• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wohnzimmer 5.1 Lautsprecher ( Platzproblem )

Wäre auf jeden Fall sinnvoll...
Die Auswahl bei ner max. Höhe von 20cm ist relativ beschränkt...

Kannste nich den Schrank links weiter nach links hängen, den TV dann ebenfalls weiter nach links ?
Schon hättste rechts und links vom TV Platz

Das wäre auch noch eine Möglichkeit :D Meine Frau möchte den Schrank rechts umbedingt auf dem Boden lassen :D Ich werde versuchen Sie zu überreden, denn dann habe ich bessere Stellmöglichkeiten ! Weiter nach links kann der Schrank leider nicht, weil man von links in den Raum kommt und ich nicht in den Schrank laufen will :D

Ach dann is das rechts ein Fenster und links is die Tür. Verstehe.
Oder verwechselst du die ganze Zeit links mit rechts ? :D

Fernseher etwas höher hängen ginge noch.
Dann kannste Fronts und Center zumindest drunter legen, auch wenn dann bei der Breite alle direkt an- bzw. nebeneinander liegen würden

Links komme ich in den Raum und rechts kann man auf die Terasse :D Das hätte ich besser am Anfang dabei geschrieben :D Sorry

Den TV kann ich noch höher hängen :D 4 mal Bohren und dann wäre es getan :D

Ich habe halt leider nicht viele Möglichkeiten bzgl. umstellen etc.

Was haltet Ihr von dem Set

Mordaunt Short Carnival Set ???

Ist der Preis gut von 379 € ?

Besser als das Set von Teufel ?

Na auf jeden Fall günstiger
Die VT11 von Teufel sind aber wirklich nicht so schlecht. Also die Regallautsprecher in dem Set.
Im Stereobetrieb hab ich die schon gehört. Für 99,-€ als paar sind die schon gut.

Preislich würd ich im Komplettset eher zum Mordaunt greifen

Dann kannste Fronts und Center zumindest drunter legen, auch wenn dann bei der Breite alle direkt an- bzw. nebeneinander liegen würden

Also wenn man das macht, bin ich fest der Ansicht, dass man mit einem reinen Stereo-System besser fährt.

Für 5.1 sollte man sich schon an Grundregelen halten, damit auch das Ergebnis nachher zufriedenstellend ist.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4e/ITUKreis_Ruhnke.jpg

Einfach nur 5 Lautsprecher + Sub irgendwo aufstellen ist Käse......da macht ein 5.1 System wirklich keinen Sinn.

Optimalerweise sollten die Hochtöner und Mitteltöner auch auf Ohrhöhe sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mordaunt short Carnival 5.1 Home System

Kann da jemand was zu sagen :D ???
Ergänzung ()

Wie sieht es mit diesen LS aus :

Magnat Monitor Supreme

Sind die zu empfhlen ? Dann kann ich zuerst 2 Front + Center kaufen :D

Hab ich was überlesen oder steht hier nirgendwo ein Budget? Hast du bitte mal bessere Fotos und am besten eines, wo man wirklich die ganze Raumbreite sieht? Also inkl beider Wände links und rechts?

Slapshot schrieb:
Also wenn man das macht, bin ich fest der Ansicht, dass man mit einem reinen Stereo-System besser fährt.

Für 5.1 sollte man sich schon an Grundregelen halten, damit auch das Ergebnis nachher zufriedenstellend ist.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4e/ITUKreis_Ruhnke.jpg

Einfach nur 5 Lautsprecher + Sub irgendwo aufstellen ist Käse......da macht ein 5.1 System wirklich keinen Sinn.

Optimalerweise sollten die Hochtöner und Mitteltöner auch auf Ohrhöhe sein.

Vorne erreicht er damit kaum den Effekt von Center und Fronts. Mit 5.1 von vornherein hat er aber zumindest schonmal den Effekt der Rears. Und wenn er seiner Frau regelmäßig Blumen und Pralinen schenkt, dann kann er sie sicher eines Tages überreden was am Interieur zu tun. Und braucht dann eben nicht nachkaufen ...

sH0k schrieb:
Mordaunt short Carnival 5.1 Home System

Kann da jemand was zu sagen ???

Ergänzung vom 22.01.2013 16:10 Uhr: Wie sieht es mit diesen LS aus

Magnat Monitor Supreme

Sind die zu empfhlen ? Dann kann ich zuerst 2 Front + Center kaufen

Mordaunt Short is ein rennomierter Hersteller aus UK über den erfahrene Anwender eigentlich noch nie was schlechtes erzählt haben.
Die Carnival Serie war hier nicht sehr verbreitet, ist aber bei deren Besitzern zum P/L Knüller gekürt worden.

Magnat Monitor Surpreme ist absolute Einstiegsklasse. Könnte auch dir reichen, kenn dein Ohr nich. Das andere ebenso wenig ...

Die Surpreme 100 hab ich mal im Stereobetrieb gehört und die stehen in meiner Liste gehöter Speaker, die ich wirklich führe, als einzige in der Kategorie "mager".
Mir hat da jeglicher Aha Effekt fehlt. War allerdings nur Musik und auch nur ganz spezielle.
Die Surpreme Serie mag dir reichen, probier sie dir aber anzuhören ...

Sooooooo :D

Der rechte Schrank wird morgen an die Wand gehangen :D Jetzt habe ich mehr Platz :D Ihr dürft nun LS Vorschläge posten :D Ich kaufe mir zuerst die Front + Center Lautsprecher und dann nächsten Monat die REAR und zum Schluss den Sub !

In der Höhe habe ich nun MAX 28 cm Platz für die Frontspeaker !

Fotos bitte! :)

auf der ersten Seite :D Den rechten Schrank muss du dir wie den linken vorstellen und das Lowboard MITTIG darunter :D Und links und rechts habe ich eine freie Höhe bis zum Schrank ( vom Lowboard ausgemessen ) von 29,5 cm also können dort maximal 28 cm LS drunter stehen oder ist das schon zu nahe ?

Ich freue mich auch eure Angebote !

bzgl. des Mordaunt Short Carnival 5.1 Systems bin ich mit dem Verkäufer im Gespräch ! Sollte es bessere Alternativen geben sagt bescheid :D Ich kaufe mir sonst zuerst 2 Frontspeaker + Center ! Und im Februar 2 Rearspeaker :D

Wie du bist mit dem Verkäufer im Gespräch ?
Der woltle dich pr PN überzeugen ?
ich weiss wer ! :D

Wie du weißt wer :D ? Ich habe den Verkäufer angeschrieben :D Fragen kostet ja nix ! :D

Wollte mir was zu dem System erzählen lassen :D Habe nirgends ein Test gefunden etc. :D

Ich Frage mich ob die Magnat Supreme besser sind oder nicht :D

Die Mordaunts und Magnats sind insgesamt so billig ......... bestell beide und vergleiche selbst

Besser wird dir hier keiner definieren können

Wobei, schick ma deine Ohren rüber

Ja welches System findest du besser ? Was gibt es noch als Alternative ?

Die Mordaunts hab ich nich gehört.
Nur eben wirklich noch nie shlechtes über Marke. Egal welche Reihe ...

Zu den Surpreme 100 hab ich bereits was geschrieben. Im Stereo-Modus entäuschend.

Aber das war eben mein Hörempfinden.

Erwarte jetzt nicht dass ich sage eines der Systeme ist besser, also kauf das.
Und wenn dem so wäre, hör vor Allem nicht drauf!^^

Dir kann hier keiner sagen was dir gefällt.
Wir können nur empfehlen was einigermaßen günstig ist und sicher mehr hermacht als beliebte 50 € Systeme

Was du ausgeben willst hast du noch gar nicht erwähnt ,oder ?
Sry, bin grad in dversen Foren unterwegs ....

Zurück
Oben