Wöchentlicher Bluescreen

Nein, aber wenn Du uns Deine Hardwaredaten nennst, ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher.
Hardwaredaten: Netzteil, Mainboard, Proz, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, übertaktet?, BIOS aktuell. Alter der Komponenten.
 
Ahoi. Du machst es einem ja nicht einfach dir zu helfen. Einige Informationen bzgl eingesetzter Rechner und Software wäre von großen vorteil. Das Windows ist ja auch nicht mehr aktuell, vermutlich auch viele andere sachen. SG
 
Den Rechner habe ich vor mehreren Jahren zusammen gestellt, Probleme hab ich seit einigen Monaten damit.
Windows 10 Build 17134
Intel Core i7 -4790K
16gb DDR3 Ram 1600-999 Ripjaws
Radeon RX 580
Mainboard: GWEM08 MSI Z87-G43
Power supply: Tt Berlin 630W
Cpu lüfter: Alpenföhn "Brocken Eco"
Samsung SSD für betriebssystem und eine
WD 1TB WD10EZEX Festplatte für anwendungen games usw.
 
Hi,

1544883566519.png


Diese afd.sys hat etwas mit Netzwerk zu tun. Kannst Du mal einen anderen Treiber versuchen?
Und verrate uns auch, ob zufaellig die BSOD kommen wenn Du bestimmte Programme benutzt.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danny94
Am häufigsten bekomme ich einen Blue Screen wenn ich League of Legends spiele aber das kann auch nur daran liegen dass ich sehr viel spiele =).
Kann mich gerade nicht erinnern ob ich sonst auch häufig blue screens bekomme.

Netzwerktreiber neuinstallieren ?
 
Was hast du denn ca. vor "einigen Monaten" am Rechner alles so gemacht (neue Hardware/Software eingebaut, ausgebaut, installiert und deinstalliert)?
 
Ich habe Windows 10 installiert und eine neue Grafikkarte installiert zuletzt, habe aber keine Ahnung wann genau es mit den Blue screens angefangen hat.
 
danny94 schrieb:
Ich habe Windows 10 installiert und eine neue Grafikkarte installiert zuletzt, habe aber keine Ahnung wann genau es mit den Blue screens angefangen hat.

Also, du hast Win 10 installiert und die Grafikkarte ;-) Sind die blauen Fenster bereits davor aufgetaucht oder danach :freak:
 
Danach ja aber ich weis nicht ob die Fehler direkt danach kamen oder einige monate später ^^
 
Was kann man empfehlen ... also ... Hast du die alten Grafiktreiber deinstalliert bevor du die neue Grafikkarte montiert hast oder hast du Windows 10 mit der neuen Karte zusammen installiert? Wenn nicht dann tu das mal. Im abgesicherten Modus Treiber deinstallieren und die neuesten AMD-Treiber wieder nach dem Neustart aufspielen.
 
Ja die Grafikkarte hab ich nachher eingebaut und dabei alle Nvidia treiber deinstalliert.
 
Wenn du die Möglichkeit hast die Grafikkarte woanders zu installieren oder eine andere bei dir zu installieren, dann könntest du es mal probieren.

ansonsten:

... mach mal oben weiter mit den Netzwerktreibern ...
 
Ja ich habe den mal neu als reparation inatalliert.
Im Programm war auch eine 2 rote Zeile, in der 2 ten text datei. Hat die auch mit dem netzwek treiber zu tun.
 
Das kann ich leider noch nicht sagen, habe auch immer nur ~1 die Woche. =)
Melde mich aber sollte ich einen längeren Zeitraum keine mehr haben bzw wenn ich wieder welche bekomme.
 
Bis jetzt hatte ich noch kein einzigen Bluescreen, habe aber auch den Grafikkarten Treiber aktualisiert. Hatte manchmal freezes wenn launcher von Games offen waren ... Die sind seitdem auch weg.
Danke.
Melde mich sollte ich wieder Probleme haben.
 
Zurück
Oben