WOL via iPhone/iPad

Nein auf dem HTPC ist keine Firewall installiert (nur die Windows 7 interne).

Beim Versuch des VPN Aufbaus ist folgende Fehlermeldung rausgekommen "720" ... was im Prinzip nur bedeutet hat, dass keine Verbringung aufgebaut werden kann. Nichts aussagekräftigeres :(

Aber ich hab mittlerweile einen KLEINEN Fortschritt gemacht!! Und zwar hab ich jetzt nochmal versucht lokal eine VPN Verbindung herzustellen und die hat auch funktioniert, allerdings nur für rund 2 Sekunden, dann wurde diese sofort wieder getrennt :(

Hi,

-=BlackBoXX=- schrieb:
Aber ich hab mittlerweile einen KLEINEN Fortschritt gemacht!! Und zwar hab ich jetzt nochmal versucht lokal eine VPN Verbindung herzustellen und die hat auch funktioniert, allerdings nur für rund 2 Sekunden, dann wurde diese sofort wieder getrennt :(

gabs dazu eine Fehlermeldung oder nur eine disconnect?

Gruß X23

Leider nur einen Disconnect und die übliche Fehlermeldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden"

EDIT
Also lokal hab ich es jetzt hinbekommen, aber übers Internet funktioniert es noch immer nicht :( ich hab die Verbindung am Server (HTPC) neu eingerichtet und am iPhone auch und jetzt hat es zumindest schonmal lokal funktionier. Übers Internet allerdings noch immer nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dann aktivier mal VPN-Passthrough (siehe Handbuch)
Nochwas um den PPTP Server lokal zu testen kannst ne telnet Verbindung machen:
telnet ip 1723 (dann darf sich das telnet Fenster nicht schließen) du siehst zwar nix aber wenn das telnet fenster einfach offen bleibt läuft auch auf dem Port ein Dienst.

Win7 hat default keinen telnet client mehr, alternativ kann man da Putty nehmen.

Gruß X23

Werd ich machen ... hoffentlich funktioniert es dann :D

Danke schonmal im vorraus!! :)

Ja den Thread hab ich vorhin auch gefunden :D

Ist aber schon lange her :D ja der Router ist schon etwas älter, verrichtet seinen Dienst aber noch immer perfekt ;) ist bisher der beste Router den ich je hatte ;)

PS: ich konnte im Handbuch sowie in den Router Configs nichts zu VPN Passthrough finden.

Hi,

-=BlackBoXX=- schrieb:
PS: ich konnte im Handbuch sowie in den Router Configs nichts zu VPN Passthrough finden.

merkwürdig, welche Ports hast du geforwarded?
Für PPTP brauchst du folgende:

1723 TCP
47 GRE

Gruß X23

Ich hab den Port 1723 TCP geforwardet und mehr nicht ...

47 GRE kann ich nicht forwarden ...

VPN hat mit diesem Router aber definitiv schonmak funktioniert :rolleyes:

Hallo!

Also ich hab gestern wieder vergeblich versucht eine VPN Verbindung von meinem iPhone über meine Router (DLink DIR-635) zu meinem HTPC (Windows 7) aufzubauen!

Ich hab wirklich schon alles versucht und ich bekomm es einfach nicht hin!

Beim Router hab ich den Port 1723 TCP zum HTPC weitergeleitet.

Lt. DLink Beschreibung genügt das auch schon um eine VPN Verbindung aufzubauen. Das GRE Protokoll 47 braucht man lt. DLink nicht ölffnen!
Trotzdem hab ich das GRE Protokoll 47 testweise geöffnet und trotzdem funktioniert meine VPN Verbindung nicht. Ich bin echt langsam am verzweifeln :(

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

PS: Intern funktioniert die VPN Verbindung, also wird es wohl nicht an der Konfiguration von Windows 7 liegen!

Hi,

wenn möglich bau doch mal die Internetverbindung direkt mit deinem Windows 7 PC auf wenn du zurück bist.
Damit kannst du erstmal den Router zum testen ausschließen und weißt wenn das funktioniert das es doch in welcher Form auch immer am Router liegen muss.

Du bist sicher das es nicht die Windows 7 interne FW ist die blockiert?
(Wenn du lokal testest greift diese nicht) Evtl. vorrübergehend mal deaktivieren...

Zum Thema GRE hab ich folgenden Kommentar gefunden
(ich weiß allerdings nicht ob alle D-Link Router davon betroffen sind)

If the PPTP VPN server is behind a D-LINK router/firewall, configure your D-LINK router/firewall to forward (or allow) TCP port 1723 to the PPTP VPN server. You can find out what IP address the VPN server is using, simply type ifconfig and inspect the "eth0" section.
You also need to forward protocol GRE 47 to the PPTP server, D-Link routers will do this automatically for you when you forward TCP port 1723 to an internal IP address.

Hast du zum forwarden den vordefinierten Eintrag für 1723 benutzt oder den Port manuell eingegeben, evtl. greift das automatische GRE forwarding nur dann wenn man die vordefinierten Einträge benutzt.

Gruß X23

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Den Windows 7 Rechner mal vor den Router zu hängen wäre mal eine Möglichkeit das Problem einzugrenzen. Das werde ich machen, danke für den Tipp! Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es dann funktioniert ;)

Ob die Windows 7 Firewall eingreift weiß ich nicht, ich bekomm zumindest keine Meldung wenn ich mich via VPN verbinden möchte.
Wie schalte ich die Windows 7 Firewall komplett aus? Ich hab nämlich schon oft gelesen, dass wenn man die Firewall in der Systemsteuerung ausschaltet, dass diese nicht 100%ig deaktiviert ist und trotzdem im Hintergrund noch eingreift.

Den TCP Port hab ich mit dem vordefinierten Eintrag geforwardet! Testweise hab ich trotzdem mal das GRE 47 Protokoll freigegeben, dann hat die VPN verbdindung trotzdem nicht funktioniert :(

Ich melde mich wenn ich wieder zurück bin, dann werde ich das alles testen ;)

Hi,

schon zurück?
Wie siehts aus?

EDIT: Thema erledigt oder immer noch auf Reisen?

Gruß X23

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben