-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Battlefield 6: Ein technischer Ersteindruck nach 4 Stunden Spielzeit
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Bericht: Battlefield 6: Ein technischer Ersteindruck nach 4 Stunden Spielzeit
Azeron
Commodore
Gibt tatsächlich Probleme mit DLSS, deswegen wurde es deaktiviert.Edgeraze schrieb:Hoffe die bringen DLSS noch, hätte das Bild gerne damit gesehen.
https://www.reddit.com/r/Battlefield6/comments/1mpuak3/comment/n8mg54u/?context=3
Andymiral
Lt. Commander
Edgeraze schrieb:Immerhin sieht XESS deutlich besser als FSR aus, damit lässt es sich noch aushalten.
Trotzdem merkwürdig. Hoffe die bringen DLSS noch, hätte das Bild gerne damit gesehen.
Ist das wirklich so? ich seh da auf den ersten blick irgendwie keinen Unterschied
Edgeraze
Lieutenant
@Andymiral Ja schon. Das shimmering ist nicht mehr so schlimm.
Snakeeater
Commander
Tut es nicht oder? Der Vorgänger funktionierte aus dem selben Grund ja auch schon nicht.Flutefox schrieb:Ich bin mal gespannt, ob es unter SteamOS/linux laufen wird, ich denke da an den Kernel Level Anti Cheat.
Snoopy69
Commodore
Ich schrieb ja nicht, dass es schlecht aussieht...MaverickM schrieb:Kann ich nicht nachvollziehen. BF6 sieht wirklich gut aus und läuft bei mir Butterweich. Ein oder zwei Grafik-Glitches konnte ich beobachten, aber das scheint irgendwie ein Frostbite Problem zu sein, die habe ich auch bei BF1 hin und wieder mal nach X Stunden Spielzeit.
Wenn du mal "Rome" (Bodycam) gezockt oder "Rome"-Map (Demo) erkundet hast, weißt du, was ich meine
Gestern die neue Map "Colombia" angezockt...
Meine Güte sieht das schlecht in den Gebäuden aus. Der Boden wirkt "nass" mit starkem "Film-Grain" - also wie feiner Nieselregen. Kann man "gut" finden, aber ich finde es eine optische Katastrophe
Die personalisierte Auswahl funktioniert (wieder mal) nicht, wie erwünscht und ist hin und wieder fehlerhaft. Heißt, wenn ich eine bestimmte Map wähle, wird trotzdem rotiert. Als Grunde wird (wieder mal) eine unlogische Erklärung geliefert. Und fehlerhaft (einmal gestern), weil nach "Start" eine andere Map erschien. Also nicht, die dämliche Rotation danach
Dass Crossplay ist eine Einbahnstraße...
Mir ist bewusst, dass Konsolenspieler gewisse Nachteile haben, aber dass man als PC-Spieler gezwungen wird, mit denen zusammen zu zocken, finde ich nicht gut
Snoopy69
Commodore
Geht das nicht?Edgeraze schrieb:Immerhin sieht XESS deutlich besser als FSR aus, damit lässt es sich noch aushalten.
Trotzdem merkwürdig. Hoffe die bringen DLSS noch, hätte das Bild gerne damit gesehen.
Anhänge
Snoopy69
Commodore
Hab mit "Feste Auflösungsskala" gespielt...
Bei "200" erkennt man um das Zielfernrohr nichts mehr (mitte "100" - rechts "50")

Weiss jmd, wie man die Unschärfe um das Rohr herum deaktivieren kann?
Von links nach rechts - TAA - DLSS - FSR - XESS (jeweils höchste Quali)
TAA gefällt mir hier besser. Ist aber Geschmachsache und zudem noch Beta

Bei "200" erkennt man um das Zielfernrohr nichts mehr (mitte "100" - rechts "50")

Weiss jmd, wie man die Unschärfe um das Rohr herum deaktivieren kann?
Ergänzung ()
Von links nach rechts - TAA - DLSS - FSR - XESS (jeweils höchste Quali)
TAA gefällt mir hier besser. Ist aber Geschmachsache und zudem noch Beta

Zuletzt bearbeitet:
Edgeraze
Lieutenant
Snoopy69 schrieb:Geht das nicht?
Nein, habe nur 3 Punkte zur Auswahl, kein DLSS. Tausende von Spielern haben das auch.
Heute erst gelesen, dass selbst der Entwickler nicht weiß warum es so ist und die Ursache suchen. 🤣
Gibt Gerüchte dass es wegen der Nvidia App so ist. Habe es noch nicht ausprobiert diese zu löschen. Hast du sie installiert?
Snoopy69
Commodore
Ja, ist installiertEdgeraze schrieb:Nein, habe nur 3 Punkte zur Auswahl, kein DLSS. Tausende von Spielern haben das auch.
Heute erst gelesen, dass selbst der Entwickler nicht weiß warum es so ist und die Ursache suchen. 🤣
Gibt Gerüchte dass es wegen der Nvidia App so ist. Habe es noch nicht ausprobiert diese zu löschen. Hast du sie installiert?
Ergänzung ()
Mal Grafik zurückgesetzt oder die Datei „PROFSAVE_profile“ gelöscht? (vorher natürlich sichern)
Edgeraze
Lieutenant
Heute keine Zeit, probiere es mal morgen aus. 👍Snoopy69 schrieb:Ja, ist installiert
Ergänzung ()
Mal Grafik zurückgesetzt oder die Datei „PROFSAVE_profile“ gelöscht? (vorher natürlich sichern)
Snoopy69 schrieb:Wenn du mal "Rome" (Bodycam) gezockt oder "Rome"-Map (Demo) erkundet hast, weißt du, was ich meine
Ultrarealismus (Oder das, was manche darunter verstehen) ist noch lange nicht optisch ansehnlich oder spielerisch sinnvoll. Technisch schon gar nicht zwangsläufig.
Also ich finde die Open Beta macht einen richtig guten Eindruck. Insbesondere das Movement und das Waffen/-Trefferfeedback ist wirklich gelungen.
Grafik ist ebenfalls gut und es lief bisher alles rund/flüssig.
MP ist aber für mich nicht das was ich langfristig spielen kann/möchte/werde. Auf den SP freue ich mich aber sehr.
Grafik ist ebenfalls gut und es lief bisher alles rund/flüssig.
MP ist aber für mich nicht das was ich langfristig spielen kann/möchte/werde. Auf den SP freue ich mich aber sehr.