News Wochenrück- und Ausblick: Neue AMD-APUs und der seit 15 Jahren ideale Gaming-PC

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, flo.murr, Hexxxer76 und eine weitere Person
Wieder einmal danke ich euch für den Lesestoff.

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, sonnigen Sonntag. :) MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85, Mcr-King, flo.murr und eine weitere Person
Die neuen APUs sind echt nicht schlecht! Es gibt eigentlich keinen wirklichen Schwachpunkt, und der Preis ist schon bei der UVP gelandet.

Kleines Schmankerl: Die Cezannes sollen auch noch recht heftige OC Biester sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, flo.murr und VoAlgdH
Bin gespannt wie die RDNA 3 APUs mit DDR5 12600 RAM laufen werden 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brabe und Mcr-King
Diese Woche gelang es sogar dem Retro-Artikel, der sich mit der Historie der FAQs beschäftigt, auf Platz 1 der Wochencharts zu schleichen – an den neuen APUs von AMD vorbei.

Ich bin sehr überrascht, wie "wenig" die Tests der neuen APUs angeschaut haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Raucherdackel! schrieb:
Ich bin sehr überrascht, wie "wenig" die Tests der neuen APUs angeschaut haben.
Es gab halt schon längst unzählige Tests auf anderen Plattformen dazu. Jeder, der sich einen OEM-PC kaufen konnte, hatte ja schon fast seit einem Quartal Zugriff auf die Teile.
Alles was man also wissen wollte, war längst bekannt.
Und alle, die sehnlichst auf so eine APU gewartet haben, haben sich wohl längst einen Renoir besorgt. Die Durststrecke war ja lange genug.
 
ghecko schrieb:
Es gab halt schon längst unzählige Tests auf anderen Plattformen dazu. Jeder, der sich einen OEM-PC kaufen konnte, hatte ja schon fast seit einem Quartal Zugriff auf die Teile.
Alles was man also wissen wollte, war längst bekannt.
Und alle, die sehnlichst auf so eine APU gewartet haben, haben sich wohl längst einen Renoir besorgt. Die Durststrecke war ja lange genug.
Aus diesem Grund hat allein Mindfactory direkt am ersten Tag 1500 (5600G und 5700G) Prozessoren verkauft, weil sich ja alle schon vorher einen woanders besorgt oder direkt zu einem 4650G/4750G gegriffen haben voller Ungeduld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo, Mcr-King und Jan
Der Sammelthread ist wirklich immer wieder sehr spannend und lesenswert.

Was allerdings nervt, sind regelmäßige Verweise auf den Thread wenn jemand präzise Fragen formuliert. Das ist in etwa so produktiv wie größenwahnsinnige, in der Regel überflüssige, Mods, die es geil finden Threads mit Verweis auf die Suchfunktion zu schließen oder User die auf Google hinweisen. Hält sich hier zum Glück noch halbwegs in Grenzen.
 
milanovic schrieb:
Der Sammelthread ist wirklich immer wieder sehr spannend und lesenswert.

Was allerdings nervt, sind regelmäßige Verweise auf den Thread wenn jemand präzise Fragen formuliert. Das ist in etwa so produktiv wie größenwahnsinnige, in der Regel überflüssige, Mods, die es geil finden Threads mit Verweis auf die Suchfunktion zu schließen oder User die auf Google hinweisen. Hält sich hier zum Glück noch halbwegs in Grenzen.
So du möchtest also präzise Antworten auf deine präzisen Fragen in einer unpräzisen Ansammlung an Themen? Verstehe.
 
Im Laufe der kommenden Woche wird der Test zur Radeon RX 6600 XT und damit zu AMDs neuem Einstiegs-Modell in die RDNA-2-Welt erscheinen.

Naja, Einstiegsmodell ist da aber sehr euphemistisch ausgedrueckt, wenn man jetzt schon von Scalpern liest, die fuer eine laeppische RX 6600XT ueber 1000 US$ via Newegg abrufen wollen.

Ein Fest fuer Scalper, wie es aussieht, aber Scalperpreise scheinen ja z.T. auch nur wenige zu stoeren, wenn man Tom/Moore's Law is Dead glaubt, werden diese Mondpreise fuer nVidia-Grafikkarten in den USA wohl gerne bezahlt (und muss es nVidia sein, RDNA2 reicht einigen Leute da scheinbar nicht bzw. wollen diese nicht, auch weil AMDs/RTGs Preispolitik im Vergleich zu nVidias wohl nicht akzeptiert wird):

 
DerMond schrieb:
So du möchtest also präzise Antworten auf deine präzisen Fragen in einer unpräzisen Ansammlung an Themen? Verstehe.
Ich erwarte präzise Antworten auf präzise Fragen. Alles andere ist deine unproduktive Interpretation.
 
milanovic schrieb:
Ich erwarte präzise Antworten auf präzise Fragen. Alles andere ist deine unproduktive Interpretation.
Dann stell deine präzisen Fragen auch in den passenden Bereichen. Den Betreiber eines Getränkemarktes zu fragen welche spezifischen Inhalte eines seiner 100 Getränke hat anstatt direkt beim Ersteller zu fragen ist schlicht sinnlos. Denn genau so wirkt dein "Verlangen" hier.

Eine Computerbase-Karen also.
 
Ich würde dir empfehlen an deinem Leseverständnis zu arbeiten. Ich habe ja nicht umsonst explizit erwähnt, dass das Problem hier nicht alltäglich ist. Ich habe außerdem mit keiner Silbe von mir gesprochen, bis dato war ich hier immer sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben