Wöchentlicher Bluescreen

sloven

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.553
Nein, aber wenn Du uns Deine Hardwaredaten nennst, ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher.
Hardwaredaten: Netzteil, Mainboard, Proz, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, übertaktet?, BIOS aktuell. Alter der Komponenten.
 

ThreadFlipper

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
79
Ahoi. Du machst es einem ja nicht einfach dir zu helfen. Einige Informationen bzgl eingesetzter Rechner und Software wäre von großen vorteil. Das Windows ist ja auch nicht mehr aktuell, vermutlich auch viele andere sachen. SG
 

danny94

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
86
Den Rechner habe ich vor mehreren Jahren zusammen gestellt, Probleme hab ich seit einigen Monaten damit.
Windows 10 Build 17134
Intel Core i7 -4790K
16gb DDR3 Ram 1600-999 Ripjaws
Radeon RX 580
Mainboard: GWEM08 MSI Z87-G43
Power supply: Tt Berlin 630W
Cpu lüfter: Alpenföhn "Brocken Eco"
Samsung SSD für betriebssystem und eine
WD 1TB WD10EZEX Festplatte für anwendungen games usw.
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.831
Hi,

1544883566519.png


Diese afd.sys hat etwas mit Netzwerk zu tun. Kannst Du mal einen anderen Treiber versuchen?
Und verrate uns auch, ob zufaellig die BSOD kommen wenn Du bestimmte Programme benutzt.

BFF
 

danny94

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
86
Am häufigsten bekomme ich einen Blue Screen wenn ich League of Legends spiele aber das kann auch nur daran liegen dass ich sehr viel spiele =).
Kann mich gerade nicht erinnern ob ich sonst auch häufig blue screens bekomme.

Netzwerktreiber neuinstallieren ?
 

andy_m4

Commander
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
2.785
A

asdwetgtrhe5sre

Gast
Was hast du denn ca. vor "einigen Monaten" am Rechner alles so gemacht (neue Hardware/Software eingebaut, ausgebaut, installiert und deinstalliert)?
 

danny94

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
86
Ich habe Windows 10 installiert und eine neue Grafikkarte installiert zuletzt, habe aber keine Ahnung wann genau es mit den Blue screens angefangen hat.
 

danny94

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
86
Danach ja aber ich weis nicht ob die Fehler direkt danach kamen oder einige monate später ^^
 
A

asdwetgtrhe5sre

Gast
Was kann man empfehlen ... also ... Hast du die alten Grafiktreiber deinstalliert bevor du die neue Grafikkarte montiert hast oder hast du Windows 10 mit der neuen Karte zusammen installiert? Wenn nicht dann tu das mal. Im abgesicherten Modus Treiber deinstallieren und die neuesten AMD-Treiber wieder nach dem Neustart aufspielen.
 

danny94

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
86
Ja die Grafikkarte hab ich nachher eingebaut und dabei alle Nvidia treiber deinstalliert.
 
A

asdwetgtrhe5sre

Gast
Wenn du die Möglichkeit hast die Grafikkarte woanders zu installieren oder eine andere bei dir zu installieren, dann könntest du es mal probieren.

ansonsten:

... mach mal oben weiter mit den Netzwerktreibern ...
 

danny94

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
86
Ja ich habe den mal neu als reparation inatalliert.
Im Programm war auch eine 2 rote Zeile, in der 2 ten text datei. Hat die auch mit dem netzwek treiber zu tun.
 

danny94

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
86
Das kann ich leider noch nicht sagen, habe auch immer nur ~1 die Woche. =)
Melde mich aber sollte ich einen längeren Zeitraum keine mehr haben bzw wenn ich wieder welche bekomme.
 

danny94

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
86
Bis jetzt hatte ich noch kein einzigen Bluescreen, habe aber auch den Grafikkarten Treiber aktualisiert. Hatte manchmal freezes wenn launcher von Games offen waren ... Die sind seitdem auch weg.
Danke.
Melde mich sollte ich wieder Probleme haben.
 
Top