• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Wolfenstein 2: Neuester Patch beschleunigt RX Vega um bis zu 22 Prozent

Was hat es nun eigentlich jetzt mit der vermeintlichen Async Unterstützung seitens Nvidia auf sich ? :D

Maxwell kann erst Async, dann doch nicht, dann wird es rausgepatcht, dann arbeitet Nvidia an den Treibern, dann wird es deaktiviert weil keine Treiber kommen ?.

Dann kann es angeblich Pascal, dann wird es in ein Spiel implementiert und dasselbe Spiel wie bei Maxwell, erst im Spiel implementieren und dann rauskillen, weil es doch nicht läuft.... und wieder an den Treibern arbeiten... ? :p

Kann man jetzt mal klipp und klar sagen, was ein Low Level Sheduler bitte an Treibern braucht ?, Low Level bedeutet doch im Grunde dass es nur auf das Können der Spiele Entwickler ankommt, ich bin dezent verwirrt über die Anzahl der Widersprüche in die sich Nvidia Bezüglich Hardware Features reinreitet...

Ich hab so ein mieses Gefühl, dass Nvidia gerade an einem Weg forscht um AMD auch mit Vulkan die Tour zu vermiesen :D
 
@aivazi

Das Problem mit den Nvidia Karten ist, dass die gar keinen Hardware-Scheduler haben. Das läuft alles auf der CPU und war bis Async Compute gekommen ist, auch ziemlich Klasse, da Nvidia den Software-Scheduler mit Profilen an diverse Anwendungen und Spiele anpassen konnte. Ist mitunter aber auch ein Grund, warum Nvidia Karten früher ins CPU Limit kommen, als AMD Karten.
 
Was hier immer für ein Chaos ausbrechen muss 😅

Die letzten Jahre uns heute auch, ist nVidia der Platzhirsch und natürlich richten sich die meisten Entwickler daran, ihre Spiele eben auf nVidia zu optimieren weil sie da eben den größten Markt haben und jaaa natürlich wird nVidia das den Entwicklern leicht machen in welcher Form auch immer (Verträge, „zuschüsse“ etc.)

Da braucht man nicht den Aluhut anziehen, so läuft eine von Menschen gelenkte Wirtschaft und Industrie nunmal.

Ich hatte seit 10 Jahren keine Amd karte mehr drin und hab sie noch immer nicht, bin keinem Lager zugehörig und kann trotzdem sagen, dass nVidia natürlich alles tut damit Entwickler zu ihren gunsten Handeln. Dem muss sich dann auch ein großteil der Redaktionen beugen.

Ist bei der Elektromobilität doch genau so gewesen bis Elon Musk es durchgezogen hat und jetzt sogar die eigenen Akkus fertigt.

NVidia dominiert/missbraucht/nutzt seine Marktbeherrschende Situation aus, nennt es wie ihr wollt es ist aber genau so.

Entwickler sind nicht objektiv, sie suchen in aller Regel nach einem Weg mit geringstem Aufwand das beste ergebnis zu erzielen, denn es geht am Ende nur ums Geld.
 
duskstalker schrieb:
hier noch aus alien vs predator

Ja schön und du weißt scho dass AlienVS Predator ein AMD Support Titel war?
Damit wär ja deine VT widerlegt, außerdem sieht man da sehr wohl nen Unterschied auch wenn er minimal is.
Man müsst halt genau gucken.

http://www.tomshardware.com/reviews/aliens-vs-predator-directx-11-benchmark,2606-4.html

natürlich hat nvidia die bessere tessellationseinheit, die stecken auch dahinter, wenn tessellation in so einem extremen umfang verwendet wird

Steckte Nvidia also auch in Alien V.S Predator dahinter, da bringt das doch auch kaum nen sichtbaren Effekt.;)

CB parkour:

anno: tessellation
dishonored: tessellation
ghost recon: tessellation + nvidia gras
mafia 3: tessellation
mass effect: tessellation
rise of the tombraider: HBAO+
shadow warrior: HDR
the witcher: hairworks / tessellation
titan fall 2: HBAO+
watch dogs 2: tessellation

Anno verwendet Tesselation sogut wie gar nicht und ist kein Gameworks, Dishonered hat keine Gameworks DLL´s.
Ghost Recon nutzt Nvidia TurfFX, HBOA+, tesselierte Godrays von denen alle Effekte auf ner AMD funzen, kosten aber trotzdem kaum was, nur 3 Prozentpunkte AVG. 1060 V.S RX580
http://www.pcgameshardware.de/Tom-Clancyxs-Ghost-Recon-Wildlands-Spiel-55716/Specials/Benchmark-Test-Review-1222520/

Mafia 3 nutzt kein Gameworks, Mass Effect nutzt ANSEL.
Rise of the Tombraider hat VXAO, HBAO+und SSAO du hast also die Auswahl.
Deine Liste is doch a Schmarrn duskstalker stimmt hinten und vorn ned, zudem kost HBOA+ auf AMD eh ned mehr Leistung, also wen juckt das scho.

Blöd waren die x64 Tess in Witcher und die x64er Tess der Godrays in Fallout4, die kosteten was.
Aber so kochst du das alles heißer als es gegessn wird.

geschmackssache? ist ne gebrochene wasserleitung auch geschmackssache?

Ja na klar wasn sonst. Kann ja sein dass du a mit 8x AF auskommst.

in der theorie ist tessellation eine gute technologie, aber niemand braucht n ziegelstein mit 10.000 polys.

Braucht man bestimmt ned aber da geb ich dir ja au recht. In Crysis 2 hat mans übertrieben aber doch in Alien V.S Predator auch laut dir.
Und das war ja ein AMD Sponsoring.
http://subscriptions.amd.com/newsletters/amdgame/jan11.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice AMD, sehr gut. Bitte genauso weitermachen. Was ich allerdings sowohl lustig als auch bescheuert finde: Wird NVidia in Games schneller und AMD nicht, kommen wieder irgendwelche Verschwörungstheorien auf. Umgekehrt natürlich nicht :).
 
nVidia ist ja auch deutlich mehr Markt Leader als AMD ... deutlich besser Connections zu Entwicklern ...
 
Und deswegen denkt man sich Verschwörungstheorien aus? Ich verstehe...
 
Pisaro schrieb:
Und deswegen denkt man sich Verschwörungstheorien aus? Ich verstehe...

Dann musst du wohl den Post #185 übersehen haben.
Da wird nicht ausgedacht. Es ist mehrfach erwiesen.
 
Natürlich :). Sehe am Handy gerade nicht welche Nummer welcher Post hat, ich rate einfach mal: Geht es um Tesselation? Wenn ja: Warum sollte man das nicht (extrem) benutzen, nur weil AMD damit nicht umgehen kann? Damit ist doch nur bewiesen das AMD bei extremer Tesselation einbricht, nichts anderes.

Geht es um was anderes kläre mich bitte auf.

Jetzt kann man sagen: AMD benutzt Async nur weil ihre eigenen Karten damit viel besser klarzukommen als NVidia Karten.
 
Meine Güte, duststalker hat doch nun wirklich anschaulich gezeigt das Tesselation ab einem bestimmten Grad absolut sinnbefreit ist und man als Nutzer keinen Unterschied sieht, es aber nur stumpf Leistung kostet, weil sinnloses berechnet werden muss.
Siehe das Beispiel der Barrikaden, das spricht doch schon Bände.

Was könnte man sinnvolleres machen, sowohl mit Grafik als auch mit den Transistoren auf der Waferfläche, anstatt so einen Blödsinn zu fabrizieren.

Ganz paradox. Da wird nvidia für Culling "gefeiert", was auch sinnvoll ist, gleichzeitig ballert man aber Sachen sinnlos mit Tesselation voll. Grotesk.
 
Also geht es um Tesselation. Dann bleibe ich bei meinem Standpunkt. Wenn es auf NVidia Karten läuft kann man das natürlich vollballern, auch wenn es nicht wirklich was bringt. Wie sinnvoll findest du denn eigentlich Async Compute? Läuft ja auf AMD sehr sehr gut, auf NVidia so lala.
 
Aber auch nur bei den neueren nvidia Karten, meine GTX 780 kackt genauso ab, wenn so hohes Tesslation gefahren wird, was mir optisch keinen Benefit bringt. Ich weiß ehrlich nicht wie man so verbohrt sein kann und das noch feiert?
 
Ich feier das nicht, natürlich ist das riesiger Schwachsinn. Mir geht es nur darum: Macht NVidia sowas heißt es, dass wird nur gemacht um AMD zu schwächen weil deren Architektur das nicht so drauf hat. Macht AMD sowas finden das alles gut.
 
Du vergleichst hier 2 vollkommen verschiedene Themen einer GPU.
Erstmal ist zielt das Prinzip von Asynchronous Shader darauf ab die Leistung zu erhöhen, indem die Berechnungen besser verteilt und schneller abgearbeitet werden können.
AMD kann es, weil sie einen Hardware Scheduler haben. Nvidia kann es mehr oder minder durch eine Softwarelösung, die mehr oder minder gut arbeitet.

Hat aber nichts mit Tesselation bzw dessen Missbrauch zu tun. Es wird der Tesselationgrad ins absurdum geführt, was dem Käufer nichts bringt. Er sieht keinen Unterschied, es kostet eben nur Leistung.
Das ist völlig Banane.

Was nützt dir das also außer dem Gefühl das deine Hardware unnötig Dinge berechnet, ausschließlich um der Konkurrenz zu schaden?

Man kann ein Quadrat mit 8 Ecken darstellen, man kann es natürlich auch grotesk aufblähen.

Wie ich bereits sagte. Es ist Verschwendung von Transistoren, somit Waferfläche und Rechenleistung, womit man viele Dinge besser umsetzen könnte.

Edit: Wo schwächt AMD irgendwas bei der Konkurrenz ab?
Fakt ist nunmal das AMD das Feature in Hardware kann, nvidia nicht. Eine Softwarelösung ist immer langsamer als ein spezialisiertes Bauteil.
Was kann AMD dafür das nvidias achso tolle DX12 GPUs doch nicht so toll DX12 Features können?
Das Gameworks sinnbefreite Tesselationstufen einsetzt, dafür kann nvidia sehr wohl etwas.

Edit #2 ======================
Ich stelle dir jetzt eine ganz simple Frage, die du erstmal mit Ja oder Nein beantworten kannst, aber auch gerne begründen darfst. Insbesondere wenn du diese mit "Ja" beantwortest.

Frage: Findest du es gut, wenn dein Rechner grafische Dinge berechnen muss, von denen du keinen sichtbaren Vorteil hast.

[ ] Ja,
[ ] Nein,

weil: _______
 
Zuletzt bearbeitet:
Caramelito schrieb:
Nice Patches. Von Patch zu Patch wird AMD schneller und NV langsamer.

So offensichtlich macht das nicht einmal NV in deren Games :-P

Wieder pipi inne Augen bekommen?
Eigenartig denn bei der "anspruchsvolle Testsequenz" hat die GTX1080 fast durchgehend an Framerate gewonnen oder ist gleich geblieben. Lediglich bei der verbugten "Worst-Case-Testsequenz" hatte man fast durchgehend an Leistung verloren. Woran das nur liegen mag....
 
Gschwenni schrieb:
Ja schön und du weißt scho dass AlienVS Predator ein AMD Support Titel war?
Damit wär ja deine VT widerlegt, außerdem sieht man da sehr wohl nen Unterschied auch wenn er minimal is.
Man müsst halt genau gucken.

http://www.tomshardware.com/reviews/aliens-vs-predator-directx-11-benchmark,2606-4.html

du wirfst die dinge durcheinander. ich habe AvP erwähnt, weil du behauptet hast, dass tessellation "alles geil" macht - und zwar abseits von irgendwelchen markenabhängigkeiten, da gings nur um die technologie an sich - eine verbesserte optik ist bei AvP nämlich auch nur sehr begrenzt der fall. du sagst selbst, dass die unterschiede minimal sind - und im spielfluss kann keiner erkennen, ob tessellation an oder aus ist. jetzt kommt aber ein neuer twist in die story - bist du auch schon so aufgeregt wie ich?

AvP war der erste DX11 titel, "gesponsort" von AMD in 2010, der die neuen DX11 effekte nutzte, darunter auch tessellation. das ist typisch für AMD / ATi; was die (fertigungsgröße und) unterstützung von neuen DirectX features angeht, war man nvidia überlegen. AvP mit tessellation war ein statement im sinne von "neuste technologie gibts mit Ati".

wenn doch jetzt AvP ein amd gaming evolved titel ist, wird erwartet, dass nvidia ordentlich in den keller gedrückt wird, wie man das von nvidia kennt:

https://www.techpowerup.com/reviews/HIS/Radeon_HD_6970/7.html

ist nicht der fall - AvP ist eigentlich genau in der mitte des spektrums. die HD6970 & GTX 570 sind im spieleschnitt gleich schnell, gtx 570 in niedrigen auflösungen etwas besser, die hd6970 überholt in hohen auflösungen.

und dann kommt noch ein pikantes detail dazu:

ich zitiere mal deine quelle:

In Aliens vs. Predator, tessellation is primarily applied to the alien mesh, as shown above. I have seen documentation from AMD suggesting that there might be environmental objects that show a benefit from DirectX 11 tessellation, but I was unable to find any actual examples in-game for a screenshot.

That leaves tessellating the alien model as this feature's raison d'être[...]
http://www.tomshardware.com/reviews/aliens-vs-predator-directx-11-benchmark,2606-3.html

tessellierte ziegelsteine, holzlatten, getränkedosen, kiesbeete und straßenbarrikaden sind also hier eher nicht drin. man könnte fast davon sprechen, dass tessellation, wenn auch eher eine techdemo ohne nutzen, wenigstens sinnvoll eingesetzt wurde.


Gschwenni schrieb:
Steckte Nvidia also auch in Alien V.S Predator dahinter, da bringt das doch auch kaum nen sichtbaren Effekt.;)

nein, siehe oben: sparsamer einsatz. AvP wurde von rebellion entwickelt - eher bekannt durch die serie: sniper elite.

ebenfalls als "amd titel" verschrien, dazu gibts aber folgendes zu sehen und zu lesen:

image006.jpg


DSOG: Will Sniper Elite 3 support tessellation? And if so, have you experimented with it (adaptive tessellation) in order to eliminate the pop-up/pop-in of distant objects?

Kevin Floyer-Lea: Tessellation is something I think we’re finally doing “properly”. [...] for Sniper Elite 3 we have a form of adaptive silhouette tessellation – which only tessellates those polygons that cause a visual difference. It’s all too easy to subdivide something into millions of tiny triangles and say you support tessellation, but you’ll find that won’t run very well on any GPU! Our approach dynamically tessellates based on distance, surface curvature and orientation relative to the camera – it makes a huge difference on obvious things like wheels and gun barrels, but also on organic shapes like human faces.

http://www.dsogaming.com/interviews...dx12-multicore-cpus-obscurance-fields-shader/


und wie siehts hinterher mit der performance aus?

die r9 290 hält ihre 25% vorsprung mit und ohne tessellation gegen die gtx 780.

tessellationsniperirzh4.jpg

http://www.pcgameshardware.de/Snipe...ecials/Technikanalyse-und-Benchmarks-1127251/

mit nvidia hairworks tessellation verpuffen die 25% vorsprung im nichts:

tessellationwitcherigbpr.jpg

https://www.techspot.com/review/1006-the-witcher-3-benchmarks/page6.html

ich hätte gerne mehr benches gehabt, aber scheint es wohl kaum zu geben. mich würde der unterschied in metro (redux) noch interessieren - könnte hier meine fury benchen, aber habe keine nvidia karte zum vergleichen.

auffällig ist jedenfalls, dass in "amd titeln" tessellation nicht dazu führt, dass amd oder nvidia karten einbrechen. in "nvidia titeln" - mit oder ohne gameworks (im strengen sinne des toolkits) aber mit tessellation stehen radeon karten fast immer schlechter da.

es zwingt sich der verdacht auf, dass nvidia tessellation anders nutzt, als es optimalerweise der fall sein sollte oder nvidia nutzt eine auf nvidia karten angepasste tessellation, die in nvidia gesponsorten titeln zum einsatz kommt.

jetzt noch ein wort zu "gameworks" - die tessellation-spielchen von nvidia, vorallem in crysis 2, sind schon älter als der eigentliche begriff "gameworks". gameworks wurde drei jahre später in 2014 von der leine gelassen.

eigentlich ist tessellation ein teil des DX11 standards.

https://developer.nvidia.com/gameworks-visualfx-overview

hier listet nvidia alles, was unter "gameworks" läuft.

hier haben wir

hairworks - tessellation
waveworks - tessellation
volumetric lighting - tessellation

man erkennt hier schon eine gewisse tessellationslastigkeit - insofern kann man sich drüber streiten, ob tessellation hier tatsächlich noch als eigenständiges DX11 feature läuft oder eigentlich schon so weit adaptiert ist, dass tessellation und gameworks hand in hand gehen und die "eigentliche DX11" tessellation mit der derzeit eingesetzten nicht mehr so viel zu tun, wie man denkt. und letzteres ist meiner meinung nach hier der fall. von daher machts eigentlich keinen sinn tessellation und gameworks zu trennen, auch wenn tessellation eigentlich aus DX11 kommt. so wie in nvidia gesponsorten titeln tessellation genutzt wird, schlägt das zu 100% in die kerbe, die nvidia mit einem proprietären toolkit anstrebt. und tessellation ist auch elementarer bestandteil von gameworks.

nur nvidia tut auch gut daran "ihre basistessellation" als "DX11 feature" und nicht als gameworks laufen zu lassen.

wir haben einerseits den vorwurf, dass nvidia tessellation in so einer art nutzt, dass radeon karten darunter leiden. und andererseits den vorwurf, dass gameworks titel durch das nutzen von nvidia services einseitig optimiert sind.

und das sehe ich eigentlich in beiden fällen mit einer sehr geringen zahl an ausnahmen als gewissermaßen erwiesen an.

Gschwenni schrieb:
Anno verwendet Tesselation sogut wie gar nicht und ist kein Gameworks,

gibts auch nen beleg dafür, dass anno tessellation "so gut wie garnicht" nutzt oder ist das nur ne annahme? so wie ich das nämlich sehe, nutzt anno tessellation für das terrain - und wieviel vom bild wird bei einem top down strategiespiel von terrain eingenommen? ca 100%, grob? zudem ist unbekannt, mit welchem tessellationsfaktor anno arbeitet.

man weiß nur mit sicherheit, dass anno2205 sehr bescheiden auf radeon karten läuft, und das in kombination mit der info, dass es tessellation nutzt, hat ein geschmäckle.

Gschwenni schrieb:
Dishonered hat keine Gameworks DLL´s.

gegenstand ist das dishonored, das im CB parkour drin ist (es ging ja um gameworks titel im parkour), das ist dishonored 2 - hbao+, txaa und tessellation
http://www.pcgameshardware.de/Disho...s/Benchmark-Test-Systemanforderungen-1212965/

Gschwenni schrieb:
Ghost Recon nutzt Nvidia TurfFX, HBOA+, tesselierte Godrays von denen alle Effekte auf ner AMD funzen, kosten aber trotzdem kaum was, nur 3 Prozentpunkte AVG. 1060 V.S RX580

in dem artikelabschnitt, auf den du dich beziehst, sieht das ganz harmlos aus, weil die zusätzlichen verluste durch die effekte nicht mehr groß ausfallen - wild lands nutzt fürs terrain auch noch tessellation, und die wird hier eben NICHT abgestellt. insgesamt betrachtet ist die radeon performance in dem titel sehr ernüchternd; fps verluste durch gameworks hin oder her, das ding ist ein reiner nvidia schinken.

Gschwenni schrieb:
Mafia 3 nutzt kein Gameworks,
aber tessellation fürs wasser. "waveworks"?
http://www.pcgameshardware.de/Mafia-3-Spiel-13148/Specials/Technik-Test-Review-1210010/

Gschwenni schrieb:
Mass Effect nutzt ANSEL.
und tessellation, hbao und hdr.
https://www.computerbase.de/2017-03/mass-effect-andromeda-benchmark/

Gschwenni schrieb:
Rise of the Tombraider hat VXAO, HBAO+und SSAO du hast also die Auswahl.

ja aber nvidia tech ist drin und es ist auch wenig überraschend für nvidia optimiert.

Gschwenni schrieb:
Deine Liste is doch a Schmarrn duskstalker stimmt hinten und vorn ned, zudem kost HBOA+ auf AMD eh ned mehr Leistung, also wen juckt das scho.

zu der liste habe ich ausdrücklich gesagt, dass es sich dabei um titel handelt, die in irgendeiner weise gameworks beinhalten, und das ist auch hbao+ oder HDR - der leistungsverlust von radeon karten kommt zu großen teilen von tessellation und einseitiger optimierung - die anderen gameworks effekte sind hier weit weniger auffällig, bis auf das unsägliche shadow warrior 2 (mit HDR). man muss nicht zwingend gameworks und tessellation nutzen, damit das spiel wie grütze läuft. das war auch schon 2004 so.

daraus folgend ist es auch richtig, dass streng genommen mafia 3 und anno 0815 keine gameworkstitel sind, weil sie "nur" tessellation außerhalb von gameworks nutzen. nur ist eben unklar, inwiefern tessellation in nvidia optimierten spielen tatsächlich kein gameworks ist.

dadurch, dass gameworks, wie wir oben festgestellt haben, zu großen teilen aus tessellationseffekten besteht, ist die unterscheidung von "gameworks tessellation" zu "DX11 tessellation" irgendwie müßig bis kaum leistbar.

über tessellation kann man eigentlich nur sagen: die dosis macht das gift. und wenn nvidia im spiel ist, ist die giftmischerei auch nicht weit.
 
@duskstalker:

Wow - danke für die ganzen Erläuterung und auch historischen und technischen Aspekte.

Schonmal darüber nachgedacht einen kritischen FAQ im Forum zu machen zu dem Thema ?
 
Iscaran schrieb:
@duskstalker:

Wow - danke für die ganzen Erläuterung und auch historischen und technischen Aspekte.

Schonmal darüber nachgedacht einen kritischen FAQ im Forum zu machen zu dem Thema ?

/sign!
 
duskstalker schrieb:
du wirfst die dinge durcheinander. ich habe AvP erwähnt, weil du behauptet hast, dass tessellation "alles geil" macht

Hab ich nirgends gsagt!
Ich sag nur es gibt da sehr wohl nen Unterschied und der ist vorhanden, wenn auch gering.

ein, siehe oben: sparsamer einsatz. AvP wurde von rebellion entwickelt - eher bekannt durch die serie: sniper elite

Dann eben sparsam aber laut dir unnütz, okay.

gibts auch nen beleg dafür, dass anno tessellation "so gut wie garnicht" nutzt oder ist das nur ne annahme?

Google ist dein Freund.
http://www.letmegooglethat.com/?q=anno+2205+tesselation

zudem ist unbekannt, mit welchem tessellationsfaktor anno arbeitet.

Der Faktor is ned entscheidend sondern ob das ganze AMD´s Pipeline verstopft und nein Anno nutzt keine Tesselation was auf AMD was kostet.
Wenns dir eh unbekannt is, wieso schreibst es dann?
Ja anno 2205 läuft bescheiden auf AMD, eher wegen der Glättung.

man weiß nur mit sicherheit, dass anno2205 sehr bescheiden auf radeon karten läuft,

Und deswegen ist es für dich halt Gameworks.
VT´s stricken falsche Listen machen, sry aber das is mir zu dumm.

gegenstand ist das dishonored, das im CB parkour drin ist (es ging ja um gameworks titel im parkour), das ist dishonored 2 - hbao+, txaa und tessellation

Tesselation is kein Gameworks. Zudem ist das andere auf AMD gar ned nutzbar, wie gesagt keine Gameworks DLL´s bei ner AMD GPU. Wieder falsches von dir.

aber tessellation fürs wasser. "waveworks"?

Tesselation =! Gameworks.:freak:

und tessellation, hbao und hdr.

Tesselation Faktor x16..:D Gameworks? Ne.

ja aber nvidia tech ist drin und es ist auch wenig überraschend für nvidia optimiert.

Jaja, laut dir ist überall Nvidia Tech drinn, sogar wenn gar keine drinn is.
Fakten sind dir wurscht und HBOA + bitte, das kostet AMD teilw. weniger wenn man es denn einschaltet.
Zeige doch mal wo das nur für AMD optimiert wurde? Beweise?

duskstalker schrieb:
zu der liste habe ich ausdrücklich gesagt, dass es sich dabei um titel handelt, die in irgendeiner weise gameworks beinhalten, und das ist auch hbao+ oder HDR - der leistungsverlust von radeon karten kommt zu großen teilen von tessellation und einseitiger optimierung .

Na, ganz klar ned du nimmst Spiele die auf Radeons ned so gut laufen und behauptest dann Gameworks ist drinnen und man hätte ned optimiert, was du gar ned nachweisen kannst.
VT´s am laufenden Band. Kann ja gar ned sei dass Tesselation ned stark eingesetzt ist und AMD ned benachteiligt wird...

Iscaran schrieb:
Schonmal darüber nachgedacht einen kritischen FAQ im Forum zu machen zu dem Thema ?

Bitte ned, da muss man dann die Hälfte wegrationalisieren wegen Paranoia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss duskstalker recht geben wenn man Games Macht für Konsole laufen sie recht gut, komisch da ist auch AMD drin. Witziger weise am PC dann wenig auswahl an AAA modi oder HBO modi und und und. Naja kaufe mir meistens sowieso nur noch Vulkan und DX12 only Games.
 
Zurück
Oben