Wollte wissen ob dieser Monitor sehr schlecht ist.

Wie definierst du sehr schlecht?
Wenn du keine akkurate Farbdarstellung benötigst, tut es der mit Sicherheit auch.
Die Firma sagt mir allerdings jetzt nichts.

Ne das ist es ja, der Bildschirm darf nicht über 100€ kosten. Der ist nicht für mich sondern für ein Kumpel.

die firma gibts schon ewig, aber der preis sollte klar machen dass es nicht der beste monitor ist. augenkrebs wird er davon aber auch nicht bekommen

Wie meinst du das mit "akkurate Farbdarstellung". Also er soll schon das Bild wieder geben und nicht wie ein riesen Fleck sein.

Der Monitor wird Farben halt nicht exakt so anzeigen, wie sie in echt sind. Rot wird im großen und ganzen immernoch Rot sein. Aber wie gesagt, für Spiele ist das eher kein Problem.

eher einer von denen:
http://geizhals.de/samsung-syncmaster-s22c350h-ls22c350hs-a923793.html
http://geizhals.de/benq-gl2250hm-9h-l6xla-dbe-a1073641.html

wirklich gut sind die aber bestimmt auch nicht. würde auch eher 30-50 euro drauflegen - von den kampfbilligen dingern hat man eigentlich nie lange was. total sinnfrei meiner meinung nach. warum soll man geld für etwas schlechtes bezahlen mit dem man dann durchgehen unzufrieden ist?! da ist man doch wohl glücklicher, wenn man einfach gar nicht kauft. investiert man dagegen in angemessene qualität, so hat man nach aller erfahrung seinen seelenfrieden (siehe auch). das konsumverhalten der meisten bürger ist meiner meinung nach recht - lasst es mich sanft ausdrücken "UNKLUG".

Zuletzt bearbeitet:
bei vielen ist das Konsumverhalten aber genau anders rum...
kaufen sich teure Dinge die sie nicht nutzen Beispiel ich 1(USB 3.0 Stick den ich nicht brauche weil kaum einer USB 3 ports hat der nicth ein PC freak ist) 2(mein Smartphone das ich nur fuer Whatsapp Telefonieren SMS ab und zu und Fotos von dokumenten machen + MUsik) trotzdem will man das beste einfach nur um das beste zu haben.

Wichtig sind die eigenen ansprüche und ob man ueberhaupt einen unterschied feststell bei Günstigen Geräten vorallem einen Unterschied zu seinem jetzigen an den er sich ja bestimtm gewöhnt hat.

Das wichtigste wäre also zu wissen war der Threadersteller bisher hatte, wenns ein 500€ Monitor war dann wird er eevtl unzufrieden, aber nur soviel zum Post uebermir.

ONTOPIC
Keine Ahnung kenne mich nicht aus :D aber schaue auch grad nach monitoren und mir viel der hier auf:
SAMSUNG S22C300H LED 99€ 22Zoll LCD Technologie: a-si TFT/TN
BENQ GL2450HE 140€ 24Zoll LCD Technologie: LED

aber hab selbst keine Ahnung, aus Unwissenheit wuere ich jedoch lieber ein 100€ Samsung nehmen als ein 100€ no name auch wenn das Falsch sein könnte.

100€ TFT taugen so oder so nichts, egal wer der Hersteller ist. Von daher ist es egal was du in der Preisklasse kaufst, auf Dauer wirst du (er) eh nicht glücklich damit und wirst ihn beizeiten ersetzen. Das freut die Wirtschaft.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben