Wohnung Versichern!

B

Bumbelbee

Gast
Hi @ all!

Und zwar bin ich seit heute (nach nunmehr 6 Wochen Renovierung) in meiner neuen Wohnung!

Da ich sehr viel Geld, Zeit und Mühe in diese Wohnung gesteckt habe, möchte ich Sie im Schadensfall auch gut versichert haben!

Da ich aber was Versicherungen angeht absoluter Laie bin, müsst ihr mir mit Rat zur Seite stehen!

Meine Vorstellung einer Versicherung ist wie folgt! Wasserschäden (Waschmaschine,Spühlmaschine) allgemein und vorallem für mein 100 Liter Aquarium! Habe Angst wenn da mal was ausläuft, mein Parkett hinüber ist und noch schlimmer die Wohnung der Familie darunter! Desweiteren sollte noch Blitzeinschlag und Überspannungsschäden mit versichert sein!

Das ganze möglichst Preiswert!

Gibts da irgendwo ein Allincl. Paket oder so? In dem Versicherungsjungel Blickt ja keiner Durch :)

Wichtig wäre mir eine Versicherung, die im Schadenfall nicht groß rumzickt und sich vorm Zahlen drückt sonder dies ganz unbürokratisch abwickelt!

"Wichtig wäre mir eine Versicherung, die im Schadenfall nicht groß rumzickt und sich vorm Zahlen drückt sonder dies ganz unbürokratisch abwickelt!"
Das lässt sich im vorraus sicher bei keiner Versicherung absichern. (Ein Wortspiel :D).

An deiner Stelle, würde ich mich mit mehreren Versicherungsvertreter in deiner Region beraten lassen (die kommen auch in der Regel kostenlos zu dir nach Hause). VHV, Kravag etc...

meine hausrat ist bei der victoria-versicherung. sind auch diese überspannungs-schäden mit abgesichert. preislich liegt sie im mittelfeld, allerdings kenn ich keinen, der mit denen schonmal schwierigkeiten hatte - eher im gegenteil.

wie es mit nem aquarium ausschaut kann ich nicht sagen. aber da werden dich "ordentliche" versicherungsvertreter schon aufklären..

Also Hausrat, kann man z.B. auch bei der Sparkasse abschließen. Bei mir ist auch mein Fahrrad mit drin.
Der ganz normale Kram sowieso, sprich Wasserschaden, Einbruch, Feuer etc.
Preislich gibts schon unterschiede von den Leistungen und dem Service auch, also einfach mal Informieren und ein bisschen vergleichen.

Für Schäden, die durch dich in anderen Wohnungen entstehen (Wasserschaden z.B.), kommt die Haftpflichtversicherung auf. Die brauchst du also noch zusätzlich zur Hausrat.

So danke euch mal! Habe heute mit meiner Versicherung Telefoniert und habe ne Hausrat+ Haftpflicht abgeschlossen! Beides zusammen kostet mich Jährlich 98€ und da ich schon bei der gleichen Versicherung mein KFz habe, gabs dort sogar nochmals 10% Rabatt! Also kostet mich die Hausrat und PH gerade mal 40€ im Jahr!

Hoffe doch trotzdem dass nix passiert :)

Zurück
Oben