Wo sind die GBs?

AW: Wo sind die GB's?

47,7 frei von 127 macht 79,3 belegt minus 25,5 laut treesize fehlen 53,8 GB------- 1 setzen
 
AW: Wo sind die GB's?

Ich glaub fast, dass ein Defrag hier neben einer Neuformatierung die einzige Option ist, dieses Malheur zu beheben.
 
AW: Wo sind die GB's?

Da du nicht geschrieben hast ob du Treesize als Admin ausgeführt hast, wiederhole ich das nochmal.
Ausserdem wie gesagt kannst mal die Datenträger Fehlerprüfung ausführen.

Kannst mal screenshot vom Treesize fenster machen?
 
AW: Wo sind die GB's?

Fehlerprüfung von Windows brachte kein positives Ergebnis.Ich werde mich morgen mit dem Thema noch mal auseinandersetzen. Vielleicht gibt ja noch ne Nachteule der den entscheidenden Tipp hat.
 
AW: Wo sind die GB's?

Ich weiß nicht wie ich das Screenshot hier einfügen soll. Mit kopieren und einfügen geht das hier nicht und wenn ich auf Grafik drücke, muss ich eine URL eingeben. Ich bin so dumm, gebe mal nen Tipp.
 
AW: Wo sind die GB's?

Screenshot am besten mit alt+Druck erstellen, damit nur das Fenster kopiert wird.
Dann erstmal paint öffnen, da dann den Screenshot einfügen und als JPG speichern, da BMP zb zu groß wird.
Eventuell bei Paint das fenster kleiner ziehen um den screenshot nicht unnötig groß zu machen.

EDIT: Ganz vergessen dass du Windows 7 hast. Da gehts ja einifacher.
Im Startmenu das "Snipping Tool" wählen, bzw in der Suchleiste "Snipping Tool" eingeben.
Dann einfach mit der Maus um den bereich den du haben willst ein Rechteck ziehen.
Dann öffnet sich ja ein Fenster und dann kannst ja direkt als JPG oder PNG speichern. Sollte halt nicht zu groß werden das bild.
Dann kannst das hier anhängen. Falls es zu groß ist um es anzuhängen, dann kannst du es ja zb bei http://directupload.net hochladen, und dann den link hier einfügen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo sind die GB's?

Wie ich den Screenshot mache ,das wusste ich schon,nur wie ich es hier reinbringe war das Problem, aber ich glaub ich hab's. Noch mal zum Speicherschwund. Ich habe gelesen, das von c vielleicht ein Abbild besteht, kann aber bei der Systemsteurung nichts finden. (Es wurde keine Sicherung gefunden) Alles merkwürdig, aber ich gebe nicht auf und wenn ich mal bei einer Computerzeitschrift anfrage.
 

Anhänge

  • a.PNG
    a.PNG
    37 KB · Aufrufe: 86
  • b.PNG
    b.PNG
    21,4 KB · Aufrufe: 89
AW: Wo sind die GB's?

Schau mal in den Eigenschaften von C: - da hast du dann einen Reiter "Vorgängerversionen". Und die scheint Windows relativ regelmäßig anzulegen.
Das Prinzip ist ja, dass dort die Änderungen zum aktuellen Stand liegen - und wenn du eben x GB Daten löschst werden ebendiese x GB dort als Änderung abgelegt...

Also würde ich mal probieren da aufzuräumen.
 
AW: Wo sind die GB's?

Alle Vorgängerversionen wurden gelöscht, brachte ca. 1GB. Es waren ja auch nur die Wiederherstellungspunkte. Ich habe aber was anderes Interessantes gefunden, siehe Grafik(Auslagerungsdatein, Absturzabbild) In welchen Ordner sind Diese?
 

Anhänge

  • d.PNG
    d.PNG
    4,9 KB · Aufrufe: 87
AW: Wo sind die GB's?

Abstirzabbild ist glaube ich nur paar MB groß, und wird im Windows Ordner (%SystemRoot%\MEMORY.DMP) gespeichert wenn dein PC mal abgeschmiert ist. Da kann man ja in der Systemsteuerung einstellen ob ein Kernelabbild erstellt werden soll oder nur so kleines Speicherabbild.

Die größe vom "System Volume Information" ist halt immernoch nicht sichtbar.
Wie gesagt zeigts die bei mir an nachdem ich die Rechte geändert habe.
Könntest theoretisch auch mal von der Windows DVD Starten. Vielleicht klappt das dann mit den rechten.
 
AW: Wo sind die GB's?

Ok, dann hab ich das mit den Vorgängerversionen falsch verstanden - ich dachte, dass da deutlich mehr gesichert wird.

Die Auslagerungsdatei (pagefile.sys) und eventuell die Datei vom Ruhezustand (hiberfil.sys) belegen auch noch was an Platz, stimmt..
Die beiden Dateien liegen dann einfach in C:.
 
AW: Wo sind die GB's?

Die beiden dateien wurden bei ihm wohl schon mitgerechnet. Das müssten die ca. 7GB bei "[Dateien]" sein die Treesize anzeigt. Bei mir sind es auch 7166MB
 
AW: Wo sind die GB's?

@izmirschlecht07,

hast du im Explorer "geschützte Systemdateien (nicht) anzeigen" schon mal (de)aktiviert?
 
AW: Wo sind die GB's?

izmirschlecht07 schrieb:
..
Ich habe auch in der Ordneroption, versteckte Ordner anzeigen geklickt,kein Ergebnis. ...
  1. Ich würde mit einem Partitionsprogramm zuerst wegen dem nicht zugewiesenen freien Speicher schauen.
    und danach...
  2. Eine Live CD starten. Dann dürfte man alles sehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo sind die GB's?

... dieses TreeSize Free hat einen entscheidenden Nachteil: es kann den Inhalt von gesperrten Ordnern nicht auflisten. So wird der Inhalt vom Windows\Temp order als 0 MB dargestellt, obwohl da einiges drin sein kann. Bringt aber nichts im zusammenhang zum Problem der fehlenden GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo sind die GB's?

Ich hab aufgegeben, alles neu gemacht, wie oft kann man eigentlich windows 7 aktivieren? Also bis zum nächsten Problem!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    18,6 KB · Aufrufe: 88
AW: Wo sind die GB's?

... warum, jetzt passt es doch?
 
Guck doch rein was da alles drin ist.
Kannst ja auch einfach mal das Treesize laden und dann gucken welcher Ordner am meisten speicher braucht.

Ich weiß ja net was du mit deinem PC machst. Über 100GB im Temp ordner ist schon viel, aber sowas kann ja zb kommen wenn man Video Programme benutzt, und erst in den Temp Ordner gespeichert wird, und erst zuletzt das fertige Video in den richtigen Ordner kopiert oder umgewandelt wird.
 
Videoprogramme nutze ich sehr sehr selten. Den meisten Speicher brauchen Dateien im Format HTTxxxx.tmp. Das sind fast 5000 Dateien die fast die ganzen 117 GB belegen.

Habe jetzt den CCleaner laufen lassen der mir 110 GB gelöscht hat. Der Windows\Temp Ordner ist jetzt nur noch 1,25 GB groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben