• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Battlefield 6: Ein technischer Ersteindruck nach 4 Stunden Spielzeit

Noch jemand hier mit dieser Fehlermeldung kurz nach Start des Spiels? Evtl. wegen Überlastung?

Screenshot 2025-08-09 130031.png
 
Noch nie gesehen !
Ergänzung ()

Andymiral schrieb:
Hab ich an und merke keinen Qualitätsverlust, eher im gegenteil.
Noch besser ist wenn du die auflösungsskala danach hochdrehst.
Habs gerade auf 110% an

Sieht noch besser aus und läuft super:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info :
IMG_0970.jpeg
 
Leute ich habe ein Problem.
Ich habe die Beta am Donnerstag installiert, angeschmissen, dann ist mein PC im Hauptmenü abgeschmiert.
BSOD mit DPC_WATCHDOG_VIOLATION Fehler.

Naja, pc neugestartet, Battlefield neu gestartet und dann liefs. Mit den Kollegen 3-4 Runden gespielt und ausgemacht
Am Freitag wollten wir spielen mit den Jungs wieder 1-2 Runden spielen. Ich schmeiße den PC an, wieder derselbe Fehler. Alles wird langsam, nichts reagiert mehr so wirklich und irgendwann schmiert mein PC im Hauptmenü mit dem BSOD mit DPC_WATCHDOG_VIOLATION Fehler ab.

Naja dachte ich mir, das hatte ich gestern ja auch, ich starte einfach direkt nochmal. Wieder derselbe Fehler. Danach wieder. Ich bin seit dem Donnerstag einfach nicht mehr ins Game gekommen, weil mein PC einfach abschmiert im Hauptmenü.

Habe bisher auch noch keinen Reddit Post oder sonst was gefunden. Ich weiß garnicht woran das liegt.
Der PC ist noch brand neu und noch keinen Monat alt. Ich bin schon echt herbe enttäuscht.

Mein Kollege hat mir den Bluescreenview empfohlen und das kam dabei raus:
1754821897889.png


Kann da jemand etwas mit anfangen?
 
Das mit der Warteschlange ist ein Teil von Marketing. Auch bei 200k dauert es nur wenige Minuten.
Angenommen du bist dann drin und gehst wieder raus sind es wieder 200k. Was keinen Sinn macht weil 200k sind ja in 5 Minuten drin. Nach der Rechnung müssten mehrere 100 Millionen spielen - was niemals der Fall sein wird. Auch nicht wenn man alle Platformen zusammen rechnet und mal 2 rechnet, selbst dann nicht

Auf Steam sind es 300k, selbst wenn es auf beiden Konsolen zusammen dann 500k sind und bei EA auch 500k... eine 200k Warteschlange ist pures Marketing.
 
snickii schrieb:
Viele warten nicht auf Revive oder ähnliches, die wollen schnell wieder spawnen. Genauso werden die Gadgets kaum genutzt weil die Leute nur den nächsten Gegner suchen.
Jep, ist total Käse, ich renn als Medic hin und die killen sich :(
Und das ist auch der Grund, weshalb wir meist als 4er Squad die meisten Punkte haben über alle Squads^^.
Die kriegen nix gebacken.
 
E1M1:Hangar schrieb:
gute Grafik, aber bei weitem kein Banger
Für das, dass die Grafik KEIN RT hat, ist sie absolut Oberklasse, die Texturen, die Models, der Rest, sehr sehr nice.
Ich weiß nicht was du als Vergleich hernehmen willst, aber es ist eines der schönsten Shooter derzeit von der Grafik.
E1M1:Hangar schrieb:
Performance extrem durchwachsen ( 9800X3D + 64GB DDR5 6000 C30 + RTX 4080 Super ) und es ruckelt zwischendurch immer mal dahin, teils mit >75% fps drops, DLSS etc. bringen garnichts
9950X3D+5090, kein Ruckler, 4K DLAA 110 FPS, mit DLSS Q 165 FPS ca. mit Dips in die 100 FPS Bereiche.
DLSS Performance = >200 FPS und mit 2x FG (was man nicht nutzen sollte) direkt 224 FPS ( capped da 240Hz Adaptive Sync).
Win 11 bei mir.
E1M1:Hangar schrieb:
Netcode ist echt nice, da man wirklich das trifft, was man anvisiert!
Der Netcode "geht" manche Server sind für Arsch und man trifft 0, da geht nix rein.
Die TTK ist asymmetrisch zudem Defekt, heißt für dich ist der Tot nahezu immer instant, du brauchst aber ewig bis auf umfällt.
Haben die Devs schon bestätigt, ist nen Bug, gehen sie nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Unti schrieb:
Die TTK ist asymmetrisch zudem Defekt, heißt für dich ist der Tot nahezu immer instant, du brauchst aber ewig bis auf umfällt.
Das ist mir in meinen 18 Stunden Spielzeit auch sehr oft passiert. Du dübbelst einem nen ganzes Magazin in den Rücken der dreht sich um, feuert und beim Einschlag der ersten Kugel bin ich tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti und Azeron
Unti schrieb:
ist sie absolut Oberklasse, die Texturen, die Models, der Rest, sehr sehr nice.
Ich weiß nicht was du als Vergleich hernehmen willst, aber es ist eines der schönsten Shooter derzeit von der Grafik.
Naja umhauen tut mich BF grafisch jetzt aber auch nicht, sieht halt wie ein BF aus, abgesehen das die Karten stimmiger aussehen aber dafür auch deutlich dunkler(hab schon Prob de gegner zu erkennen) als noch 2042 nimmt sich das mMn sehr wenig, für 3Jahre entwicklung war ich etwas enttäuscht.

Aber es kann auch gut möglich sein das es auch noch an der Beta liegt, glaub kein BF im Beta status lief mit High/ultra settings, das war meines wissen immer ne stufe drunter als eingestellt.

Keine Frage es sieht immer noch sehr gut aus, aber halt nicht so wooooow was ist das denn.


Dafür läuft es mit FSR relativ smooth in UHD, FakeFrames ist nicht zu gebrauchen, hat man ne übelste verzögerung.
 
Blood011 schrieb:
als noch 2042 nimmt sich das mMn sehr wenig, für 3Jahre entwicklung war ich etwas enttäuscht.
naja, 2042 hatte quasi 0 Zerstörung, sah aus wie sau und war buggy AF.
Ich bin schon positiv Überrascht, dass es diesen Zustand zur Beta hat.
Blood011 schrieb:
aber halt nicht so wooooow was ist das denn.
Ja gut, komm, welcher Titel gibt dir denn die letzten Jahre noch diese WOOOOOW.
Hellblade 2 hat mir das gegeben. War halt aber eben auch ein Walking Simulator.
Für ein BF, OHNE RT - sieht die Beleuchtung sehr gut aus. Die Zerstörung ist sau geil, es läuft BOMBE auf eig. aller Hardware, weil das muss es auch, ist ein MP Shooter, wenn man hier RT Mandatory macht und auf Medium schon ne 5090 vor sich hinröchelt hat man was falsch gemacht als Entwickler...
Blood011 schrieb:
Dafür läuft es mit FSR relativ smooth in UHD, FakeFrames ist nicht zu gebrauchen, hat man ne übelste verzögerung.
Boah. FSR3.1 sieht so verwaschen aus. XeSS geht noch. DLSS ist die erste Wahl mit Abstand. mMn kannst du FSR gar nicht verwenden, ohne FSR4 wäre das für mich mit ner Radeon 9070/XT ein no Go.
Fake Frames ala FG von NV kannst du verwenden, WENN du wie ich z.B. in 4K DLSS Q schon 170 FPS hast und dann noch FG reinschaltest und dann konstant 224 FPS hast.
Da merkst du quasi "nichts", ABER manche Artefakte sind kacke und die stören und können im schlimmsten Fall behindernd wirken im Gameplay.

Kommt RT eig. noch ins Game?
Hab dazu leider nichts gefunden.
Ganz drauf zu verzichten erscheint mir in 2025 etwas, naja, am Markt vorbei?^^.
Ergänzung ()

@Loomes
Liegt aber auch je nachdem auf welchem Server du bist.
Devs sind aber dran, bestenfalls ist es zu Release komplett gefixed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral
Hab es die 2 Tage gezockt...
Macht schon Laune (andere Maps eben). Aber optisch holt es mich nicht so sehr ab. Da hätte ich in 2025 mehr erwartet.
Heißt - ich hätte eine Grafik, wie "Rome" (Bodycam) erwartet. Das sieht einfach richtig gut aus

Explosionen/zusammenkrachende Gebäude empfinde ich als Ruckelorgie (trotz 9950X3D + 5090). Mal von sonstigen Bugs abgesehen. Aber bis Okt. tut sich hoffentlich noch was (optisch wahrscheinlich nicht)

@ die mit 5090 - welche Settings benutzt ihr?
Ergänzung ()

Loomes schrieb:
Das ist mir in meinen 18 Stunden Spielzeit auch sehr oft passiert. Du dübbelst einem nen ganzes Magazin in den Rücken der dreht sich um, feuert und beim Einschlag der ersten Kugel bin ich tot.
Bei mir war es so, dass ich aus ca 50m mit dem Snipergewehr trotz eindeutigem Headshot keinen Treffer landen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy69
Also das "Rome" Bodycam sieht schon nicht schlecht aus, ist halt ne Techdemo.
Bedenke bei sowas immer - in so Massenschlachten ist das nicht tragbar.
Hierfür ist die Grafik immer noch super.
Es hat knackscharfe Texturen, der Rest sieht auch aktuell aus, Models und Bewegungen sind i.O.; Lichtverhältnisse so lala, halt kein RT, viel statisch, aber ansonsten ist die Frostbite hier grafisch sehr gut.

Ruckelorgie?!
Keine Ahnung was du für FPS i.d.R. haben willst, aber selbst in 4K DLAA auf meinem 240er OLED sieht das Teil super flüssig aus.
Alles maxed Out, 100% Renderscaling. Wie gesagt, 4K + DLAA. Avg. ca. 100-120FPS.
Mit Quality DLSS hab ich knapp 150-160 FPS avg.
Mit FG 2x bin ich konstant bei meinen 224 eingestellt max FPS. (nicht dass ich es anhätte, nur rein zur Info^^)

Was mir nur aufgefallen ist - das Teil lastet die 16 X3D Threads vom 9950X3D ordentlich aus, ca. 70-90% Dauerlast und ich hab quasi den Rest des Systems und der Dienste auf den non-X3D CCD via Process Lasso gebunden, heißt meine 8 Kerne sind rein nur für das jeweilige Spiel reserviert.
Kp. wie das aussieht, wenn man das nicht so macht, generell kann ich einem die "Gamebar" Automatik eh nicht empfehlen beim 9950X3D, wer so eine CPU hat, muss sie auch richtig einstellen^^.

Bugs sind klar da, öfters mal Grafik-Glitches, Lobbyprobleme, Serverprobleme, aber dafür ist ne Beta da und für den Fakt, dass das Game überlaufen wurde, wurden immer ausreichend Kappa bereitgestellt, ich hatte zu keiner Zeit länger als 5 Minuten max. gewartet (in der Warteschlange).
Ergänzung ()

1754935696282.png


Sieht auch der Test so.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Aber optisch holt es mich nicht so sehr ab. Da hätte ich in 2025 mehr erwartet.

Kann ich nicht nachvollziehen. BF6 sieht wirklich gut aus und läuft bei mir Butterweich. Ein oder zwei Grafik-Glitches konnte ich beobachten, aber das scheint irgendwie ein Frostbite Problem zu sein, die habe ich auch bei BF1 hin und wieder mal nach X Stunden Spielzeit.

Snoopy69 schrieb:
Explosionen/zusammenkrachende Gebäude empfinde ich als Ruckelorgie (trotz 9950X3D + 5090).

Kann ich nicht bestätigen, evtl. achte ich da aber auch nicht so drauf. Bei Einstürzenden Gebäuden versuche ich eigentlich als erstes immer möglichst schnell das Weite zu suchen. :D

Unti schrieb:

Ich mag RT wirklich, aber in einem (mehr oder weniger) kompetitiven Multiplayte-Shooter braucht das kein Schwein. Ist ja ohnehin schon opulent genug und auch so ist es teils schwer Gegner auszumachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf und Beneee
MaverickM schrieb:
Ist ja ohnehin schon opulent genug und auch so ist es teils schwer Gegner auszumachen.
Ja natürlich, hatte ich auch noch später geschrieben, RT empfinde ich als "nicht notwendig", auch wenn es mir für die neue SP Campagne vll. schon gewünscht hätte.
In einem MP Shooter, der möglichst viele Kunden erreichen soll, ist die Entscheidung aber gut getroffen.
Ich finde nur den Fakt lustig, dass DICE hier mit BF-V damals Vorreiter mit den ersten RTX GPUs war und nach Jahren kommt ein Teil, der komplett drauf verzichtet.
Aber nu gut, in dem Spiel ist es bei Max Settings eh schon schwer genug irgendwas gut zu erkennen, mir geht das auf jeden Fall wie dir.
Viele Partikeleffekt und die krass scharften Texturen, die vielen Objekte, Massen an zerstörten Objekten und Schutt in Urbanen Maps.....
Geil ist es, nur nicht so geil, wenn man performen will^^.
 
Unti schrieb:
Ich finde nur den Fakt lustig, dass DICE hier mit BF-V damals Vorreiter mit den ersten RTX GPUs war und nach Jahren kommt ein Teil, der komplett drauf verzichtet.
Zur gleichen Zeit kamen doch auch die 2080 Karten raus. Würde mich daher nicht überraschen wenn auch Nvidia da ihre Finger mit im Spiel hatten was die Entscheidung anging Raytracing ins Spiel zu bringen, und Geld, viel Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Azeron schrieb:
Würde mich daher nicht überraschen wenn auch Nvidia da ihre Finger mit im Spiel hatten was die Entscheidung anging Raytracing ins Spiel zu bringen, und Geld, viel Geld.
Das war doch auch so, NV war Technik Partner als Showcase. Natürlich hat NV da viel Geld für hingelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Zocke gerade die Open Beta und habe festgestellt, dass DLSS sich nicht aktivieren lässt bzw. steht gar nicht erst zur Auswahl. Nur hässliches FSR, Gott sieht das schlimm aus. Gestern noch konnte ich im Menü DLSS einstellen als die Open Beta noch offline war.

Warum ist das so?
Vergessen? Wird nachgereicht? Nativ TAA ist zum Vergessen, mieses AA und dazu noch leiden die FPS unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Edgeraze schrieb:
Warum ist das so?
Vergessen? Wird nachgereicht? Nativ TAA ist zum Vergessen, mieses AA und dazu noch leiden die FPS unnötig.
Vielleicht funktioniert irgendwas nicht richtig und sie haben die Option aktuell deaktiviert? Das ist ja immerhin ne Beta, da wird ständig an irgendwas geschraubt.

Ich hatte beim letzten WE damit auch Probleme weil das Bild nach ner gewissen Zeit krisselig und beschissen aussah (DLSS Quality).
 
Zurück
Oben