Jackery IFA Fireplace

Wohnzimmer PC mit dem Fernseher verbinden

signum

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich plane die Anschaffung eines Wohzimmer PCs um diesen als Radio, DVD-Player und Fernseher nutzen zu können. Da ich noch einen etwas älternen Röhrenfernseher habe muss ich jetzt wissen ob ich den PC (Grafik onboard und VGA, DVI und TV-Out) an den Fernseher (Scart) anschließen kann. Ich möchte auf Windows über eine Funktastatur bedienen können, auch auf dem TV. Was brauche ich jetzt um möglichst wenig Probleme und Qualitätverlust zu haben.
Reich son teil hier?
bild.JPG

Danke schonmal für eure Antworten
PB

Moin,

ich habe mich eine Zeit lang auch mal mit der Problematik auseinander gesetzt.

Nach dieser Seite gibt es bei der Wandlung von Scart auf VGA keine Probleme, bei der Umgekehrten Richtung jedoch schon.
Von der Produktbezeichnung her würde ich auch darauf schließen, dass das Kabel für eine Scart auf VGA Wandlung gedacht ist.

Aber warum machst du es dir so schwer, wenn deine Onboardkarte doch TV-Out hat...?

Besorg dir einfach ein SVideo auf Komponente Adapter (lag bei meiner Karte bei). Und schließ den Monitor per Komponente an. Wenn der TV keinen Komponenteneingang besitzt, nimmst du noch einen Scart-Adapter hinzu. Und fertig ist der Anschluss. Freu dich aber nicht zu früh, die Bildqualität über diese Durststrecke ist nicht allzu hoch. Wesentlich mehr Spaß macht die direkte Übertragung per VGA oder besser noch per DVI/HDMI.

Viel Erfolg

Zurück
Oben