News Wochenrück- und Ausblick: Battlefield 6 im Ersteindruck, und die Community ist gefragt

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, KEV24in_Janßen, flo.murr und 3 andere
Moin, wie üblich danke ich euch für die unterhaltsamen Artikel, Tests, Podcasts und Berichte. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: Godfather101, flo.murr, Brilliantastic und 9 andere
BF6 sieht echt hammer aus, aber dieses über-den-Boden-Rutschen ist halt CoD, nicht BF. Und ich hoffe, es kommt ein guter HC-Modus wie in BF3 und BF4.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, KEV24in_Janßen, SirToast und 2 andere
Am Donnertag weiss ich ob es gezockt werden kann, schaut aber endlich wiedermal gut aus. Jetzt noch schnell neuen Desktop zusammenbasteln

Danke für eure tolle Arbeit :)

Ich bin schon auf den 10.10 und die Diskussion hier im Forum gespannt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Ich freue mich auf das neue BF6, habe immer Battlefield gespielt aber 2042 war nicht so ganz meins,(seit dem COD) ich hoffe das 6er wird dem gerecht was man jetzt alles sieht, sieht schon verdammt gut aus.

Die Grafik von COD ist ein Witz im Vergleich zu Battlefield.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: the1weaver, m4dd0gg und g0dy
Pre-Ordered.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3-way und m4dd0gg
Dass es einen BR Modus bekommt, ist für mich wichtig. Man kann nur hoffen, dass BF nicht den „kindischen“ Weg zur monetarisierung einschlägt wie COD.
Und hoffentlich werden die Controlleros nicht so hart bevorteilt wie in COD. Lobbies nach Eingabegerät würde schon ausreichen um das zu vermeiden. Ich freu mich drauf :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump, MalWiederIch und m4dd0gg
Scr1p schrieb:
BF6 sieht echt hammer aus, aber dieses über-den-Boden-Rutschen ist halt CoD, nicht BF. Und ich hoffe, es kommt ein guter HC-Modus wie in BF3 und BF4.
Sliden konnte man schon in bf3 so viel ich weiß

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, m4dd0gg und cruse
Da ich bei BF labs dabei bin und schon einige Runden spielen durfte meine Eindrücke:

-Grafik ist zwar nicht "NextGen" aber dennoch schick und je nach Map recht detailiert. Stellenweise fand ich aber die Innenausstattung von Gebäuden etwas flach/blass. Die Pax Armata Soldaten sind mir etwas zu glatt, erinnern mich eher an Spezialpolizei, wird sich aber sicherlich mit zunehmenden Skins ändern

-Sound ist ziemlich gut, alles klingt wuchtig und brachial. Die Vertonung der Soldaten könnte aber meiner Meinung nach noch überarbeitet werden, klingt mir teilweise noch etwas zu "normal". Als ob man in einem vollen Kaufhaus genervt wäre. Da wünsche ich mir etwas mehr Geschrei/Panik, Angst, Wut usw. in den Stimmen!

-Zerstörung ist ganz gut, aber man kann auch nicht alles komplett kaputt machen. Es macht aber trotzdem einen heidenspaß Dinge kaputt zu machen. Obendrauf sieht es natürlich auch gut aus und dient der Atmosphäre

-Das Gameplay ansich und Gunplay fühlt sich richtig gut und flutschig an. Es macht einfach Spaß kills zu machen!

-Von den 3 Maps die ich bisher spielen konnte fand ich Abbasid (Kairo) und Capstone (jetzt liberation peak?) ganz gut. Die Map Battery auf Gibraltar fand ich irgendwie zu klein, es gab zu viele wege und man lief ständig gefahr das man umlaufen wird und jemand von hinten kommt. Das Design und die Farben auf der Map haben mich nicht so richtig abgeholt. Kann man schon spielen, aber die anderen Maps haben mir besser gefallen.

Ich hoffe das die übrigen Karten nicht zu klein ausfallen und grafisch vielleicht auch etwas mehr hermachen in der finalen version.

Alles in allem hatte ich aber viel Spaß beim zocken, besonders auf der Kairo Karte wollte ich gar nicht aufhören! Hat richtig bock gemacht! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: the1weaver und cruse
g0dy schrieb:
Dass es einen BR Modus bekommt, ist für mich wichtig.

Warum? Für BR gibt es doch andere Spiele.
Battlefield sollte bei deinen großen Ziel- und Team-basierten Schlachten bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast, the1weaver, Wynn3h und eine weitere Person
cc0dykid schrieb:
https://knowyourmeme.com/photos/1498631-no-russian-remember-no-russian
Ganz so einfach ist das natürlich nicht, es spricht nichts gegen das Vorbestellen von physischen Editions / CollectorsEdition, die man ja auch problemlos zurückgeben kann. Ebenfalls kann man Sachen vorbestellen, bei denen man dadurch einen krassen Rabatt erhält. (Witcher III für 42€ ist der Klassiker) Auch würde Crowdfunding ohne ein gewisses Preordern gar nicht funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch im BF Labs dabei konnte aber nur die Version von Mai spielen und es gab nur die Kairo Karte.
Performance war ganz gut für so eine frühe Version ohne optimierte Treiber. Mit meiner Intel 9900K CPU bin ich aber immer im CPU limit gewesen und meine 5070TI hat sich gelangweilt. Da muss wohl bis Oktober eine neue CPU her.
Mal sehen was die Beta am Donnerstag bringt.

Wenn man sich so das Feedback im Internet, also in Foren, Social Media/Youtube reinzieht, dann sieht man wie die Leute nach einem guten neuen Battlefield lechzen, es könnte ein riesen Erfolg werden wenn EA abliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: the1weaver und MalWiederIch
Scr1p schrieb:
aber dieses über-den-Boden-Rutschen ist halt CoD

Wenn das im Spiel bleibt, dann kauf ich es nicht, ich möchte BF3 in schön, alles andere kaufe ich nicht. Genauso BR, das ist BF nicht irgendein anderes Spiel.
Wenn EA daraus ein anderes Spiel macht, können es ja andere kaufen... hat super funktioniert die letzten Male.

Ich bleibe dann einfach bei BF3...

• Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p
Nach der monströsen Enttäuschung 2042 warte ich den echten Release ab und schaue es mir dann in Ruhe an. Bei 2042 komme ich auf satte 7 Stunden Spielzeit, frühere Teile liegen alle über 1000 Stunden...

In der Not spiele ich aktuell sogar BlitziBlinkiStinkefinger-Shooter, bin aber von AutoAim und Megarutscher und Fremdschäm-Skins schon völllig genervt.

Ganze Häuser können dem Erdboden gleich gemacht werden, was von den Entwicklern grafisch spektakulär umgesetzt worden ist
Andymiral schrieb:
Da ich bei BF labs dabei bin und schon einige Runden spielen durfte meine Eindrücke:

:D

stürzen Gebäude , wie bei Company2 bis BF4 dann auch in sich ein ? Oder bleibt das Grundgerüst stehen ?
Bei BF 1 konnte man ja meist schön mit dem Panzer durch die kleineren Häuser fahren ^^ bei BF 5 war das Mauerwerk wiederum in der Mitte meist nicht zerstörbar...

Fyrex schrieb:
Warum? Für BR gibt es doch andere Spiele.
Battlefield sollte bei deinen großen Ziel- und Team-basierten Schlachten bleiben.
Lass mich meinen Wunsch präzisieren:
BR, modernes Setting & 1st Person. Dann wird die Auswahl eng :/

Zurück
Oben