Wo sind AMD APU only notebooks?

Sunjy Kamikaze

Commodore
Grüße

Kann es sein das es kein einziges Notebook mit FX8800P APU gibt das keine dedizierte GPu zusätzlich hat?

Ich hätte gern ein Notebook mit FX8800 einem Full HD display und keiner GPU zusätzlich. Wenn die CPU mit 35Watt TDP gut gekühlt wird hätte man doch ein günstiges super Notebook.. aber scheinbar is da der Markt anderer meinung.

Bei sowas würde ich sofort zuschlagen.

http://geizhals.at/?cat=nb&xf=6751_5#xf_top

Geizhals zu bedienen sollte nicht schwer sein ;)
Es gibt auf Geizhals insgesammt 4 Laptops mit dieser APU.

Als "supergünstig" würde ich diese Laptops aber nicht bezeichnen, das günstigste kostet 770€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig seh hat das Acer nur die interne GPU: http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+e5+552g+f62g?nbb=45c48c

Der Preis ist halt so ne Sache, dafür das nur 1333er Speicher verbaut ist und ne lahme HDD. Dafür ist das FuillHD Display wohl immerhin matt.

Alternativ gibt's noch die HPs mit Carrizo Pro, aber die sind gleich nochmal ne andere Preisklasse...

Danke aber lies nochmal bitte :rolleyes:

Es soll nur der FX verbaut sein und keine zusätzliche grafikkarte.

sorry, mein Fehler, habe das mit der GPU "überlesen"

Hm, wenn ich mir die Beschreibung vom Acer genauer anschau sieht es so aus als wär da auch ne extra GPU drin... ist extrem doof geschrieben und bei Acer selber findet man ja eh nix über die AMD Notebooks...

HP Envy 15Z, gibt es aber (noch?) nicht in DE un kostet mit FX8800P und FullHD auf der offiziellen US Seite auch 639$.

Laut Geizhals gibt es 2 mit Carrizo (non FX) und 6 Carrizo Pro (A10/A12) ohne IGP. Von günstig kann da aber leider nicht die Rede sein - keine Ahnung was die alle bei der Preisberechnung schnupfen.

[Ab 530€, da hat man dann geniale 4Gb Ram für IGP + CPU und ein 768p Display - Sondermüll]

jo das HP wäre von der ausstattung her echt klasse.

Da noch schnellen Ram rein bissl takten und kühlung verbessern und das wär genau mein teil Aber der Preis is ja jenseits von gut und böse.

Zurück
Oben