News Wochenrückblick: Das iPhone 7 und Battlefield 1 bestimmen die Woche

Krulemuk schrieb:
Ich habe sehr viele verschiedene Apps und Programme offen und hatte im März das Samsung Galaxy S7 hier und leider mussten dort Tabs immer wieder neu geladen werden. Seit dem Umstieg auf das Iphone 6S mit 2GB RAM besteht dieses Problem nicht mehr. Ich habe sogar seit 4 Monaten oder so eine Seite zu einem Walkthrough offen, zu einem Computerspiel, dass ich hin und wieder mal ein paar Minuten weiter zocke. In der ganzen Zeit hat sich das iphone selbst als es abgeschaltet war oder 20+ Tabs offen waren die genaue Stelle auf der Seite gemerkt, auf der ich mich befinde. Ohne nachzuladen kann ich jederzeit direkt zu der Stelle der Komplettlösung springen.

Den 4GB im S7 sind die 2GB im iphone deutlich überlegen. Wie es mit den 6GB im Oneplus 3 aussieht, kann ich aber nicht sagen. Das iphone 7 Plus hat übrigens 3GB ;)

Sollte das wirklich dein einziger Grund sein, so kann ich Entwarnung geben. Mit den 2GB wirst du sicherlich glücklich werden - sie sehen nur auf dem Papier und mit Android im Hinterkopf so mickrig aus.
Ist denke das es ein Fehler seitens Samsung ist, die Ihre Software mal wieder versaut haben.

Also ich würde sagen, dass man mit 3GB RAM in einem Android Smartphone ungefähr so gut auskommt, wie mit einem iPhone welches 2GB hat. Aber auch 3GB sind bei Android Geräten in der Preisklasse, kein Standard mehr. Siehe OnePlus3.
Bei Apple werden alle Sachen, womit man uns das Geld aus den Taschen zieht als Innovation verkauft.

Ja das iPhone 7 Plus hat 3GB, aber ich denke mal das es für mich zu groß ist. Die 5,2" von meinem Z5 finde ich optimal.
Mal schauen, vielleicht kann mich das iPhone 7s bald überzeugen. Wenn aber wieder so eine "Innovation" kommt, wie mit dem Klinkenanschluss, bin ich raus.

@mac4life
Das mag bei der Anzahl von Kernen noch stimmen, aber die RAM Größe sollte trotzdem nicht so mickrig sein.
Das iPhones mit weniger Kernen und Ghz besser laufen, weiß man ja.
Apple optimiert das System sehr gut auf die zwei Hardwarekonfigurationen.
Bei Android Geräten sind es ein paar mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMINDIA schrieb:
Man kann ja nur hoffen, dass in Europa solange keiner ein Apple Phone kauft, bis Apple gelernt hat Steuern zu zahlen.

Ernsthaft?!? :rolleyes: Viele große Unternehmen machen es so. Wenn DU schon zum Boykott aufrufst, dann nenn bitte auch die anderen Firmen die man solange meiden sollte, bis sie steuern zahlen.
 
mac4life schrieb:
Es gibt einfach wichtigere Sachen im Leben, als 1-Click Klingelton-Lösungen (Eigene Klingeltöne sind möglich) oder raupkopierte Musik vom Kollegen zu kopieren.

Dumme Unterstellungen und etwas als Nichtig abtun, was anderen wichtig ist? Guter Einstieg in eine Diskussion...

mac4life schrieb:
lch möchte ein System, was sich nicht aufhängt und ohne Grund anfängt zu stottern. Das schafft Samsung bei meinem Gerät nicht.

Das würde ich mal getrost nur auf Samsung schieben mit deren TouchWitz... Android per se läuft besser...

mac4life schrieb:
Auf RAM-Größe, Kern-Anzahl etc. achten nur 14-jährige oder Leute, die noch nie ein iPhone für längere Zeit nutzen durften.

Blödsinn. Wer von Technik keine Ahnung hat, muss wohl sagen, dass das nur 14jährige interessiert...
Wer Ahnung von Technik hat, wird auch den Unterschied zwischen den SoCs sehen uns warum (z.B. Kerngröße) auch die IPC anders ist...
Auf das neue Big.Little-Konzept bin ich übrigens echt gespannt und ob die unterschiedliche RAM-Größe schon jetzt im Test auffallen wird zwischen den iPhones.
 
Zurück
Oben