News Wochenrück- und Ausblick: Eine Woche zwischen Ryzen 5000 und Radeon RX 6800 (XT)

Brailee schrieb:
Nvidia hat es mittlerweile sowas von verschissen bei mir.
Der Run auf AMD wird auch riesig. AMD rechnet sogar selber damit.
Ich investiere dieses Jahr nichts mehr in Hardware. Ich warte momentan sowieso auf was anderes. Nämlich auf den Release von Elite Dangerous Odyssey. Da es in dem Game wohl ein neues Beleuchtungssystem geben soll ist anzunehmen, dass die vorhandenen Hardware dann erneut werden sollte.
 
Die Pixel sind riesig. Mehr als die Silhouette der Karten, die man ohnehin sieht, bekommst du da nicht raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
na hoppla, dachte ich haete mich gerade auf eine japanische Schmuddelseite verirrt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feddi55, w33werner, Jan und 4 andere
Wird es eigentlich auch RDNA2-Karten geben, die USB-C unterstützen? Bei nVidia gab es ja Turing Karten, die via USB-C (ich glaube da hieß es "Virtual Link") sowohl das Bild ausgeben konnten als auch Geräte wie Maus und Tastatur anbinden konnten. Leider scheint es bei Ampere keine solche Unterstützung mehr zu geben. Gibt es bei RDNA2 diesbezüglich schon Infos?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wafer_sil
grtty schrieb:
@Wafer_sil

Die Sapphire 6800XT Nitro+ SE hat z.B. einen USB-C Anschluss aber da wird nur erwähnt, dass man einen Bildschirm anschließen kann.
Danke für die Info! Leider keine dual slot-Karte und "klick-bunti" RGB ist auch nicht so mein Fall. Dann kann ich mir wohl NextGen in mini-ITX im Dan4 und das Ganze via USB-C wohl abschminken :heul:
 
Marcel55 schrieb:
was irgendwie lächerlich ist, 7 Wochen nach Launch nichts liefern zu können, gab's das schon mal?
Mir fällt die ATI Radeon X850PE ein. Das war auch so ein Paperlaunch mit 100 Karten zu Release und dann zwei Monate gar nichts mehr.
 
Sind die Karten zu Sexy oder hat das ganze was mit NDA zutun oder beides?

Hatte das au YT gestern bei Igor gesehen der die AMD Karten neben den NV Karten hatte
und dachte mir, was möchte er mir damit sagen?
Und heute Ihr.

Das wird eine [...] Woche für alle ;D
 
JoePesci schrieb:
Die neuen AMD GPUs sollen sich vorzüglich fürs Mining eignen. (Gerüchte: normale 6800 ist 50% schneller als 3090.)
Und wieder andere Gerüchte sagen was anderes.
https://twitter.com/Bullsh1t_buster/status/1325829616573935616

Ausverkauft ist sie trotzdem innerhalb von Minuten. :p

Haldi schrieb:
Kennt niemand so nen guten AI Image restorer Der mit extrem pixelated Photos zurecht kommt?
Bei ~50x50 Pixeln ist das kein Image restorer sondern ein Image creator, weil der sich praktisch das komplette Bild ausdenken muss. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Wafer_sil schrieb:
Danke für die Info! Leider keine dual slot-Karte und "klick-bunti" RGB ist auch nicht so mein Fall. Dann kann ich mir wohl NextGen in mini-ITX im Dan4 und das Ganze via USB-C wohl abschminken
Da bin ich noch auf kompakte Varianten á la Ref-Design gespannt.
 
Haldi schrieb:
Kennt niemand so nen guten AI Image restorer Der mit extrem pixelated Photos zurecht kommt?
Ich könnt ja mal meinen Paint Shop pro 2021 Ultimate drauf ansetzen, der hat KI Upsacaling ;-)

Muss das Bild blos vorher irgendwie ohne Verluste in "Originalgröße" kriegen...

EDIT: hat eher was von moderner Kunst... ^^

article-630x354.2bd3e04d_FullHD.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele, Dimensionday, devastor und 7 andere
MiniM3 schrieb:
Es gibt 14 Tage Rückgaberecht
Und es sollte kein Problem sein hier im forum die Karte zu verkaufen oder auf ebay

Das sollte aber i.d.R. nicht der Sinn & Zweck sein. Ich möchte mich als Verbraucher im Vorfeld über ein Produkt und diversen Tests informieren bevor ich für mehrere Hunderten Euros dies kaufe.
Abgesehen davon hat @Inxession vollkommen Recht, da diese Karten vermutlich Zeitnahe zum Release vergriffen sind und man selbst keine mehr bekommt ist dann nix mit deiner Aussage "14 Tage Rückgaberecht". Die bringen mir nähmlich dann auch nichts mehr wenn ich die Karte nicht zum Release erhalte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession, derSafran und MiniM3
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sp4wNickle
Jesterfox schrieb:
Ich könnt ja mal meinen Paint Shop pro 2021 Ultimate drauf ansetzen, der hat KI Upsacaling ;-)

Muss das Bild blos vorher irgendwie ohne Verluste in "Originalgröße" kriegen...

EDIT: hat eher was von moderner Kunst... ^^

Anhang anzeigen 994621
Man meint aber zumindest zwei der RTX-3000er-FE-Karten links und rechts erkennen zu können... 😉🤔
 
msv schrieb:
Man meint aber zumindest zwei der RTX-3000er-FE-Karten links und rechts erkennen zu können... 😉🤔
Die beiden rechten Karten sehen eher nach 6800 und 6800XT aus wegen dem Roten Rand und der identischen Länge.
Die beiden linken Karten entsprechend 3070 FE und 3080 FE, vor Allem die 3070 ist klar zu erkennen am Design
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Mike_MTL schrieb:
Das sollte aber i.d.R. nicht der Sinn & Zweck sein. Ich möchte mich als Verbraucher im Vorfeld über ein Produkt und diversen Tests informieren bevor ich für mehrere Hunderten Euros dies kaufe.
Abgesehen davon hat @Inxession vollkommen Recht, da diese Karten vermutlich Zeitnahe zum Release vergriffen sind und man selbst keine mehr bekommt ist dann nix mit deiner Aussage "14 Tage Rückgaberecht". Die bringen mir nähmlich dann auch nichts mehr wenn ich die Karte nicht zum Release erhalte.
Aktuell ist es halt so...
Entweder man wartet länger oder man lässt sich darauf ein und geht auf die Jagd.
Gefallen tut das niemanden.. Ausser den scalpern und den Herstellern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL
Verpixelte Hardware. Sind da etwa Sachen das man nicht sehen darf.
 
Johannes2002 schrieb:
Verpixelte Hardware. Sind da etwa Sachen das man nicht sehen darf.
Der Kühler steht auch unter NDA und darf nicht gezeigt werden.

Was eigentlich Schwachsinn ist, hat Dr. Su die Karte doch schon offiziell in die Kamera gezeigt.
 
Zurück
Oben