Benchmarking 1

Wohnzimmer PC

crackerpolly

Newbie
Hallo zusammen,

ich plane einen MiniPC als Wohnzimmer PC zu kaufen. Ich habe eigentlich keine besonderen Ansprüche an den Rechner, da die ja inzwischen alle ne ausreichende Basisleistung mitbringen, deswegen wollte ich auch max. 300 EUR dafür ausgeben. Das einzige, was der Rechner schaffen soll, sind gelegentlich Sachen wie Rocksmith 2014. Da dieses Spiel ja auch schon etwas älter ist, dachte ich dass ich dafür auf keine High-End Graka benötige. Ist dafür inzwischen eine übliche onboard Karte ausreichen, oder muss da wirklich eine dedizierte Graka rein? Ich nehme an in dem Fall kann ich einen MiniPc auch wieder vergessen, da die Kühlung in so einem kleinen Gehäuse nicht ausreichend ist?

Besten Dank
Crackerpolly

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Anforderungen so anschaue sollte eine Intel HD ab der 5er Reihe das locker schaffen.

Ich würde wohl einen ASRock Deskmini nehmen. Dazu einen i3 oder Pentium einsetzen. Ram und Festplatten nach bedarf

Gesendet von meinem One Plus 3

Hast du denn noch einen "richtigen" PC. Wenn ja solltest du dir mal Steam Link anschauen.

Wenn das Teil selbst etwas mehr können sollte und ein PC mit Nvidia Karte vorhanden ist, dann Nvidia Shield

Zurück
Oben