Wo wird meine AIO angeschlossen

Niclas.R

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir eine neue Wasserkühlung gekauft. Als Mainboard habe ich das Gigabyte B650M X AX. Wo wird da die Pumpe der Wasserkühlung angeschlossen?

Danke schonmal im Voraus für alle Hilfestellungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enotsa
Was sagen denn die Handbücher von Kühlung und Mainboard dazu? In denen findet man meist dezente Hinweise darauf.

MfG
 
Niclas.R schrieb:
Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir eine neue Wasserkühlung gekauft.
Welche? - Es kann zwischen den einzelnen Modellen Unterschiede beim Anschluss geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat keinen Pumpenanschluss.

Dann Sys Fan Header umd als erstes im Bios Geschwindigkeit fixieren.
 
Es hängt tatsächlich viel davon ab, welche AiO du dir gekauft hast.

Manche (z.B. Arctic) haben nur ein Kabel, an dem Pumpe und Lüfter dranhängen.
Andere haben zwei (oder sogar mehr) Kabel, wo u.a. die Pumpe einen eigenen Anschluss benötigt.
 
Zurück
Oben