• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wo Spiele online erwerben?

T

toomanyhumans

Gast
Hey Leute,

ich möchte mir Call of Duty - World at War für den PC kaufen, allerdings keine knappen 30€ dafür hinblättern. Deswegen bin ich auf der Suche nach Gebrauchtwaren- Anbietern. Habe gerade trage-a-game.de gefunden. Dort würde das Spiel 17,49€ kosten. Immernoch relativ viel für Gebrauchtware meiner Meinung nach. Und außerdem bin ich mir hier überhaupt nicht sicher ob der Key überhaupt funktioniert. Sein wir doch mal ehrlich, würdet ihr euch den Key nicht sichern wenn ihr ein Spiel an so eine An- und Verkauf Spiele Seite verkauft. Möglicherweise fände ich den Key den ich dann erhalte auch im Internet. Oder der ursprüngliche Besitzer ist manchmal online auf gmiatlich und zockt. :D

Kennt ihr ein paar gute Seiten was das betrifft? Ich bin mir übrigens bewusst, dass ich wohl so gut wie immer Gefahr laufen werde, dass der Key noch irgendwie in Verwendung ist, wenn ich gebraucht kaufe...oder? In der Bucht hab ich natürlich auch schon geschaut.

Was haltet ihr überhaupt davon ein Spiel gebracuht zu kaufen? Ich mein mir gehts ausschließlich um den key. Ich werde das SPiel nur online zocken. Und das auch nur auf einem server.

MfG
toomany

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn Du Angst hast, dass der gebraucht gekauft CD-Key irgendwie nicht sauber sein könnte, dann bleibt nur die Möglichkeit das Spiel neu (Steam z.B. für 29,99€) zu schießen...

Ich glaube bei Word at War musste man doch schon den Key in Steam einbinden? Dann hättest du keine Chance mit einem gebrauchtenSpiel. Schau doch bei Amazon was der günstigste Neupreis ist, bei solchen Spielen bleibt einem kaum eine Andere wahl als es iwo neu zu kaufen!

Selbst wenns bei dem Spiel noczh nicht so war mit Steam, der Key kann ja dennoch iwo in Vewendung sein wenn du pech hast!. BzW schon gebannt sein bei PB.

Die meisten guten neuen Games kannst Du gar nicht mehr gebraucht kaufen, da der KEy an ein z.B. SteamAccount gebunden ist. Daher warte einfacch Aktionen ab um ältere Spiele gebraucht zu bekommen und ansonsten laß die Finger davon.

Moment, World at War lief ausschließlich über die Steam Plattform?

Wenn ja, dürfte der Key des "gebrauchten" Spiels nie bei Steam registriert worden sein was reichlich unwarscheinlich wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Dass das Spiel nur über Steam läuft hab ich total vergessen! Also gut damit werde ich def. keine Gebrauchtsware kaufen.

Grad den Retail Artikel auf wiki gelesen. Retail ist also eh quasi Neuware, sodass der Key noch nie in Gebracuh war. Was muss ich da noch beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Bei älteren Titeln würde ich einfach Steamangebote z.B. am Ende des Jahres abwarten, da kann man für unter 10 Euro echt Schnäppchen machen. Wenn du das Spiel allerdings gleich brauchst: neu kaufen. Hab bei gebrauchten Sachen generell kein Vertrauen.

toomanyhumans schrieb:
Dass das Spiel nur über Steam läuft hab ich total vergessen! Na gut was ist der Unterschied zwischen Retail und der anderen Version. Ich will nur auf einem Server zocken, und zwar folgendem: http://www.the82ndab.net/index.php Hier auf dem World at War server. Solange das Ggeht bin ich zufrieden.

Grad den Retail Artikel auf wiki gelesen. Retail ist also eh quasi Neuware, sodass der Key noch nie in Gebracuh war. Was muss ich da noch beachten?

Die Retail-Version ist normalerweise die Boxed-Edition. Also mit DVD welche du im Laden kaufen kannst.
Spielen kannst du natürlich auf allen Servern, da gibt es keine Beschränkung.

Bei den Retail-Keys, welche du Online kaufst, bekommst du halt keine DVD dazu.

Somit musst nur noch darauf achten, dass du das Spiel selber auch anderweitig bekommst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht in UK kaufen? thehut, amazon.uk etc
Ist billiger und unproblematisch.

Ansonsten auf diverse bekannte Key-selling Seiten kaufen.

Ja alles klar!! DAnke für die schnellen Antworten. Finde ich die Steam Aktionen auf derer Website oder so? Oder muss ich mir Steam runterladen und dort immer nachschaun, wie lang dauern diese Aktionen normalerweise? 10€ für einen World at War Key wär def. ein Schnäppchen.

Wow bei the-hut kostet das Spiel immernoch 33,85.
00A3.gif

Hey hab den Key, spiele es seit jahren nicht mehr.

Wenns willst kannst ihn geschenckt haben. Ist aber nicht für die SteamVersion.

Habe mir erst am Wochenende bei gamekeys.biz Rage für 14,99 gekauft. Natürlich UNCUT was auch sonst :D War erst recht skeptisch ob das auch alles reibungslos funktioniert - zum Glück ungebründet, es hat alles super geklappt :cool_alt:

Und die Aktivierung über ST**M bereitet auch keine Probleme ;)

Ob die das von dir gesuchte Spiel haben, kann ich dir leider nicht sagen. Aber wen du auf der Suche nach sehr günstigen neuen Spielen bist, kannst du mit denen wenig verkehrt machen:)

Zurück
Oben