Notiz Ratchet & Clank: Rift Apart: Ohne DirectStorage gibt es mehr FPS auf GeForce-GPUs

Naja stimmt auch nur bedingt Checkerboard ist auch ein richtig guter Upscaler und beim TV Sitz man nicht so nahe daran wie beim Monitor.

Desweiteren hat man trotzdem noch dass massiv Unschärfe Probleme mit den Texturen naja zumindest kann man sich so die 8GB schön reden.

Noch ein Fakt bleibt PC Gaming ist mittlerweile wirklich nur noch was für Freaks.

Konsole an und es geht gleich am Anfang und ist günstiger viel günstiger.
 
Mcr-King schrieb:
Noch ein Fakt bleibt PC Gaming ist mittlerweile wirklich nur noch was für Freaks.
Leider wobei man sagen muss, dass BG3 ja gezeigt hat, dass man auch PC only schon auch noch ordentlich verkaufen kann. Potential ist nach wie vor da. Die Konsolen Releases sind ja später. Es muss halt nur gut sein. Ob die Entwickler/Publisher diese Transferaufgabe (gutes Spiel=gute Verkäufe) allerdings verstehen wage ich zu bezweifeln. Mal sehen wie Starfield wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Schinken42 schrieb:
Ich bin ja Programmierer und nun ja, werde das Gefühl nicht los, dass Anwendungen inzwischen zu komplex für den Menschen werden. Einzelne Entwickler durchschauen schon lange nicht mehr den ganzen Code, aber inzwischen scheinen auch Teams es nur noch irgendwie zu schaffen.

Ich fürchte ja wir werden von ChatGPT und Konsorten ersetzt werden müssen, sollen Anwendungen noch komplexer werden.
Ich bin Software Entwickler und möchte meine Sichtweise darstellen.

Die Beobachtung, dass grosse Software zu komplex ist, um von einzelnen Menschen noch durchschaut und verstanden zu werden, ist seit den 1950ern bekannt.

Aus derselben Zeit stammt auch die Idee, komplexe Software dann eben automatisiert - also mittels KI - zu meistern.

Dass in 2023 in aller Welt SW Entwickler und allg. IT Leute gesucht werden und überall zu knapp, ist Beweis , dass diese Idee nicht haltbar ist.

Eine SW die selbstständig SW entwickelt und fortwährend verbessert ist pure Sience Fiction. Ein Perpetuum Mobile für SW Kode.

Es wird so weiter laufen wie bisher. Immer mehr Menschen werden immer mehr IT Arbeit leisten. So wie schon die letzten 80-90 Jahre auch.

KI ist sogar noch komplexer. Darum werden immer mehr Menschen im KI Umfeld arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
LencoX2 schrieb:
Ich bin Software Entwickler und möchte meine Sichtweise darstellen.

Die Beobachtung, dass grosse Software zu komplex ist, um von einzelnen Menschen noch durchschaut und verstanden zu werden, ist seit den 1950ern bekannt.
Ich hab mich vielleicht unklar ausgedrückt. Natürlich sind wir an dem Punkt vorbei, an dem ein Mensch komplexe Software versteht.

Ich sehe aber langsam den Punkt kommen, wo auch keine Gruppe von Menschen die Komplexität noch durchschaut.
LencoX2 schrieb:
Aus derselben Zeit stammt auch die Idee, komplexe Software dann eben automatisiert - also mittels KI - zu meistern.

Dass in 2023 in aller Welt SW Entwickler und allg. IT Leute gesucht werden und überall zu knapp, ist Beweis , dass diese Idee nicht haltbar ist.
Nein, es ist nur der Beweis, das es noch nicht soweit ist.
LencoX2 schrieb:
Eine SW die selbstständig SW entwickelt und fortwährend verbessert ist pure Sience Fiction. Ein Perpetuum Mobile für SW Kode.
Kann man mal behaupten, ich sehe aber keinerlei Argument dafür, nur die Behauptung.

Allerdings war mein Punkt auch nie, dass KI uns vollständig ersetzt oder schon dabei wäre.
Ich wollte nur ausdrücken, dass wir demnächst (schwer abzuschätzen ob das Monate, Jahre oder Dekaden sind) ohne ML-Unterstützung keine noch komplexere SW mehr schaffen. Und auch nur meiner ganz subjektiven Ansicht nach.

LencoX2 schrieb:
Es wird so weiter laufen wie bisher. Immer mehr Menschen werden immer mehr IT Arbeit leisten. So wie schon die letzten 80-90 Jahre auch.
Alles wird immer laufen wie bisher, weil es bisher schon so war. Das ist ehrlich gesagt eine Tautologie und auch noch eine falsche.

Mag stimmen oder auch nicht, dass es 90 Jahre so lief sagt aber rein gar nichts über die Zukunft aus.
LencoX2 schrieb:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich vermute seitens NV eher auf einen Hardwarebug, da dies bereits das zweite Spiel ist, welches man mit DS in den Sand setzt. Die Radeons verhalten sich unauffällig und können gar vom Feature profitieren. Es wäre mal ein Cross-Bench spannend, wo Intel- und Amd-Systeme gegeneinander aufgewogen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben