Wollen die mich abzocken?

• Ersteller Ersteller C0rteZ
  • Erstellt am Erstellt am
C

C0rteZ

Gast
Hey,

erstmal hallo, bin neu hier :).
Ich hab vor mir demnächst nen PC zu kaufen. Bisher hatte ich nur Laptops. Der PC soll zum zocken anspruchsvollerer Titel da sein. Hab mal bei nen lokalen Computerladen vorbeigeschaut und die haben mir nen PC zusammengestellt. Unten findet ihr ein Bild der Zusammenstellung. Die verlangen dafür 1.599 Euro. Ist das nicht ein bisschen sehr teuer? Bin jetzt nicht der Überprofi was Hardware angeht, aber finde das doch ein wenig sehr viel.

Foto.JPG

Ich bitte um eure Meinungen: Ist das zuviel und wieviel kostet ein gleichwertiger PC etwa (sofern zuviel verlangt wird)?

Danke für eure Antworten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht nur überteuert sondern auch noch überflüssig teure (teiols überdimensionierte) Hardware verbaut, aber die Läden müssen irgendwie auch überleben...

Das H87-Plus ist ein gutes Mainboard, macht aber mit nem K-Prozi keinen Sinn, ich würde nen Xeon E3-1245v3 installieren... 8 GB RAM reichen fürs Gaming aus, HDD wäre ne größere drin und SSD ebenfalls in Form einer M500 (240 GB)... Aber ein 1000W-Netzteil ist mal der größte Schwachsinn, es sei denn es sind zwei Grakas drin :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Artikel stehen doch alle da. Schau im Preisvergleich.
Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass es zuviel ist.
1000W Netzteil :freak:

Oh Gott - Finger weg.

Abzocke - und was noch schlimmer ist - die Konfig ist Müll.

Da stimmt es nicht - K Prozessor braucht Z Board und nicht H.

Solche Komponenten und dan ne Kingston SSD :D ... Hammer ... das muss ein Blinder ohne Ahnung zusammengestellt haben :D

Der "K" Prozessor auf nem H Mainboard ... lol ... scheint ne absolute Profiwerkstatt zu sein :D

Dann noch ein 1k Watt Netzteil ...
Hat er dir auch empfohlen gleich ein Kernkraftwerk zu kaufen?

Mein Tipp: Informier dich in dem Forum und lass dir den PC (wenn du es nicht selber kannst) bei Mindfactory, Hardwareversand o.ä zusammenbauen!

Zuletzt bearbeitet:
Frag mal nach warum du eine unlocked CPU (K) aber ein locked Mainboard (kein Z-Chipsatz) nehmen sollst.
Das Netzteil ist natürlich sowieso krass überdimensioniert :p

Naja, doch sehr teuer...
Beim NT könnte man 500W sparen und ob es diese CPU sein muß.... und ob es nicht ein i5 auch tut, ohne K, ansonsten natürlich ein Z Board wenn übertaktet werden soll.
Möchtest du unbedingt eine GTX 780 oder wäre eine GTX 770 auch schnell genug?
Alles in allem solltest du um 300-500€ günstiger davon kommen können, mit für mich geringen Abstrichen bei der nutzbaren Leistung.

SSD geht aber auch um 1000€ eine Samsung mit 256GB

Einzelpreise der Teile stehen ja nicht da... kA was der Tower kostet.

Wow danke für die schnellen Antworten :o

@wertzuiop
Danke für den Thread :)

Ich hab mir schon gedacht ich spinne, aber sind wohl doch die :)

Bisher hab ich nur auf Laptops gezockt und deswegen keine Ahnung wie das mit der Leistung aussieht bei PCs. Ich hab jedenfalls vor Titel wie BF4, Rome2, etc... mit vernünftigen FPS zu zocken.

Nein Lass es die ziehen dich Gnadenlos über den Tisch.

1KW Netzteil - absurd Überdimensioniert.
Asus H87 Mainboard - dazu drehen sie die eine "K" CPU dran, ein 4770K ist was feines klar... nur bringt es mit dem Board nüschts.
8GB RAM - Für den Stolzen Preis sollten das schon mindestens 16GB sein... 8GB Reichen im Normalfall, aber bei dem Preis...
Toshiba HDD - Ist Geschmackssache... ich schwöre da eher auf Western Digital. (Vor allem bei dem Preis :freak:)
GTX 780 - Wieder Geschmackssache aber ich würde da eher zu einer Radeon R9 280X oder einer R9 290 greifen.

Kleiner Tipp.

Schau mal hier in den "Der Ideale Gaming PC"- Thread, schreib dir die Teile zusammen (je nach Bedarf oder Kostenwunsch.)
Bestell bei Hardwareversand.de (du kannst das Zusammenbauen auch von denen machen lassen, das sind 20 oder 25€ - einfach suchen und mit in den Warenkorb legen)
und geh nie wieder zu dem Laden, der dir das "Angebot" da unterbreitet hat :freak:

Zu teuer hätt ich jetzt nicht gesagt, schließlich will die Kiste zusammengebaut werden & der Händler Gewinn machen.
Da hab ich schon schlimmeres gesehen.

http://geizhals.de/?cat=WL-423731

Selbst zusammengewürfelt kommst du bei grob 1300€ raus.
Das ganze bei Mindfactory oder Hardwareversand zusammenbauen lassen für 20€ und fertig.

@JiJiB: Du vergisst, dass der Händler selbst nur zum EK-Preis einkauft und dann ist die Gewinnmarge ziemlich groß und das Angebot zu teuer.

Unseriös finde ich, dass die einzelnen Komponenten preislich, als auch der eigentliche Zusammenbau nicht seperat ausgewiesen sind.

@C0rteZ

Lies dir den von wertzuiop123 gegebenen Thread durch, entscheide, was du ausgeben magst und trau dir den Selbstbau zu, ist leichter als es klingt. Such dir jemand, der Erfahrung hat und hilft, sonst youtube-Videotutorials, da findest du gute Anleitungen.

Unter dem Strich wirst du dann ein System nach deinen Wünschen erhalten und wissen was drin steckt.

Danke euch allen :)

Wie sieht das mit der Leistung aus?
Ich spiele derzeit auf nem Laptop mit ner Gt 540m (lol). Meistens in 1366 x 780 und alles auf niedrig. Ich bin also eher bescheidene Grafik gewohnt. Denkt ihr also ne Gtx 780 (ti) würd sich für mich lohnen oder doch zu übertrieben?

@Eisbrecher99 Es wird ein örtlicher Kleinsthändler sein ... der brauch Marge um zu überleben...

Ich kannte mal selbst so einen, nur hat der eben 50% draufgeschlagen und nicht 20% :D

@C0rteZ wie sieht denn dein Budget aus, wenn dir 1599€ zuviel vorkommen?

Alternativ kann man am Prozessor eine Stufe runterschalten und den Rest in Grafik pumpen. D.h. 4670K + 780 Ti für rund 1350€ (aktualisiert: http://geizhals.de/?cat=WL-423731 )

Zuletzt bearbeitet:
Sogar "nur" 300 EUR überm Geizhals-Preis :D Dafür wird natürlich alles zusammengebaut und du kannst deinen Händler im Garantiefall direkt anquatschen :)

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-423733

Wie schon gesagt, die Komponenten passen trotzdem nicht zusammen. Auf das Thema "Der ideale Gaming-PC" wurde bereits weiter oben verwiesen ;)

Ich hätte ja die Infos über den Laden unkenntlich gemacht. Wenn es dumm läuft und die das hier mitkriegen, könnte es Stress geben...

Eisbrecher99 schrieb:
@JiJiB: Du vergisst, dass der Händler selbst nur zum EK-Preis einkauft und dann ist die Gewinnmarge ziemlich groß und das Angebot zu teuer.

gewinnmarge, groß??? du hast leider keine ahnung zu welchen preisen lokale händler komponenten einkaufen müssen...

Zurück
Oben