• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Wolcen: Lords of Mayhem im Test: Diablo-Klon mit schicker Grafik auf Cryengine-Basis

Gibts das bei Steam und gibts ne deutsche Version?
 
gibt's nen Couch Coop wo man mit Controllern spielen kann?
 
Irgendwie werd ich einfach kein Fan von "Medium" Settings unter UHD. Das verfälscht einfach zu viel.

Könntet ihr vlt. die zwei schnellsten Grakas auch in max. benchen? Oder irgendwie angeben wie viel man zu Medium verliert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alienlula, bad_sign, #basTi und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, Bulletchief, Otsy und 12 andere
Wolfgang schrieb:
Am Montag werden übrigens noch CPU-Benchmarks folgen, falls sich das wer fragt :)
Danke! Aber warum wurde hier wieder der Intel Unterbau verwendet und nicht der AMD Unterbau, der mit PCIe 4 eigentlich moderner ist? Bei den getesteten Auflösungen ist die Intel Plattform sowieso nicht schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@Raucherdackel! weil der 9900k noch immer die schnellste Gaming CPU ist und man natürlich das CPU Limit möglichst aushebeln will.
GPUs werden immer mit der schnellsten CPU getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Mich würde mal ein Benchmark mit MediumSettings unter FHD interessieren. Somit eine Antwort auf die Farge ob das Spiel auch mit Vega8 / 11 halbwegs spielbar ist.
 
@Fliz Dann hättest du auch googlen oder aufm Handy nachsehen können ;)

Aber ja, es ist auf Steam und ja, es gibt ein deutsches Interface - aber keine Vertonung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Finstan und Fliz
@Captain Mumpitz
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ab 1080p ist es doch schon eher im Reich der Messungenauigkeiten....

Aber der Vorteil von PCIe 4 macht schon mehr aus. Wir werden es am Montag sehen.
 
Das sind doch deutlich höhere Hardwareanforderungen als Diablo 3. Besser aber so viel besser sieht es eigentlich nicht aus.

Ich warte ab wie sich das Spiel halten wird. Story in 20 h durchspielen und runter von der SSD oder 2.000 h grinden. Hoffentlich letzteres denn die Zeit bis Diablo 4 wird sich lange hinziehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Oneplusfan schrieb:
Irgendwie werd ich einfach kein Fan von "Medium" Settings unter UHD. Das verfälscht einfach zu viel.
Könntet ihr vlt. die zwei schnellsten Grakas auch in max. benchen? Oder irgendwie angeben wie viel man zu Medium verliert?
Bei den Spiele-Benchmarktests soll am besten immer mehr als nur die schnellste Grafikkarte in hohen Auflösungen spielbare Werte haben, volle Details gibt es in UHD daher nur selten. Zumal das auch eine Sache ist, bei denen man es nicht allen recht machen kann. Im Fortnite Test diese Woche wurde teils kritisiert, dass wir die Details nicht genug reduzieren. Wie mans macht, macht mans falsch ;)
Raucherdackel! schrieb:
Danke! Aber warum wurde hier wieder der Intel Unterbau verwendet und nicht der AMD Unterbau, der mit PCIe 4 eigentlich moderner ist? Bei den getesteten Auflösungen ist die Intel Plattform sowieso nicht schneller.
Ryzen 3000 ist bezüglich PCIe zwar moderner, in Spielen aber halt auch immer noch etwas langsamer als der 9900K. Daher bleibt es, zumindest bis zu Zen 3, beim Grafikkarten-Testsystem erstmal beim 9900K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, DynamaxX, Bert und 3 andere
Jedes 5. Spiel wird irgendwie mit Diablo in Verbindung gebracht, nervt langsam. Gibt es loot? ja? ok, diablo!

Spiele seit der Beta und habe mich erschrocken wie unfertig act2 und 3 sind - da buggts ja ständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedulin, Wintermute und FeelsGoodManJPG
Wattwanderer schrieb:
Das sind doch deutlich höhere Hardwareanforderungen als Diablo 3. Besser ab so viel besser sieht es aber eigentlich nicht aus.
Da frage ich mich halt immer, ob das falsche Erinnerungen sind (habe ich bei mir selbst bei alten Spielen oft genug bemerkt) oder ob man es nicht sehen will. Aber die Grafik von Wolcen ist deutlich besser als die von Diablo 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, MiG001, DynamaxX und 10 andere
Leider nicht komplett in Deutsch. Nur Deutscher Text und Menü aber kein Deutscher Ton. Falls das noch nachgeliefert wird, wäre es interessant für mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zivilist und WuuulF
Wenn ich mir die Bilder sehe von Ultra-preset bis zum Niedrig preset, ist da der Schatten der größte Unterschied?
 
Die kriegen von mir keinen Cent, nachdem sie versucht haben die Käufer bei GOG abzuziehen. Schön im Early Access verkaufen um danach zu entscheiden, dass man doch keine Lust auf GOG hat und dass die Käufer da doch auch mit der Pre-Alpha zufrieden sein können. Die haben ja nur 20€ dafür bezahlt, da ist eine Pre-Alpha doch ein vernünftiger Gegenwert.
Wenn GOG selbst nicht so kulant gewesen wäre und den Preis auf eigene Kosten zurückerstattet hätten...
Die Wolcen-Entwickler sind ein absoluter Drecksladen, der verkorkste Release passt ins Bild. Solche Entwickler sollten nicht unterstützt werden.

Gerade weil man aktuell mit PoE und Grim Dawn zwei der besten ARPGs aller Zeiten zur Auswahl hat und PoE2 für den Core-Gamer und Torchlight 3 für eher an leichter Kost interessierte vor der Tür stehen. Für jeden was dabei. Da muss man solchen Unsympathen wirklich kein Geld geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sin_VII, dersuperpro1337, MilchKuh Trude und 4 andere
Mit der Gammelgrafik in ISO-Perspektive müsste das eigentlich locker auf ner RX280 oder so laufen...
Wird da konstant das ganze level gerendert oder warum ist das so armselig optimiert?
 
Schönes Game, viel Details und nimmt viel GPU Leistung. Würde mir pers. trotzdem für PS5/Xbox Serie kaufen, weil für 100fps+ muss schon eine 2080Ti her. Ist schon ärgerlich was die neuen Games an Leistung abverlangen.
Danke für den Test!
 
hmmm, ich hab 120+ fps mit ner rx580 auf wqhd. hab aber nur nen paar minuten gespielt.

in der beta ist mir aufgefallen das ab ner stunde die fps spätestens hart in den keller gehen, obwohl nichts voll läuft oder überhitzt.
 
Zurück
Oben