Schrauben für Fritzbox 7590

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anons

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
119
Hallo zusammen,

weder im Handbuch noch über die Suchmaschine meiner Wahl fand ich heraus, welche Schrauben benötigt werden, um die Fritzbox 7590 an der Wand zu befestigen. Also welcher Durchmesser und welche Länge? Entsprechend könnte ich auch die richtigen Dübel herausfinden. Wandhalterungen sind teurer, teilweise über 3D-Drucker produziert und für mich unnötig. Über Tipps würde ich mich freuen. Danke vorab für hilfreiche Antworten.
 
Anons schrieb:
Tipps würde ich mich freuen.
Schachtel mit alten Schrauben öffnen, einen passenden Schraubenkopf suchen und los...
Die Schraubenlänge hängt von der Wand ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Purche, Bob.Dig, lhmac und 8 andere
Schieblehre, Zollstock oder Lineal?!?
Bekanntlich kann man damit Umfänge messen und findet so heraus ob der Schraubenkopf in die Aussparrung passt. Oder man nimmt die Schraube in die Hand und probiert es einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und BFF
BFF schrieb:
Baumarkt und passende Schrauben
Falls man es nicht hat für ein paar Euro einen Schraubensatz bestellen ... Sowas muss man doch daheim haben und die Preise in vielen Baumärkten sind teils heftig.
 
Dübel: die die bei der jeweiligen Wand am besten halten.

Laenge: So lang wie es notwendig ist.
Beim Kopf hast du massig Spielraum..

Ich hab schonmal eine mit einer Heftzwecke befestigt. (OK, mit recht langem Dorn)


Mach es dir nicht zu kompliziert. 1-2 Löcher, Dübel (um die 3-5mm durchmesser, passende schraube und gutist..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Nicht dein ernst!

Du benötigst eine Anleitung um eine Fritzbox an die Wand zu Dübeln?

OK fangen wir an.

Die erste Frage:

Hast du geeignetes Werkzeug um ein Loch in die Wand zu Bohren?

Akkuschrauber, Hilti, Stemmeisen, Bohrer, Bohrhammer?

Cu
redjack
 
Das:
SpamBot schrieb:
Schachtel mit alten Schrauben öffnen, einen passenden Schraubenkopf suchen und los...
Die Schraubenlänge hängt von der Wand ab.
Deine Wand muss übrigens echt übel sein, wenn du für die Fritzbox einen Dübel brauchst. Die wiegt praktisch nichts. Würde mir 2x überlegen, da so ne große Aktion daraus zu machen.
 
Gibt auch Lösungen ohne bohren zu müssen.
Klettband, Kabelbinder, Panzertape, Schnur, ...

Und nun der Knaller (wusste selbst nicht, dass es das gibt) - Klebeschrauben von tesa
https://www.tesa.com/de-de/buero-un...f-magazin/router-befestigung-ohne-bohren.html

Oder einfach die Bohrschablone nutzen
https://www.manualslib.de/manual/713050/Avm-Fritz-Box-7590.html?page=297#manual
daraus ermittelt:
Kopfdurchmesser ca 7mm,
Schraubenstärke ca 3mm
Kopfform: vermutlich Linse oder zylindrisch

Länge, Art, Material ist von der Wand selbst abhängig
 
Vorsichtshalber noch ein Tipp; Nicht durch die Fritzbox bohren, sondern nur 2 Löcher in die Wand. Und in der Wand weder auf Strom- noch Wasserleitungen bohren (i.d.R. senk- und waagerecht verlaufend).
Kleben geht auch mit Klettband oder so, kann sich mit der Zeit aber lockern. Ansonsten halt 2 Nägel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, chrigu, BarBaer und eine weitere Person
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Vorsichtshalber noch ein Tipp; Nicht durch die Fritzbox bohren, sondern nur 2 Löcher in die Wand. ...
Das ist die Krönung jetzt hier. 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Hau einfach 2 Nägel in die Wand. Das langt locker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulrich_v und h3@d1355_h0r53
Auf Wunsch des TEs geschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53, Nickel und Bob.Dig
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben