Woher weiß das Programm meinen Namen?

Atiesh

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
4
Hi,

da das Forum so riesig ist hab ich nicht gewusst wo ich den Thread erstellen soll. Aber ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Hat ja ein bisschen was mit Sicherheit zu tun.

Also: Für den IT-Unterricht haben wir von unserem Lehrer ein Programm bekommen. Nichts besonderes dabei. Zum Programm gab's auch ein Passwort, dass man zum Benutzen des Programms braucht. Problem: Meins geht irgendwie nicht. Deswegen hab ich mir die Login-Daten, mit denen ich das Programm öffnen kann, von einem Klassenkameraden schicken lassen. So weit, so gut. Mich nervt jetzt nur, dass ein anderer Name in der Software angezeigt wird. Also Programm gelöscht, neu installiert und die gleichen Daten wieder angegeben (mit Ausnahme des Namens).

So, mit meinem Namen und dem PW des Klassenkameraden kann ich das Programm aber nicht öffnen. Die Frage: Warum kann ich es nicht öffnen? Woher will das Programm wissen welcher Name zu welchem PW passt? Kann mir jemand sagen woher das Programm es vll. doch weiß?

Zur eventuellen Hilfestellung: Die Software hab ich mir von der HP des Herstellers gezogen. Um rein zukommen muss der Schulname, der Ort, das Schulpasswort, mein Name und das dazugehörige PW angegeben werden. Mein erster Gedanke war, dass die Software die Informationen vom Schulrechner zieht; stimmt aber nicht, da kein Datenverkehr vorlag. Zweiter Gedanke: Name und PW sind bereits im Programm gespeichert. Könnte sein, ist aber unwahrscheinlich, da das Programm nicht mal 2MB groß ist und es sicherlich schon Millionen Leute genutzt haben. Außerdem: welcher Hersteller speichert solche Daten schon in der Software? Name der Software lautet Digiwin.

Hoffe, der Text ist nicht zu lang geworden.
 
Zurück
Oben