News Wochenrück- und Ausblick: 64 Zen-2-Kerne, AVM Fritz!Box und PCI Express 4.0 im Test

Dabei seit
Apr. 1999
Beiträge
433

Pizza!

Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
2.894
Da hat sich aber jemand Mühe mit dem Bild gemacht 👍
Ich würde mir bei den CPU Tests mit vielen Kernen noch einen kleinen Zusatztest wünschen, SMT bei 1 oder 2 Sachen ausschalten. Gibt einige Games die davon profitieren.
 

matze313

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
1.431
Das Titelbild ist echt super! :D
Interessant jedoch, das der TR nur den 2. Platz gemacht hat.
 

Flossenheimer

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.594

Pizza!

Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
2.894
Das war allgemein gesprochen, lesen du musst junger Padawan. Ich habe nichts vom 64 Kerner alleine geschrieben, sondern CPU's mit vielen Kernen, also ca. 10 und mehr.
 

matze313

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
1.431

Flossenheimer

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.594

Silveran

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.680
was kommen die Cometlake CPU von Intel???
 

Teralios

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.317
Was für das Ranking aber egal ist. Es werden die ersten 24 h gewertet.
Gut zu wissen. Gut, der Fritzbox-Test war auch mal wirklich interessant, weil er auch mal ein Thema behandelt hat, dass ja auch wichtig ist.

Aber über Router und Co denkt man in der Regel erst nach, wenn man es braucht oder etwas nicht stimmt, sonst sind sie so träge.
 

Wattwanderer

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.611

PAX-12

Ensign
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
199
Ich hab tatsächlich alle Tests bis auf den der Fritzbox gelesen. Der ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen :D

Aber hätte ich nicht gedacht, dass der TR - Test nur auf dem zweiten Platz ist.
 

Rock Lee

Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
2.115
@Jan oder @Frank

Überrascht doch, dass ein Routertest mehr Aufmerksamkeit bekommt als der 64C-Threadripper.
Kann man an den Besucherstatistiken evtl. ablesen, dass beim Routertest mehr "Externe" auf Cbase geklickt haben als die übliche Stammleserschaft?

Weil Fritzbox ist schon ein sehr gängiger Begriff auch bei Leuten, die sich weniger mit IT-Themen auskennen.
 
Top