Woher zieht die Grafikkarte zuerst Strom?

wuselsurfer schrieb:
Das Board scheint keinen 24poligen ATX-Stecker zu haben sondern nur den 12V only.

Was willst denn damit? Es geht seit Anfang an um einen Adapter von SATA zu PCIe Strom - und ja, das geht problemfrei - sogar weit besser als mit Molex aufgrund der Portcharakteristik.

1682275902623.png


Gar kein Problem bei einer 1650 Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut Zotac Support via Chatder Karte, sollte der Adapter kein Problem darstellen. Die Karte zieht "power" as needed..
 
habe mit diesem Adapter an meiner Zotac 1650 Super ebenso überhaupt kein Problem gehabt.
molex-6pin.jpg
 
Beim Optiplex werden doch vom Anschluß 21 erst mal per SATA-Stromadapter die Festplatten angeschlossen, soweit ich gesehen habe.

Dell Optiplex 3060 MT MB klein.jpg
.
Bei 2 zweifach-SATA Kabeln würde der Adapter aus Post #41 passen.

Einen Molex-Adapter an Nr. 21 für HDs hab ich nicht gefunden für den Optiplex 3060 MT.
 
Gleicher Chip, andere TDP, aber anders als die Beispiele, die hier eine RTX 4xxx ranziehen (GPUs ziehen alles ueber den Stecker) ist der Datensatz hier wohl wesentlich relevanter, denn in diesem Punkt unterscheiden sich die Grafikkarten, aber auch die Herstellerdesigns! doch durchaus). Was der TE damit anfaengt bleibt ihm ueberlassen.

2.0-2.1A sind also knapp 25Watt ueber den Slot.
https://www.igorslab.de/nvidia-gefo...i-es-bewegt-sich-etwas-nicht-nur-die-pixel/7/
 
Zurück
Oben