woher bekommt man den schrauben für Hardware?

I

Intelware

Gast
Hi CB´ler,

ich wollte mal fragen wo man Schrauben fürs Motherboard,Laufwerke,Lüfter und Netzteile kaufen kann und ob das unterschiedliche Schrauben sind.

Für Antworten danke ich im vorraus.:)

werden meistens mitgeliefert.
ansonsten baumarkt etc

Ich glaub nicht. Frag am besten mal im Computerladen deines Vertrauens nach, die haben sicher (wie wir) massig solcher Schrauben, ob sie dir für 2 oder 3 Euro so 'en kleines Tütchen vollpacken können :).

Die einfachste Möglichkeit ist wirklich beim Computerladen um die Ecke (nicht einer der Elektronikfachmärkte mit den großen Namen) nachzufragen. Normal haben diese immer Schrauben über, die sie für wenig Geld vergeben oder gar verschenken.

Hatte mir auch mal ein papst Lüfter gekauft waren keine Schrauben dabei war in Alpha-Tecc gegangen dort hatten sie auch nicht
bin Baumarkt gegangen dort hatten sie auch nicht die passenden.Doch ein Kollege sein Bruder hatte mir aus Netzteil Lüfter mir Schrauben gegeben Glück gehabt :D

Baumarkt, hab letztens noch massig Schrauben mit M3 Gewinde gekauft.

Danke für die vielen Antworten.:)

Was für eine Größe haben den die Schrauben oder haben die eine besondere Bezeichnung ?

Und muss man da noch was besonderes beachten oder nicht ?

freue mich auf Antworten.:)

Ein Post über dir.... M3 <-- ist die Bezeichnung.
Alternativ kannst du auch ein mitnehmen und vorzeigen. Im PC-Laden wissen die meist genauer was du meinst.

Schrauben gibts in jedem Fachhandel.

Die Schrauben mit feinem Gewinde sind einfach M3 Schrauben. Damit werden Optische Laufwerke etc. befestigt.

Die Schrauben mit groberem Gewinde sind 6/32" UNC. Das sind die Schrauben für Festplatten und Gehäuseteile.

habe heute schrauben für den arsatz gekauft da ich die nieten entfert habe

gewinde schrauben 5/8mm 100 Stück für 2,53€ bei nen werkzeugladen

Hallo CB´ler,

ich war jetzt in nem Computershop wo ich mir entsprechende Schrauben besorgt hab.

Vielen Dank für eure Hilfe:daumen::daumen::daumen:

Zurück
Oben