• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wo Switch Spiele kaufen?

Danger_Dustin

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
582
Moin,

folgende Ausgangslage: Meine Frau bringt die Switch ihres Bruders aus Japan mit zu uns nach Kambodscha.

Ich meine raus gelesen zu haben, dass man sich bei der Switch keine Sorgen um region lock oder sowas machen muss. Man sollte die Systemsprache auf Englisch stellen können und dann würde sich bei dem meisten Titeln bereits automatisch die Sprache anpassen? Stimmt das?

Wie ist das mit dem Kauf von Spielen? Kann ich das Teil and WLAN packen und Spiele runterladen? Nur vom offiziellen Store oder auch von Drittanbietern?`Auf was muss man beim Kauf achten? Ihr merkt ich hab keinen Plan. Die letzten Nintendospiele die ich gekauft habe, waren Kassetten für den Gameboy... :D

Cheers!
 
Die Cartridges gibts auch immer noch. 😉

Umstellung ist aber je nach Spiel, was die Sprache angeht.
 
Die besten und billigsten Angebote findet man wie so oft bei Amazon - Aber wenn du Digital bevorzugst, ja klar. Du kannst, korrekte Rechnungsadresse vorausgesetzt, für jedes Land einen Store / Account öffnen und Spiele darüber kaufen.

Der eShop hat zwar auch oft Sales, aber grundsätzlich, obwohl Digital only, sind die Spiele auf Cartridge im Store dennoch oft gute 40% billiger ;)

Hab z.B. Smash Bros Ultimate Retail um 30€bekommen. Während Nintendo im eShop immer noch 60-70€ verlangt.
 
Gute Seite zum Vergleich der eShop Preise in Allen Regionen: Link grundsätzlich hat aber @JimPanse1984 recht, dass Retail oft vergleichbar teuer ist aber du hast den Vorteil, dass man Spiele potentiell wieder verkaufen kann.
 
Schon einmal vielen Dank für die Tipps. Grundsätzlich kann man aber Spiele über den Nintendo Store und WLAN digital erwerben und runterladen? Ich habe die Befürchtung, dass es hier keine Läden gibt wo man irgendwas retail kaufen kann.
 
Wenn ihr in der Hauptstadt wohnt, gibt es sicher auch da einen Shop.
Ansonsten kann man sich irgendein Land aussuchen, solang man ein passendes Zahlungsmittel hat.
 
Noch eine Ergänzung. Die Switch ist jetzt hier und alle Spiele laufen problemlos auch auf Englisch nachdem wir die Sprache in den System Settings geändert haben.

Leider war Ring Fit Adventure ausverkauft. Ich frage mich ob es möglich ist das Spiel online zu kaufen und zu laden und den Ring dann von AliExpress zu bestellen? Wenn ich von hier auf den Nintendo Shop zugreife, finde ich das Spiel nicht. Ich gehe davon aus, dass sie es digital erst gar nicht anbieten, weil sie nicht wollen, dass man third party Ringe kauft?

Gerade weil das Spiel in vielen Ländern ausverkauft ist, hat das aber sicher schon jemand probiert, oder? Hat jemand eine Idee wie ich das Spiel digital erwerben kann?

Gibt es ansonsten andere empfehlenswerte Fitnessspiele für die Switch die man nur mit joy con spielen kann? Ich gehe in unserer freiwilligen Quarantäne sonst bald die Decke hoch....
 
Es gab auch eine Zeit vor der Switch in der man Sport betreiben konnte ;) Hab neulich irgendwo gelesen dass Nintendo (?) aufgrund des Corona nicht mit der Produktion des Rings hinterherkommt und deshalb Ringfit kurzfristig erstmal nicht verfügbar sein wird.
 
Danger_Dustin schrieb:
Gibt es ansonsten andere empfehlenswerte Fitnessspiele für die Switch die man nur mit joy con spielen kann? Ich gehe in unserer freiwilligen Quarantäne sonst bald die Decke hoch....

Gibt noch "Fitness Boxing" oder vielleicht auch Just Dance
 
Askedos schrieb:
Es gab auch eine Zeit vor der Switch in der man Sport betreiben konnte ;) Hab neulich irgendwo gelesen dass Nintendo (?) aufgrund des Corona nicht mit der Produktion des Rings hinterherkommt und deshalb Ringfit kurzfristig erstmal nicht verfügbar sein wird.

Klar gibt es die Möglichkeit ohne Switch Sport zu treiben und das tue ich normalerweise auch draußen. Derzeit ist das aber nicht möglich und weil ich einfach nur Situps machen doof finde, ist das Spiel für jemanden wie mich eine interessante Option.

Es gibt jede Menge Ringe bei AliExpress. Die scheinen qualitativ auch mithalten zu können. Aber man muss halt dann trotzdem irgendwie an das Spiel selbst kommen. Ich würde es gerne ganz legal kaufen. Aber Nintendo scheint das nicht anzubieten.
 
Askedos schrieb:
Es gab auch eine Zeit vor der Switch in der man Sport betreiben konnte ;) Hab neulich irgendwo gelesen dass Nintendo (?) aufgrund des Corona nicht mit der Produktion des Rings hinterherkommt und deshalb Ringfit kurzfristig erstmal nicht verfügbar sein wird.
Ringfit war auch schon Ende 2019 auf Amazon nicht mehr verfügbar. Die haben, wie üblich für Nintendo, einfach viel zu wenig produziert, siehe NES/SNES Mini, diverse Sondereditionen von Controllern etc.
 
Zurück
Oben