News Wochenrück- und Ausblick: Ein ausgeflippter Monitor, aber bitte nicht bei Grafikkarten

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und Col. Jessep
Moin, wie üblich danke ich euch für den ganzen Lese- und Hörstoff. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen 4. Advent. 🎄🕯️🕯️🕯️🕯️🎅

MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, autopilot, stonie62 und 3 andere
Der Monitor ist von den Specs und der Helligkeit tatsächlich eine sehr geile Nummer.

Allerdings sind dürftige 27 Zoll Ende 2025 einfach nicht mehr zeitgemäß… Punkt.

BloodGod schrieb:
Allerdings sind dürftige 27 Zoll Ende 2025 einfach nicht mehr zeitgemäß… Punkt.
Uhh yes - willste dir lieber auf 40cm Viewing Distance nen 34 Zöller hinstellen damit die Augen und der Kopf immer schön hin und her wandern ? Ok, Sport soll ja auch für die Augen und den Kopf nicht schlecht sein aber ich denke schon es wird auf Dauer nerven nicht mehr zentriert alles im Blick zu haben. :freaky:

Genau genommen ist sogar ein 27 Zöller noch zu gross für Schreibtischentfernung - ideal sind 25 Zoll mMn. :smokin:

LOL, habe aktuell 42 Zoll auf dem Schreibtisch und da wandern meine Augen auch nicht hin und her.

Und 32/34 Zoll sind doch nun seit zig Jahren Standard….

@BloodGod Echt nicht ? Dann muss ich sagen Hut ab - ich hatte mal nen 34 Zöller, hatte den 3 Wochen und es war ne Katastrophe, vor allem beim Zocken - direkt wieder vertickt das Ding - jetzt steht wieder en 27er hier aber selbst der ist mir manchmal noch too much. :smokin:

Nein, echt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
@BloodGod Interessant ...

Na dann bin ich ja mal gespannt ob das sonst noch jemandem bekannt vorkommt.

Wie gesagt, schau dich bei Herstellern um und guck in die Signaturen hier, 32/34 Zoll ist nun wahrlich nichts besonderes und das seit bestimmt 7-10 Jahren, easy.

Dein „Problem“ dürften die wenigsten haben…

Moin. ☕

Wünsche allen CBlern einen schönen Sonntag (in diesem Fall sogar 4. Advent :D ) und für die Feiertage viel Gesundheit, Glück, Spaß.

(Und immer genug RAM! ;) ).

btw: 27 " sind und bleiben auf dem Schreibtisch immer zeitgemäß und somit natürlich auch die Auflösung WQHD, die sehr gut dazu passt (von den PPI her).

Weiß nicht, warum manche meinen, ein Monitor vor der Nase müsste plötzlich immer größer und größer werden, weil es dann "zeitgemäß" ist.
Würde ja bedeuten, dass du irgendwann 69" direkt im Gesicht kleben hast. ;) Aber Hauptsache "zeitgemäß". :D

Zurück
Oben