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass du bei 192 kb/s Artefakte raushörst? Selbst bei einem Blindtest mit 128 kb/s codierten Musikfiles haben Teilnehmer Probleme, zwischen Original und mp3-File zu unterscheiden.
 
Wann ist es eigentlich soweit, dass man Musik von allen Plattenfirmen im mp3-Format kaufen kann? Das wurde doch vor einiger Zeit groß propagiert.
 
Zurück
Oben