Wollen die mich abzocken?

• Ersteller Ersteller C0rteZ
  • Erstellt am Erstellt am
Und dann noch ein Bigtower, wofür?! Wegen 1x DVD-Laufwerk, 1x HDD und 1x SSD. Das darf nicht wahr sein oder.

Und dieser Big Tower ist fürn Ar***!!

Plastik, Plastik und nochmal Plastik. Die eingebauten Lüfter sind außerdem so extrem laut, dass man die auch noch austauschen müsste.
Wenn es wenigsten "hochwertiges" Plastik wäre, was sich gut anfühlt, aber das verwendete Plastik fühlt sich wie McDonalds Spielzeug an.

Gehäuse geschmackssache. Board falsch, wenn die dir ne gescheite Samsung SSD, nen Z-Board und nen gescheites Netzteil einbauen kannste dafür so viel bezahlen wenn du selber nicht so die Ahnung hast bzw dir nicht zutraust sowas selber zusammen zu bauen. Die wollen schließlich auch was verdienen und du hast Garantie bei denen vor Ort und musst dich im Fall der Fälle nicht rumärgern

PCTüftler schrieb:

Vielen Dank! :)
Und auch an alle anderen, die sich hier beteiligt haben :)

Rein von der Grafikleistung, wie kann man sich ne 780 vorstellen? Auf 1920x1080 wird denk ich mal alles mit höchsten Einstellungen laufen?

Ich denke du kannst dich grob an dem Gaming-PC für 1000€ orientieren, von dem Link in Post #2
Ich würde bei der CPU den alternati angegebenen Xeon nehmen, dazu eine 290X und bei der SSD würde ich ne 240GB Crucial M500 nehmen (persönliche Geschmack, weil ich die selber habe, die Samsung geht aber auch!)
Dazu suchst du dir noch ein Gehäuse aus was dir gefällt und lässt es am besten nochmal als Komplettzusammenstellung absegenen.

Entweder du lässt es dir bei hardwareversand zusammenbauen, oder du versuchst es selber.
So schwer ist es nicht und falls es Probleme gibt helfen dir hier im Forum sehr schnell Leute

Ich glaube mittlerweile, dass solche Anbieter von Komplett-PC keine andere Chance mehr haben.

Versetzt euch in die Lage der Käufer, die a.) keine Ahnung haben und b.) dieses Forum nicht finden.

Die gehen natürlich nach dem Prinzip vor: Erstmal schauen was ich für 1.500 Euro bekommen und dann wollen sie das Beste haben.

Und das bieten diese Komplettsysteme ... die beste CPU, das beste Netzteil, das beste Gehäuse, die beste Grafikkarte --> gekauft! H87, Z87? Häh? Nahrungsergänzungsmittel, oder was?

Wenn ihr euch jetzt da hinstellt und hochwertige Komponenten + Xeon + 500 W-Netzteil für 1200 Euro anbietet, dann kaufen die Leute trotzdem den 1600 Euro-PC, eben weil da mehr drin ist.

Die Leute würden dann höchstens nochmal bei nVidia auf die Homepage schauen (GTX 780 ti braucht 600 W NT, also zur Sicherheit muss es dann ja ein 700-800 W Teil sein, 1000 W ist natürlich besser) und googlen maximal noch nach Xeon (Mist ... warum bieten die eine Server-CPU im Gaming-PC an (Kartenlehrling und Robert sollen jetzt mal ruhig sein! ;)) und euer hochwertiges, schallgedämmtes, super verarbeitetes Gehäuse hat keine LEDs!

Ihr würdet schneller Pleite gehen als ein Kühlschrankverkäufer am Südpol!

Aber okay ... der TE hat den ersten wichtigen Schritt getan und das Forum gefunden! :D

Danke an euch alle :)
Ich werd mich noch etwas mehr mit der Materie beschäftigen und mir dann Teile bestellen und die Kiste selbst zusammenlöten :)

Und der Computerladen sei hiermit offiziell verflucht :)

Vielen Dank!
Und auch an alle anderen, die sich hier beteiligt haben

Rein von der Grafikleistung, wie kann man sich ne 780 vorstellen? Auf 1920x1080 wird denk ich mal alles mit höchsten Einstellungen laufen?

Die Leistung der 780er reicht für FullHD lockerst aus, ich hab nur eine 770er und auch mit der ist das kein Problem. Die 290er ist aber sogar noch einen Tick schneller als die 780, nur als Hinweis.

Die Konfig die ich dir jetzt gemacht habe ist auch zum Übertaken geeignet, willst du das nicht reicht auch ein Xeon mit H Board aus.

http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1230-v3-bx80646e31230v3-a954057.html und Board dazu
http://geizhals.de/asus-h87-pro-c2-90mb0e90-m0eay5-a981453.html

gute Einstellung :)

Ich werd die morgen auch nochmal fragen gehen, wegen dem K-Prozessor und dem H Board ;)

Ja, eben, warum bieten die ein server CPU im gaming Bereich..? Noch verwunderlicher ist, wieso kaufen die Leute sowas um ein Gaming Rechner zu bauen?

Eigentlich denke dass keiner diesen CPU im gaming Bereich bietet, es ist nur so dass die Einkäufe frei sind, es soll aber nicht heißen dass auch nur vernunftige Dinge damit man anstellen kann.

Kurzum, besten bezahlbaren CPU der du sowieso haben wolltest, ist und bleibt ein i7 4770k und wenn nun endlich unter erschwinglichen Preis die ganze Konfiguration zu haben ist, umso besser, lass dich nicht von Xeon Fans abbringen, denn hier regnet es damit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben