News Wochenrück- und Ausblick: Eine Woche zwischen Ryzen 5000 und Radeon RX 6800 (XT)

Sieht man jetzt auch nicht mehr als auf dem Produktbild von Asus ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Inxession schrieb:
Ganz großes Kino - NICHT.

Die Bestellung stornieren bzw zurück schicken ist ja eigentlich kein Problem. Klar, Reviews den Tag vorher wären schöner. Aber von der Resourcen Verschwendung abgesehen, falls man die Karten doch nicht will abgesehen … jetzt nicht dramtisch oder?
 
Mehr Aufwand für Händler, Versanddienstleister und schlussendlich auch mich, der einfach nicht sein müsste/dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, cmi777 und Mike_MTL
SV3N schrieb:
...
Tiefe Temperaturen lassen den 5950X auf jeden Fall sehr hoch boosten, der sitzt zurzeit unter einer Arctic Liquid Freezer II 420.
...
Wird es zum Freezer II 420 auch einen Test geben?
 
Inxession schrieb:
Mehr Aufwand für Händler, Versanddienstleister und schlussendlich auch mich, der einfach nicht sein müsste/dürfte.

Genauso sehe ich das auch. Sinnlose Verschwendung. Warum nicht wie bei Nvidia? AMD muss doch nun keine Angst wegen der Reviews haben, siehe Zen3. Möchte wissen, wieviele am Mittwoch versuchen eine Karte zu bestellen, nur um es dann eine Woche später(?) nach mal mit den Customs zu versuchen und dann die Referenz ggf. zurückschicken.
 
Javeran schrieb:
Wird es zum Freezer II 420 auch einen Test geben?

Das kann ich noch nicht sagen, da ich mir das gute Stück privat gegönnt habe und Kühlertest nicht mein Ressort sind.

Ich werde aber meine Erfahrungen mit der AiO in den nächsten 1-2 Wochen mal gesammelt im Forum veröffentlichen, denn mein gesamtes System befindet sich gerade im Umbau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Javeran und yummycandy
Haldi schrieb:
Kennt niemand so nen guten AI Image restorer Der mit extrem pixelated Photos zurecht kommt?
Würd mir ja gerne selbst einen schreiben, aber dazu müsste mir @Jan das Original zum trainieren der KI zukommen lassen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Jan
Dann wollen wir mal hoffen, dass die Preise Platzhalter sind. ;)
 
Finnland hat 24% MwSt. - trotz allem sehr selbstbewusste Preisgestaltung :-)

Ist das mal wieder spannend!
 
Kalsarikännit schrieb:
Finnland hat 24% MwSt. - trotz allem sehr selbstbewusste Preisgestaltung :-)
100€(15%) über der Referenz finde ich für die Nitro+ eigentlich in Ordnung, ist halt auch eine der besten Customs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday und Kalsarikännit
Das kann ich anekdotisch bestätigen - vor der 1060 hatte ich immer Sapphire und wurde nie enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
Ich Versuche auch mein Glück mit der AMD Karte. Nach einigen Tests zu Hause entscheide ich dann welche über die Bucht geht. Behalte ich die rdna2 oder rtx Karte. Hmmm die 16 GB der AMD Karte schmecken mir eher. Mal schauen ob ich eine erwische und wie die Tests abschneiden.
 
Ich werd mein Glück mit der Nitro non SE versuchen. Da der Ryzen 6500x bei uns für 299 CHF angeboten wurde geh ich davon aus, dass die maximal 800 CHF kosten wird. Aber da wird blind gekauft... ^^
 
Ich finde ja das ihr es mit der Kompression von Bildern jetzt etwas übertreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sp4wNickle
GINAC schrieb:
Da sieht man jetzt aber vermutlich 3070 - 6800 - 6800XT - 3080
Habs mir grad nochmal angeschaut, ich denk es ist eher 3070 - 3080 - 6800 - 6800XT

Die zwei rechten Karten haben nen roten Streifen, aber das zweite von links könnt ne 3080 FE sein. Ist eigentlich schon krass was sich aus gerade mal 28x22 Pixeln wieder rausholen lässt ;-)

Zeigt aber auch das Techniken wie DLSS gar nicht so verkehrt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Gibt es zum 18. nur die Referenzdinger zu kaufen oder auch schon Customs von anderen Herstellern ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
lottepappe schrieb:
Gibt es zum 18. nur die Referenzdinger zu kaufen oder auch schon Customs von anderen Herstellern ?
Wohl nur Referenzdesign. Die Customkarten werden aber nicht lange auf sich warten lassen.
 
Zurück
Oben