wo und (welchen pc) zusammengebauten pc bis ca 1700e kaufen?ohne windows

Wenn man dann mit 16/9 Format auf dem 21/9 Moni Spielt wird doch einfach für den fall links und Recht nen Schwarzer Balken eingefügt. Das muss ja nicht gestreckt werden zur Darstellung

Vienna spielt es sicher auch nicht auf Fullhd Auflösung sondern der 2560x1080 Auflösung, auch wenn er Fullhd sagt.
 
So jetzt hats mit par fotos geklappt..
Also das bild ist norml, angepasst an den monitor, nichts in die länge gezogen oder verzehrt..
Nach 10 min spielen auch mal die Temperaturen, wobei es schon schön heiß rausblässt und das bild tierisch ruckelt,
es ist das format 21:9
IMG_20210821_191213.jpg
IMG_20210821_184148.jpg
IMG_20210821_184203.jpg
IMG_20210821_191839.jpg

Ergänzung ()

So jetzt hats mit par fotos geklappt..
Also das bild ist norml, angepasst an den monitor, nichts in die länge gezogen oder verzehrt..
Nach 10 min spielen auch mal die Temperaturen, wobei es schon schön heiß rausblässt und das bild tierisch ruckelt, somit wird das bild Verzehr bei der Bewegung.. Aber es ist wahnsinn wie toll es auf so einem monitor ist.. Und hallo an alle.. Momentan kein gamesickness, zwar nur kurz gespielt, aber hat wohl was mit alter und MHz usw was zu tun.. Vor allem jetzt mit der Qualität vom monitor.
Übrigens ich kann ihm in 2/4/6 kleine monitore quasi teilen und überall funktioniert es super, statt eben den 2 27 zoll monitoren, wo mich nach ca 1..2 st arbeiten Kopfschmerzen usw geplagt haben..
IMG_20210821_191213.jpg
IMG_20210821_184148.jpg
IMG_20210821_184203.jpg
IMG_20210821_191839.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
2320 Umdrehungen sind aber ordentlich laut :D

Aber die temps sind unter Volllast?
45grad sind vermutlich im idle
 
.. Also ich habe jetzt bei dem alten pc mal 10 min metro gespielt, aber bei den Einstellungen, war es fast nicht spielbar.. Ruckelt und bild immer kurz eingefroren..sobald sich mehr auf dem Bildschirm bewegt/getan hat.. Also der wird nur der office pc bleiben..
 
@vienna38
Von welchem Metro ist eigentlich genau die Rede habe dazu nichts in deinen Kommentaren gefunden.
Ich gehe jetzt von den Bildern her mal von Exodus aus.
 
.. A sorry metro exodus
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Das müsste man doch mit der Karte ganz gut Spielen können bei der Auflösung?
.. Es ruckelt fürchterlich 🤮🤢.. Hohe details und nur full hd.. War aber von anfang an so.. Hab aber die Details normal mittel oder niedriger usw..
Habe das spiel schon vor corona gekauft.. War vom welt untergang scenario fast passtend😔🙈.. Da da gabs noch kein corona, zumindes nicbt wissend..
Auf jedem fall durch die besagte gamesickness und ruckelt habe ich es nie länger als 1 st am stück gespielt..
 
@vienna38
Kannst du mal nachschauen, ob es mit DirectX 11 oder 12 läuft?
 
Mork-von-Ork schrieb:
@vienna38
Kannst du mal nachschauen, ob es mit DirectX 11 oder 12 läuft?
Klar.. Werde es mal checken..

Bzgl an alle die gamesickness nicht kennen.. Ich bis zum meinen ca 42 leben jahr auch nicht.. Oder bis vor paar jahren farcry 5 und battlefield..

https://www.giga.de/spiele/dying-li...ss-wenn-spielen-wortwoertlich-zum-kotzen-ist/

Hoffe es wird jetzt auch mit dem monitor besser..
Ergänzung ()

Es ist directx11
Ergänzung ()

IMG_20210821_201816.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@vienna38
Ok auch gut zu wissen, das noch W8.1 genutzt wird da ist DX12 tatsächlich nicht möglich, wie wäre es mal mit einem Upgrade auf W10 dass sollte immer noch kostenlos gehen.

Laut CB Test läuft das Spiel auf DX 12 besser, gerade AMD Karten sind bei modernen APIs wie DX 12 oder Vulkan meist schneller als auf DX 11.
 
Laut Computerbase test soll dx12 fast immer dx11 überlegen sein. und amd karten können eigendlich auch imemr gut mit dx12, das wäre also schon zu bevorzugen.
Die CPU scheint etwas schmal für das Spiel, könnte der Bremser sein?
Der i3 8100 hat schon "nur" 65FPS im schnitt erreicht im Test mit aber 4 Kernen und 3,6GHz (hat der überhaupt nen Turbo? da stand bei Intel nichts dazu)
https://www.computerbase.de/2019-02...uf-einer-titan-rtx-mit-dx11-vs-dx12-1920-1080
 
Alexander2 schrieb:
Die CPU scheint etwas schmal für das Spiel, könnte der Bremser sein?
Der i3 8100 hat schon "nur" 65FPS im schnitt erreicht im Test mit aber 4 Kernen und 3,6GHz (hat der überhaupt nen Turbo? da stand bei Intel nichts dazu)
Der Unterschied 8100 vs 4460 ist wohl nicht groß, Bäume reist das Ding zwar keine mehr aus, die Threadskallierung scheint bei Metro aber nicht doll zu sein sprich 4K/4T sollten hier eigentlich noch reichen zumindest mit der 590.
 
.. Also wie gesagt, das Spiel rückelt tierisch wenn etwas mehr sich tut bei den Einstellungen.. War von amfang an so also schon vor 2 jahre..
 
@vienna38

Siehe die Hinweise aus #70 und #71 zum Thema DX11 vs DX12
 
Zurück
Oben