Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWochenrück- und Ausblick: Der Ruf von Windows 11 und teureres DSL bei der Telekom
Wenns so wäre wäre kostenloses Linux nicht bei unter 5% sondern bei 80%, Windows wäre da schon längst tot.
Obwohl Windows immer nerviger wurde ist es im täglichen Leben immer noch weit komfortabler als Linux, so sehe ich das zumindest. Und wahrscheinlich mind. andere 70% auch
Nettes Spiel, aber EA kann mir nach der Übernahme durch die Saudis und dem Rootkit das sie mir aufdrücken wollen einfach gestohlen bleiben. Angeblich um Cheater aus dem Game fernzuhalten... Man sieht ja wie gut das funktioniert.
Du wirst es mir nicht glauben aber ich bin kein Fanatiker und habe durchaus W11 am Gaming PC aber selbst da wird kein BF6 oder ähnliches gespielt, da ich seit ~2017 keine Multiplayerdinger mehr spiele. Das war nicht gut für meine überkompetitive Psyche. Das war auch der Zeitpunkt wo ich mich hier angemeldet habe, da ich andere Hobbies/Interessen gebraucht habe.
Von dem mal abgesehen kauf' ich meine Spiele eh erst sobald sie gut abgehangen und im Steam Sale mit mind. 75% Rabatt angeboten werden.
Und ich kann auch alles völlig problemlos nutzen? Also 4K/120+/HDR/444/RT/PT/DLSS/MFG/Reflex/VRR/DSC/DSR/Dolby Atmos etc pp und muss auch keinerlei FPS einbüßen ggü Win 11? 🤔
Bin auch gerade am "umziehen" .
Win 11 ist runter von meinem Laptop.
Linux Mint hat da Einzug gehalten 😁
Steam? Läuft einfach. Ohne viel rumdocktern zu müssen. Hab da aber auch fast nur ältere Titel und Singleplayerspiele.
Anti-Cheat etc.? Wenn das stimmt das sich das sogar noch vors BIOS drängelt, oO, glaube sowas braucht man nicht.
Linux ist auch nicht perfekt, nervt aber deutlich weniger.
Mal ehrlich was macht man mit seinem OS denn? Installieren, Treiber, seine Programme/Spiele und dann Doppelklickt man nur auf die Verknüpfungen.
Das OS bleibt im Hintergrund, was bei Win11 nicht mehr der Fall ist, darum auch meine Konsequenz Win runter, Linux rauf.
Im Kopf der meisten ist Windows auch kostenlos, kommt ja mit dem Gerät. Und die meisten nutzen einfach das, was vorinstalliert ist. Nur eine Minderheit installiert selbst ein Betriebssystem.
Mir ist es persönlich völlig egal, wenn die Windows Fans weiter Win11 nutzen, allen anderen empfehle ich zumindest mal den Versuch ein Linux zu wählen. Cachy, Pika, PopOS! usw. Wenn ihr Neulinge seid, entscheidet euch einfach nach dem Design das euch am meisten zusagt…
Fun fact: Arcraiders läuft auch mit MFG 4x auf meiner 4090
Am besten Microsoft nutzt den Linuxkernel für Windows 12. Dann sind alle ihr frickelOS los. Und die WSL können sie sich auch sparen. Dann kann sich MS auch ganz dem Desktop wipptnen und endlich mal ein zusammenhängendes Design erstellen. kann doch nicht sein das Untermenüs immer noch aussehen wie zu XP zeiten... Das ganze dann als Immutable Distributionen vertreiben, dann können sie auch aufhören alle Menüs DAU sicher zu machen.
im Dolby Vision ... (was in deinem Zitat irgendwie fehlt)
bei meinem TV der DV kann, funktionierts jedenfalls nicht, selbst mit EDID gefrickel ... beim 4k bd player oder netflix apps und co aber kein problem, genauso den spielekonsolen
und Atmos benötigt Zusatzsoftware, was ich auch nicht als "out of the box" (=völlig problemlos) bezeichnen - würde ... aber gut, DAS ist persönliche befindlichkeit und haarspalterei
Benutze Dolby Vision nicht, deswegen nicht aufgeführt.
Und ja für Dolby Atmos musst du Dolby Access installieren und einmalig einrichten (was heißt einrichten? Du klickst an wie viele Boxen du hast und das war‘s 😂) und dann musst du nie wieder in die App rein.
Wenn das als kompliziert gewertet wird würde ich dir definitiv nicht Linux empfehlen 😌
so wie du probleme mit windows hast gibt es viele die keine haben , ich habe keine der von dir beschriebenen probleme also genau das gegenteil .......wird sicher auch leute geben die mit linux viele probleme haben
wenn man der hochgeprisenen ki glauben darf sind desktopnutzer bei linux so bei 3% und windows angeblich bei 70%.........und wenn man davon ausgehen darf das die 3% linux nutzer noch der teil ist der besser im allgemeinen mit einem os /pc umgehen kann .....ich glaub ihr wisst was ich meine
linux ist ne nette alternative und als oberfläche zb steam os recht gut gerade bei letzterem merkt man nichtmal das es ein linux ist wegen der gaming oberfläche .....
naja finde einige verantwortliche hier sind sehr linux blind und bashen gerne windows sehen aber nicht über die grenzen von linux hinaus und wollen den aktuellen stand von linux nicht wahrhaben das dieser nicht wirklich massen tauglich ist ....ich unterscheide da gaming gui eines steamdeck gegen desktop und sehe letzteres nicht wirklich für die masse
Kompliziert ist deine Annahme, ich nannte es nur nicht "vollkommen problemlos".
und ansonsten find ich dir HDR Handhabung unter Windows mit Spielen nicht toll, die wenigsten Spiele erlauben HDR wenn es nicht im Desktop betrieb bereits vor dem Start aktiviert ist (wo ich kein HDR nutzen will) -> benötigt dann wieder extra tools (specialk zb) oder ständiges manuelles togglen
Das klappt auf Konsolen halt besser, HDR nur da, wo es auch (vom Spiel) unterstützt&angefordert wird.
und ansonsten find ich dir HDR Handhabung unter Windows mit Spielen nicht toll, die wenigsten Spiele erlauben HDR wenn es nicht im Desktop betrieb bereits vor dem Start aktiviert ist (wo ich kein HDR nutzen will) -> benötigt dann wieder extra tools (specialk zb) oder ständiges manuelles togglen