Wo PC einbauen ?

ThE_sMoKeY_jOe

Lt. Junior Grade
Hi, wollte mich mal bisschen von euch inspirieren bzw. helfen lassen und fragen wo ich meinen PC einbauen könnte, also es sollte nicht zu groß sein, da ich damit noch auf Lans möchte, bin schon den ganzen Tag am suchen nur ich finde einfach nichts. Oder die 2 Möglichtkeit währe ein Gehäuse aus Holz selber bauen, nur ich wollte keinen Cube und keinen Standard Tower, sollte schon ne ausgefallene Form sein, vll fällt euch dazu was ein.
Also, helft mir bitte, bin kurz vorm abdrehen, mein PC liegt hier in einem Bananenkarton rum :) und ich hab kein Plan was ich modden soll.

MfG ThE_sMoKeY_jOe

Re: Wo PC eibauen ?

Du könntest einen PC in einem Fußball einbauen. ;)

Re: Wo PC eibauen ?

bei uns imer Verein zog irgendwann der Koffer-PC Einzug. Der hat einen Griff, ist nicht zu schwer oder zu kantig ... Such Dir einfach einen passenden Koffer - bau ein CD/DVD-ROM/Brenner ein, verstaue das Netzteil und sorg für ausreichend Kühlung, ansonsten musst Du ihn offen lassen :-)

Grüße
Dangermany

jo, ok nur das ist irgendwie nix besonderes mehr, genau so wie mit dem becks kasten. Aber ist halt schon sher gut für Lans. Ok, zeigt was ihr könnt, immer her mit den Vorschlägen.

Wir hatten auch schon mal einen Gast auf unseren Lans oder bei einer befreundeten LAN-Party, der einen PC im Monitor eingebaut hatte. Das geht auch - aber Du suchst etwas völlig neues, richtig?

Hmm - Bierkasten gibt es schon, gibt schon ziemlich vieles. Mein Traum ist es ja, irgendwann mal ein skurriles Stahl-Gerüst zu schweissen, an der sich die Komponenten praktisch hochhangeln :-)

Kannst Du schweissen?

*gg*

Grüße
Dangermany

Du könntest einen alten 37er Fernseher nehmen und versuchen den da einzubauen, die haben meistens auch nen Griff zum transportieren.

Oder ein Verstärker/Receiver Gehäuse. Altes Radio.

ne, schweißen kann ich leider ned. hmmm...der fernseher währe ne idee, nur in die kleinen mitm Griff passt glaub ich kein MB rein.

In einen Lautsprecher, entsprechender größe.

Gartenzwerg Wie groß und breit muss der dann sein? :eek: :)

[Edit]
MicroATX Board nehmen ;)

Re: Mit ordentlich Schub!

ich hab ein mainboard in eine DVD-ROM retail schachtel eingebaut, netzteil, festplatte(n) und optische laufwerke in eine uralte voodoo2 schachtel. wenn man die übereinander von vorne anschaut, dann sieht das wie 2 alte kartons aus ;)
hab da so löcher in die rückwand geschnitten und dort die kabel durchgesteckt.
allerdings ist das kein besonders neuer pc (nur ein PII 350), weiß nicht, ob neuere nicht durch die schlechte luftzirkulation in der kleinen kiste leiden würden...
mfg
IRID1UM

Nimm einen Benzinkanister aus Metall. Der hat meist sogar drei (!) Griffe.

Oder eine Tupperbox. Oder einen alten Werkzeugkasten. Ein altes Nachtschränkchen könnte sich vielleicht auch eignen.

oh ja, ein benzinkanister währe ned schlecht. Wieviel liter bräuchte ich, damit alles reinpasst ?

oder ne Mülltonne wär vieleicht auch ma ganz lustig :p

ThE_sMoKeY_jOe schrieb:
oh ja, ein benzinkanister währe ned schlecht. Wieviel liter bräuchte ich, damit alles reinpasst ?

Schau mal im Baumarkt. Die haben eine Einheitsgröße, glaub ich. Müßten die großen grünen sein.
Ja, dann kommt es noch darauf an, was für ein Board du einbauen willst. ATX, mATX? Miß das Board mal aus, und dann im Baumarkt den Kanister. Alles schön aufschreiben und vergleichen. :)

Das mit der Mülltonne ist auch keine schlechte Idee. Aber für keinen AMD geeignet. Würde persönlich nur einen Intel da einbauen. ;) Würden die einen mit ner Mülltonne überhaupt auf eine LAN lassen? :confused_alt: Kenn mich da nicht so aus. :D

edit: Hab irgendwo mal ein Bild gesehen, da hat einer seinen PC in eine Munitionskiste aus Metall eingebaut. Wenn es bei euch einen NATO-Shop irgendwo in der Nähe gibt, schau mal rein. Vielleicht findest du dort eine passende Kiste.

Zuletzt bearbeitet:
das ganze Zeug such ich die ganze Zeit schon bei ebay, da gibt es wirklich alles, nur die schreiben bei solchen sachen nie die Größe dazu. Naja bei den Kanistern war das größte 20L. Aso ich benutze nur ATX boards ich mag das kleine Zeug ned.

Wie gesagt, erstmal im Baumarkt ausmessen und dann bei ebay nach genau dem Selben suchen. Frag beim Verkäufer per Mail nach, ob der dir nicht vielleicht die Maße geben kann.

Anderer Vorschlag: du kennst doch sicher diese kleinen Alufässer von den Brauereien. Besorg dir doch so eins. Da ist die EM-Abschirmung auch schon dabei ;)
Keine Ahnung, was die Teile an Pfand kosten, ist bestimmt nicht die Welt. Dann schneidest du seitlich eine Luke rein, befestigst den ausgeschnittenen Teil mit Scharnieren oder ersetzt ihn durch Plexi -> et voilà, schon hast du ein Window.

Nur so als Idee.

Ok, die Benzinkansiter sind ja alle so ziemlich gleich und da bin ich einfach mal auf ne seite da standen dann die maße also H:470mm B:350mm T:170mm müsste reichen, oder ? Aber woher bekomm ich so ein Fass ?

Ab in die nächste Kneipe, den Wirt fragen, die können dir da bestimmt weiterhelfen. ;)

Kannst ja ein Paar Kumpels einladen, um das Fässchen zu killen :schluck:

Aber danach ein wenig abwarten mit dem Modden, da zieht man sonst nur krumme Linien beim Anzeichnen ;)

edit: die Maße eines Standard ATX Boards weiß ich jetzt nicht auswendig. In dem Kanister dürfte es aber ganz schön eng werden. Einfach mal probieren...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben