Woher Mainboardschlitten?

Low

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
1.140
Hi,

suche für mein Moddingprojekt 1-2 ATX Mainboardschlitten. Caseking hat keine mehr im Sortiment. Woher also nehmen?
 
Frag doch mal schnell Google oder guck im Preisvergleich bzw Ebay vorbei villt. Findest du was.
 
bei caseking direckt mal per mail nachfragen. bei mir ist es schon bischen her, aber manchmal kriegt man dann auch was im sortiment net direckt zu finden ist.

nachfragen sollte helfen. ansonsten ebay ...
 
bin leider auch schon ewig auf der suche nach nem tray. leider ohne erfolg.
hatte auch schon bei caseking eins bestellt. wurde aber immer wieder die lieferzeit nach hinten verschoben. monatelang ging das. irgendwann kam dann ne meldung, dass es das mainboard tray nicht mehr gibt und auch nicht mehr geben wird - auf das geld warte ich noch heute. -.-
eure neunmalklugen antworten von wegen google, preisvergleich und ebay könnt ihr euch in die haare schmieren. findet ihr es nicht abgedroschen, auf jede frage im forum mit "google" zu antworten?! (sorry, aber das musste ich mal loswerden...)
werde wohl versuchen, mir selbst eins zusammenzuschustern. plexiglas hab ich noch am start... muss ich nur noch eruieren, wie ich den i/o-bereich gescheit hinbekomme... :-/
 
Also es giebt 2 möglichkeiten:

1. CM Mainbordtray, gibts als Esatztteil, find ihn aber auf der hp grad nicht.
2. Altes gehäuse ausschlachten oder auf ebay eins für 10€ ersteigern (gebraucht) und dann die Nieten die den Mobotray halten aufbohren und dann kann man den Tray rausnehmen. Ist eindeutig die billigere Lösung.
 
Zum Wertstoffhof fahren kostet ausser Zeit und evtl. Benzin sogar gar nichts. Oftmals stolpert man überladen wieder vom Gelände ^^
 
schon, die benchtables sind ja auch so günstig...! oO
das cm-mb-tray gibt es nicht mehr. die sache mit nem gebrauchten gehäuse hat den haken, dass die oft so grau-braun pulverbeschichtet sind. selbst umlackieren ist mir zu doof, außerhalb pulvern lassen zu teuer.
alternativ gibts da nur noch das tray von lian li ( http://www.caseking.de/shop/catalog...Li-Q06-ATXB-Mainboardtray-schwarz::14701.html ), was aber zu nem benchtable gehört, weswegen es für mich zu offen aufgebaut ist.
 
sp33d, der Tray ist doch nicht gelackt, da ist das doch wurscht, ober Tower grau oder lilablaßblau ist...

Wenn man keine andere Quelle für ausgemusterte PCs hat (Büro o.ä.): Mit 'ner Flasche Wein oder so zum Wertstoffhof und freundlich fragen, dann kann man sich übers Elektronikeck hermachen. :)
 
ich hab ein Tray vom Wertstoffhof und das dann auf Kugelauszüge gesetzt (Schublade)
 
@bitfunker:
naja, mir ist nicht gerade wurschd, wie das teil aussieht. immerhin sieht man es innen teilweise und vor allem halt hinten.
werd mich die tage auf jeden fall mal an nen eigenbau wagen. ;)
 
Hab mir 'nen Tray blau gelackt, Kanten mit schwarzem Isoband nachgeklebt. Robust und halbwegs ansehnlich. :)
 
@ Low

Hast du mittlerweile einen Mainboradschlitten gefunden? Ich bin auch auf der Suche nach einen. Ich habe mir schon mehrere alte Gehäuse angeschaut, aber da war nie was passendes bei.

Wenn jemand einen Shop kennt der welche verkauft bitte melden. Bei E-bay und Google habe ich jetzt schon 4 Stunden vergebens gesucht.
 
Zurück
Oben