Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wohnzimmer 5.1 Lautsprecher ( Platzproblem )
- Ersteller sH0k
- Erstellt am
Ok, da geht schon was.
Aber Platzbedingt auch wieder nich^^
Onkyo HT-558 und nen Pioneer haste wohl da.
Eines der günstigeren 5.1 Systeme welches sich schon klanglich etwas abhebt von andern wäre auch das Jamo A 102 HCS 6
Das kriegste auf jeden Fall auch bei dir untergebracht. Ist wirklich sehr kompakt.
Aber Platzbedingt auch wieder nich^^
Onkyo HT-558 und nen Pioneer haste wohl da.
Eines der günstigeren 5.1 Systeme welches sich schon klanglich etwas abhebt von andern wäre auch das Jamo A 102 HCS 6
Das kriegste auf jeden Fall auch bei dir untergebracht. Ist wirklich sehr kompakt.
Ja ich werde wahrscheinlich den 558 behalten, da ich LAN AirPlay usw. nicht zwingend brauche
Das letzte Apple Produkt-> iPad2 verlässt uns und es kommt das neue Samsung Tablet oder das gestern vorgestellte Sony Tablet 
Wir gesagt es muss kein Set sein ich kann auch alles nach und nach kaufen, falls es zu teuer wird...
Ich gucke jetzt schon seit 2 Std. und dadurch das die Lautsprecher nur max. 28 cm hoch sein dürfen gibt es das nächste Problem... Das darf doch nicht war sein ! Die Magnat Supreme hätten mir sehr gut gefallen aber sooo nicht
Gibt es auch Ständer die nur 30 cm hoch sind für vorne
? Dann könnte ich das so machen
Denn neben dem Lowboard hätte ich mehr Platz vom Boden bis zum Schrank wären es genau 79 cm....
Geht da was
??
Wir gesagt es muss kein Set sein ich kann auch alles nach und nach kaufen, falls es zu teuer wird...
Ergänzung ()
Ich gucke jetzt schon seit 2 Std. und dadurch das die Lautsprecher nur max. 28 cm hoch sein dürfen gibt es das nächste Problem... Das darf doch nicht war sein ! Die Magnat Supreme hätten mir sehr gut gefallen aber sooo nicht
Gibt es auch Ständer die nur 30 cm hoch sind für vorne
Geht da was
Rodney McKay
Lieutenant
In der Größe gibt es durchaus einige gute Kompaktboxen. Das habe ich auf die schnelle gefunden:
Bis ca. 26cm Höhe wären das z.B. die Heco Victa 201, Heco Music Color 100 oder die Nubert nuBox 101
Knapp darüber, aber unter 30cm gibt es dann noch die Canton GLE-420, Dali Zensor 1 oder Nubert nuBox 311
Wenn man etwas weiter sucht lassen sich bestimmt auch noch diverse weitere Boxen finden!
Geld für so mickrige Ständer würde ich jetzt nicht unbedingt ausgeben, dann lieber in den Klang investieren.
Bis ca. 26cm Höhe wären das z.B. die Heco Victa 201, Heco Music Color 100 oder die Nubert nuBox 101
Knapp darüber, aber unter 30cm gibt es dann noch die Canton GLE-420, Dali Zensor 1 oder Nubert nuBox 311
Wenn man etwas weiter sucht lassen sich bestimmt auch noch diverse weitere Boxen finden!
Geld für so mickrige Ständer würde ich jetzt nicht unbedingt ausgeben, dann lieber in den Klang investieren.
Rodney McKay
Lieutenant
Die Victa 200 (die 201 sollen sich angeblich nicht davon unterscheiden) habe ich persönlich vor etwa einem Jahr für 65€ für das PAAR! gekauft. Ich betreibe sie im Hobbyraum an einem kleinen Digitalverstärker. Am großen AV-Receiver angeschlossen klingen sie gleich noch einmal ein Spur besser. Im direkten Vergleich mit den nuBox 311 können sie erwartungsgemäß nicht mithalten. Besonders auffällig ist der stark überbetonte Hochtonbereich, der auf Dauer für mich zu anstrengend wäre. Wenn man aber den Preis bedenkt (weniger als die Hälfte der nuBox), finde ich die Victa 20x durchaus sehr empfehlenswert.
Die Victa 300 hatte ich bis vor knapp 2 Jahren. Soweit ich mich erinnern kann, hatte diese einen relativ angenehmen Hochtonbereich. Der direkte Vergleich zur 200er fehlt aber.
Die Victa 300 hatte ich bis vor knapp 2 Jahren. Soweit ich mich erinnern kann, hatte diese einen relativ angenehmen Hochtonbereich. Der direkte Vergleich zur 200er fehlt aber.
kammerjaeger1
Banned
sH0k schrieb:Ich Frage mich ob die Magnat Supreme besser sind oder nicht![]()
Auf keinen Fall. Die Carnival klingen eindeutig musikalischer. Und mit 21,5cm Höhe auch passend....
@ Mazze76
Falls Du darauf angespielt haben solltest, weil der Link von mir kam: Ich bin weder der Verkäufer noch kenne ich ihn.
ich habe gelesen das ich Lautsprecher auf liegend betreiben kann 
Könnte ich dann die Victa 301 liegend betreiben
?
Die gefallen mir richtig gut
Die 201 sollen ja nicht sooo toll sein ! Aber ich nutze seit Jharen ein Canton Movie 5.1 und vielleicht reichen die 201 auch aus 
Könnte ich dann die Victa 301 liegend betreiben
Die gefallen mir richtig gut
Rodney McKay
Lieutenant
Der Einwand von Mazze76 ist durchaus angebracht! Klang ist in erster Linie Geschmackssache, von daher sollte man sich nicht allzu sehr auf die Meinungen anderer verlassen, sondern selbst testen was einem gefällt.
Man kann nicht pauschal sagen das die Victa 20x schlechter ist als die größere, sie klingt einfach nur anders. Ob jetzt besser oder schlechter ist eben eine individuelle Sache. Um das festzustellen solltest du eben probehören.
Mal abgesehen davon hast du von einem Budget von 800-1000€ geschrieben. Ein Victa 5.1 Set kannst du schon für unter 500€ auf die Beine stellen. Für 800€ kannst du schon mal einen Blick auf die Canton GLE Serie werfen (nur als Beispiel!).
Man kann nicht pauschal sagen das die Victa 20x schlechter ist als die größere, sie klingt einfach nur anders. Ob jetzt besser oder schlechter ist eben eine individuelle Sache. Um das festzustellen solltest du eben probehören.
Mal abgesehen davon hast du von einem Budget von 800-1000€ geschrieben. Ein Victa 5.1 Set kannst du schon für unter 500€ auf die Beine stellen. Für 800€ kannst du schon mal einen Blick auf die Canton GLE Serie werfen (nur als Beispiel!).
Rodney McKay
Lieutenant
Klar kann man die auch hinlegen. Die Frage ist eher, ob es klangtechnisch Sinn macht. Ich gehe mal davon aus, das sich die ganzen Lautsprecheringenieure schon etwas dabei gedacht haben, den Hochtöner oberhalb des Tiefmitteltöners anzubringen...
Einfach die Victa 301 zu nehmen, nur weil die größer ist, muss auch nicht sein. Wenn dann würde ich 4 gleiche Lautsprecher empfehlen. Das gibt besonders wenn du Musik über alle Lautsprecher hörst einen wesentlich angenehmeren Klang.
Einfach die Victa 301 zu nehmen, nur weil die größer ist, muss auch nicht sein. Wenn dann würde ich 4 gleiche Lautsprecher empfehlen. Das gibt besonders wenn du Musik über alle Lautsprecher hörst einen wesentlich angenehmeren Klang.
Audioliebhaber
Banned
Bei dem Budget ist beinahe jeder Euro mehr für die Lautsprecher ein Plus an Klangqualität.
ja stimmt das habe ich auch gerade gesehen.... Ich habe keine Ahnung 
Hat den schon jemand Erfahrungen mit den Victa 201 ? Wären davon 4 Stück zu empfehlen ? Welchen Center sollte ich nehmen ?
Oder die Magnat Vector ?
Ergänzung ()
Hat den schon jemand Erfahrungen mit den Victa 201 ? Wären davon 4 Stück zu empfehlen ? Welchen Center sollte ich nehmen ?
Oder die Magnat Vector ?
Rodney McKay
Lieutenant
Für den lächerlichen Preis würde ich mal die Bestellung riskieren und die zwei Lautsprecher mal zuhause probehören: http://www.amazon.de/Heco-Selection...M5Q0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1358949383&sr=8-2
Dann hast du mal eine Vorstellung wie Regallautsprecher so klingen und kannst ggf. noch mit einem andern Paar vergleichen, was dir besser gefällt, bzw. welche ihr Geld wert sind.
Dann hast du mal eine Vorstellung wie Regallautsprecher so klingen und kannst ggf. noch mit einem andern Paar vergleichen, was dir besser gefällt, bzw. welche ihr Geld wert sind.
ja ich werde mir die Victa 201 bestellen + Center und das mal testen
Die sollen laut den Aussagen besser sein als die Magnat Supreme... Wie gesagt ich hatte Jahrelang ein Brühwürfelsystem welches auch noch mißt war UND ich war zufrieden
Von daher wird es wahrscheinlich ein Erlebniss für mich 
ähhh @rodney mckay : du verwechselst da irgendwas. die victa haben bestimmt kein überbetonten hochton bereich. eher das gegenteil ist der fall - der tieftonbereich wird betont - sie klingen etwas brumelig, so das frauenstimmen schon fast wie männer klingen (ok vielleicht leicht übertrieben, aber klare tendenz in die richtung. canton gle hingegen haben weniger bass dafür klingt dieser sehr sauber und klar. aber dafür sind die gle im hochton bereich wirklich gesoundet. sehr harte S laute. die victa und die gle sind vom klangbild von einem extrem ins andere.
und ich kann das gerade sehr genau sagen , weil zufällig beide gerade bei mir stehen

wenn der TE vielleicht interesse hat an gebrauchte victa 700,300,100 ... dann darf er mir auch ne pn schreiben
und ich kann das gerade sehr genau sagen , weil zufällig beide gerade bei mir stehen

wenn der TE vielleicht interesse hat an gebrauchte victa 700,300,100 ... dann darf er mir auch ne pn schreiben
Zuletzt bearbeitet:
Rodney McKay
Lieutenant
Ich habe auch nicht von den Victa, sondern von der Victa 200 geschrieben. Ich hatte selbst die 700/300/100 + Sub25a und weis daher wovon ich schreibe.
Audio hat die Victa 200 getest: http://www.audio.de/testbericht/heco-victa-200-334076.html
Die kommen zu einem ähnlichen Ergebnis bezüglich Hochtonausprägung.
Audio hat die Victa 200 getest: http://www.audio.de/testbericht/heco-victa-200-334076.html
Die kommen zu einem ähnlichen Ergebnis bezüglich Hochtonausprägung.