Wohnzimmer-Gaming-PC bis 500€

neo253

Lt. Junior Grade
Hi,

ein Kumpel ist auf der Suche nach einem PC. Ich habe folgende Eckdaten bekommen:

- bis 500€, gern auch günstiger
- gezockt werden Strategie und Rollen-Spiele wie z.B. City Skylines, Rome Total Warm The Witcher, Don't Starve, LoL, Herr der Ringe, Diabolo
- soll an Fernseher angeschlossen werden -> FullHD
- gebrauchte Teile wären kein Problem

Habe natürlich schon bisschen gesucht und ein ähnlicher Thread wäre der hier, dort läuft es eigentlich auf einen gebrauchten i5 2500 + neues Mainboard + RAM heraus.

Frage 1: ich habe keine Ahnung wie viel Grafik-Power die genannten Spiele brauchen, Spiele sollen flüssig laufen mit mittleren bis hohen Details. Was würdet ihr empfehlen?

Frage 2: Andere (bessere) Hardware-Vorschläge?

Frage 3: Wo am besten gebrauchte Hardware bestellen? Ebay, Ebay Kleinanzeigen?

Nice-to-have wäre ein kompakter Formfaktor, muss aber nicht unbedingt, er meinte er hat eigentlich auch Platz.

Danke schonmal :)

Edit: Dieses Angebot würde eigentlich perfekt passen, was haltet ihr davon? Zu wenig Leistung oder würde das gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht kaufen.

City Skylines und ein Dual Core? Kannst gerne gebraucht kaufen nur für 500 muss es eine I5 sein und ne 660/7870 bzw mehr und ne SSD drin sein.

Du kannst doch hier in den Marktplatz. Mach da mal eine Suche auf für 500. Da bekommst du gute Systeme.

Zuletzt bearbeitet: (Rächtschraipunk)
Also Cities Skylines ist seeeeehr CPU intensiv und Witcher(ich vermute 3?) ist ziemlich GPU intensiv. Ich stimme da meinem Vorredner zu, ne 660 sollte es für the Witcher schon sein.

Sehe ich auch so, wenn keinerlei Altlasten zum Ausschlachten vorhanden sind a.e. einen gebrauchten i5, vor allem die Strategiespiele sind halt sehr CPU intensiv, die Alternative wäre ein neuer i3, aber ich persönlich bin eher ein Freund von 4 echten Kernen statt 2+2.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Vorschläge, ist es aber noch irgendwie möglich das ganze in ein Mini-ITX Gehäuse zu quetschen und hättet ihr da konkrete Vorschläge?

Wie gesagt such zuerst eine Woche lang gebraucht.

Zurück
Oben