News Wochenrück- und Ausblick: Ratchet & Clank sowie GPU-Messungen mit Fragen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Redundanz, V_182 und 3 andere
Moin, Wie üblich danke ich euch für die unterhaltsamen Artikel, Tests, Podcasts und Berichte. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, flo.murr, Tanzmusikus und 7 andere
"bietet auf dem PC Features wie Upsampling jeglicher Couleur, die es so auf der PlayStation 5 nicht gibt."

Die PS5 hat Checkerboard rendering...Hat also so was ähnliches wie DLSS oder FSR... :)
 
PietVanOwl schrieb:
Moin, Wie üblich danke ich euch für die unterhaltsamen Artikel, Tests, Podcasts und Berichte. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet
Lass mich raten du hast deinen ersten Kaffee getrunken passend zum Test?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Schön zu lesen, dass uns noch ein Technik-Test zu Baldur's Gate 3 erwarten wird. :)

@Wolfgang
Hier der Hinweis auf Probleme mit FPS-Limit/Vsync unter Vulkan, falls diese bei dir bisher nicht aufgetaucht sein sollten.
Auf meiner Radeon 6900XT (Adrenalin 23.7.2) ist es bisher nicht möglich die FPS unter Vulkan zu begrenzen, weder über das BG3-Optionsmenü noch über den Treiber mit Radeon Chill.
Eingestellt sind 72 FPS jedoch rödelt die Karte mit 220-230 FPS im Menü und 160-180 FPS ingame, Vsync greift also spiel- und treiberseitig auch nicht (UWQHD, 144Hz).

Vsync scheint jedoch zu funktionieren, wenn ich auf "Frame rate target control" anstatt Radeon Chill im Treiber zurückgreife. Dann ist trotz eingestellter 72 FPS zumindest bei 144 FPS das Maximum erreicht.
Unter DirectX 11 funktionieren die Limits hingegen wie gewohnt.


Habt alle noch einen schönen Sonntag!
Ich mache nochmal einen Ausflug an die Schwertküste. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Zurück
Oben