Test Abstimmung 2023: Leser wählen im Blindtest die beste Smartphone-Kamera

Floppy5885 schrieb:
Und die Auswahl an Marken ist hier ebenfalls überschaubar.
Schon mal daran gedacht, dass CB jetzt nicht "die" Anlaufstelle für Smartphone Tests ist und der Autor nun mal nur eine begrenzte Auswahl hatte? Die Hintergründe für die Auswahl stehen im Text.
https://www.computerbase.de/2023-05/beste-smartphone-kamera-pixel-7-pro/

Huawei hätte man komplett auslassen können, niemand beim Verstand kauft sich hierzulande ein Phone ohne Google und mit unsicherer Zukunft. Oppo hat sich vom deutschen Markt verabschiedet und da Oppo, Vivo, OnePlus und Realme allesamt zu BBK Elektronics gehören, kann man auch um diese Marken nur spekulieren.
https://stadt-bremerhaven.de/vivo-droht-verkaufsverbot-in-deutschland/

Wozu also Geräte testen die hierzulande keine oder nur eine ungewisse Zukunft haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Floppy5885 schrieb:
Ich als Privatperson kann das einfach so.
Wer nicht kann der will nicht ;)

Bestell dir einfach ein paar Geräte auf Amazon,
oder frage in deinem Freundeskreis nach ob sie dir ihre Phones leihen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppy5885
pitu schrieb:
Dann starte doch deine eigene Umfrage. Immer diese Nörgler.
Ja klar und wenn ihm ein Film nicht gefällt soll er gefälligst einen besseren drehen, ansonsten darf er bitte keine Meinung äußern!
Ist doch klar es gilt schließlich "machs besser sonst Schnauze!!!".
Unfassbar...
 
nlr schrieb:
Klar, nur sind die ja beide noch gar nicht offiziell draußen.
Aber wenn es soweit ist, kümmern wir uns gerne drum
Demnächst zum (Vergleichs-)Testen präferiert:
VIVIO X Flip
Galaxy Z Flip5
Motorola Razr 40 Ultra
OnePlus Fold
 
Zurück
Oben