Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Womit geht ihr ins Internet 2009?
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
007_Elmar
Lt. Junior Grade
384 kb/s ich darf nicht mal in mb/s rechnen 98% aller Haushalte mit Breitbandanschluss, das ich nicht lache...
Ach ja: Bezahlt wird 6mb/s bei der Abzock Telekom für keine Leistung
@ fireblade_xx
an deiner Stelle würde ich einen freundlichen (!) Brief an Telekom schreiben und um die vorzeitige Auflösung des Vertrages bitten (einfach mal auf Kulanz hoffen), denn 400 kbps bei DSL 6000 ist unverschämt.
Sofern du Kabel Fernsehen in der Wohnung/Haus hast , wechsel zu Kabel Deutschland, denn da wirst du sicher mehr als 400 kb/s rauskriegen.
Ich werde demnächst das gleiche tun. Meine Verbindung hält zwar was sie verspricht, aber ich habe mehrmals am Tag Neu-Synchronisierungen und das nervt gewaltig... Ich habe schon mehrmals Service-Hotlines angerufen, die sagten sie werden zurückrufen. Dies ist natürlich nie passiert. Langsam bin ich genervt und werde wechseln.
mfg Elmar
fireblade_xx
Commodore
Das Problem ist wir haben kein Kabel
aber das Beste: Habe gerade Verfügbarkeitscheck gemacht, bei mir 384kb/s bei meinen Großeltern keine 500m weiter 1mb/s und ihre Kabel sind zu 100% älter als meins.
Hab gerade mal einen Brief geschickt, dass es so nicht geht. Der Vertrag würde eh bald auslaufen.
Hab gerade mal einen Brief geschickt, dass es so nicht geht. Der Vertrag würde eh bald auslaufen.
007_Elmar
Lt. Junior Grade
Mal eine Frage an diejenigen mit Kabelinternet:
Ich möchte zu Kabel Deutschland wechseln, aber ich höre oft, dass man bei versprochenen 30 MBit's nur maximal 10 MBit's erhält.
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen wieviel MBit's über Kabel ich hier tatsächlich kriegen kann ?
Denn ich habe keine Lust für 30 MBit's zu zahlen und dann eine böse Überraschung zu erleben.
mfg Elmar
Ich möchte zu Kabel Deutschland wechseln, aber ich höre oft, dass man bei versprochenen 30 MBit's nur maximal 10 MBit's erhält.
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen wieviel MBit's über Kabel ich hier tatsächlich kriegen kann ?
Denn ich habe keine Lust für 30 MBit's zu zahlen und dann eine böse Überraschung zu erleben.
mfg Elmar
Kann sagen, dass ich mit der Internetverbindung in meinem Studentenwohnheim sehr zufrieden bin. Und das auch noch kostenlos.

bin mir net 100% sicher aber es dürften kanppe 400 Mbits sein ^^

nur leider wurde wegen exzessivem Filesharing der Upload gedrosselt, der war schon ma bei 80 Mbits.
trotzdem hat es schon was eine datei mit 43 MB/s zu laden

bin mir net 100% sicher aber es dürften kanppe 400 Mbits sein ^^

nur leider wurde wegen exzessivem Filesharing der Upload gedrosselt, der war schon ma bei 80 Mbits.
trotzdem hat es schon was eine datei mit 43 MB/s zu laden
Zuletzt bearbeitet:
Cat
Banned
DSL3000 beim Scheissverein 1&1
Warez?007_Elmar schrieb:Hallo,
eine seltsame Frage zwischendurch:
Was hat man von 50MBit (oder nochmehr) ? Wo nutzt ihr das ?
a
Gruß Elmar
M
Mr. Snoot
Gast
Solange die Festplatte mit dem Schreiben hinterherkommtUser129 schrieb:trotzdem hat es schon was eine datei mit 43 MB/s zu laden
Da wirds wirklich langsam Zeit für SSDs.
guillome
Captain
Brauchst du nicht. Bei Kabelinternet bekommt man immer das was man auch bestellt. Nur bei DSL ist dies ein Lotteriespiel....007_Elmar schrieb:Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen wieviel MBit's über Kabel ich hier tatsächlich kriegen kann ?
HighTech-Freak
Rear Admiral
Daheim: 26MBit/s via Cable
Unterwegs: UMTS mit HSPA mit bis zu 7,2Mbit/s
MFG, Thomas
Unterwegs: UMTS mit HSPA mit bis zu 7,2Mbit/s
MFG, Thomas
S
ShaÐe45
Gast
Immernoch popliges DSL 2000 von Arcor. Irgendwann ziehe ich mal irgendwo hin, wo es VDSL gibt.
Oder wenigstens DSL 16k, aber eine 2000er Leitung ist wirklich nicht der Bringer.
Zedar
Commander
007_Elmar schrieb:@ fireblade_xx
an deiner Stelle würde ich einen freundlichen (!) Brief an Telekom schreiben und um die vorzeitige Auflösung des Vertrages bitten (einfach mal auf Kulanz hoffen), denn 400 kbps bei DSL 6000 ist unverschämt.
Da wird er schlechte Karten haben.
Soweit ich weiß sind die 6000er Verträge die kleinsten mit Flat bei der Telekom. Es gibt noch 2000er Verträge, die haben allerdings auch Minutenpreise zum Surfen.
Bei mir das allergleiche: Vertrag mit bis zu 6000 kbit/s, allerdings ist meine Leitungsdämpfung so hoch, das ich mit max 864 kbit/s bekomme, bis vor ca. einem Jahr hab ich sogar nur 385 kbit/s gekriegt. Dazu habe ich auch ca. 10-12 Abbrüche am Tag, weil mein SNR teilweise unter 10 dB fällt.
Deswegen habe ich auch schon mal richtig pentrant Störungsmeldungen gemacht mit dem Ergebnis das die mir entweder die Geschwindigkeit wieder zurück auf 385 kbit/s drosseln oder das DSL-Signal ganz abschalten wollen.
Das nächste Problem ist, das die Telekom (so ist es zumindest bei mir) fast der einzige ISP ist der in so schlecht ausgebauten Regionen DSL bietet. Hier gibt es kein 1und1, Arcor, Vodafone oder wie sie alle heißen. Also würde mir auch eine Auflösung nichts bringen, da ich sonst kein DSL hätte. Bei fireblade ist es vielleicht ähnlich.
Mir dem Zusatz "bis zu" können die sich jederzeit rausreden. Die 6000 kbit/s sind keine Garantie. Die kriegst du nur wenn du nah genug am DSLAM wohnst oder einen Repeater in der Nähe hast und zusätzlich noch eine vernünftige Verkabelung verlegt wurde. Da gibt es die dollsten Dinge. DSL ~ 1000 kbit/s und im nächsten Haus keins weil die Erdkabel anders verlegt wurden hab ich z.b. schon mal gehört.
Zum Glück bin ich auch bald mit Internet über TV-Kabel unterwegs. Das wird ein echter Quantensprung.
Gruß
Zedar
Zuletzt bearbeitet: