Womit geht ihr ins Internet 2009?

Womit geht ihr ins Internet 2009?

  • <1000kbit/s

    Stimmen: 47 8,3%
  • 1000-3000kbit/s

    Stimmen: 120 21,3%
  • 4000-8000kbit/s

    Stimmen: 99 17,6%
  • 8000-20000kbit/s

    Stimmen: 179 31,7%
  • >20000kbit/s

    Stimmen: 83 14,7%
  • DSL/SDSL/QDSL/VDSL/SHDSL/sonstiges DSL ueber die Telefonleitung

    Stimmen: 215 38,1%
  • Internet ueber Kabel (DOCSIS) oder andere Technik ueber TV-Leitung

    Stimmen: 69 12,2%
  • UMTS/HSDPA/EDGE/GPRS/SkyDSL/WiMAX

    Stimmen: 46 8,2%
  • Standleitung

    Stimmen: 22 3,9%
  • Dialup/Modem/ISDN

    Stimmen: 14 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    564
  • Umfrage geschlossen .
DSL 6000, leider nur mit einem Bruchteil der eigentlichen Geschwindigkeit =/
 
8mbit @ SBG AG ~27euro im Monat (Österreich)
 
384 kb/s ich darf nicht mal in mb/s rechnen 98% aller Haushalte mit Breitbandanschluss, das ich nicht lache...

Ach ja: Bezahlt wird 6mb/s bei der Abzock Telekom für keine Leistung

@ fireblade_xx

an deiner Stelle würde ich einen freundlichen (!) Brief an Telekom schreiben und um die vorzeitige Auflösung des Vertrages bitten (einfach mal auf Kulanz hoffen), denn 400 kbps bei DSL 6000 ist unverschämt.

Sofern du Kabel Fernsehen in der Wohnung/Haus hast , wechsel zu Kabel Deutschland, denn da wirst du sicher mehr als 400 kb/s rauskriegen.

Ich werde demnächst das gleiche tun. Meine Verbindung hält zwar was sie verspricht, aber ich habe mehrmals am Tag Neu-Synchronisierungen und das nervt gewaltig... Ich habe schon mehrmals Service-Hotlines angerufen, die sagten sie werden zurückrufen. Dies ist natürlich nie passiert. Langsam bin ich genervt und werde wechseln.

mfg Elmar
 
3000 DSL von Alice

I miss you KabelBW :(
 
Das Problem ist wir haben kein Kabel :( aber das Beste: Habe gerade Verfügbarkeitscheck gemacht, bei mir 384kb/s bei meinen Großeltern keine 500m weiter 1mb/s und ihre Kabel sind zu 100% älter als meins.

Hab gerade mal einen Brief geschickt, dass es so nicht geht. Der Vertrag würde eh bald auslaufen.
 
Mal eine Frage an diejenigen mit Kabelinternet:

Ich möchte zu Kabel Deutschland wechseln, aber ich höre oft, dass man bei versprochenen 30 MBit's nur maximal 10 MBit's erhält.

Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen wieviel MBit's über Kabel ich hier tatsächlich kriegen kann ?

Denn ich habe keine Lust für 30 MBit's zu zahlen und dann eine böse Überraschung zu erleben.


mfg Elmar
 
Kann sagen, dass ich mit der Internetverbindung in meinem Studentenwohnheim sehr zufrieden bin. Und das auch noch kostenlos. :D :cool_alt:

bin mir net 100% sicher aber es dürften kanppe 400 Mbits sein ^^



nur leider wurde wegen exzessivem Filesharing der Upload gedrosselt, der war schon ma bei 80 Mbits.

trotzdem hat es schon was eine datei mit 43 MB/s zu laden :D:D:D :cool_alt::cool_alt::cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL3000 beim Scheissverein 1&1
007_Elmar schrieb:
Hallo,

eine seltsame Frage zwischendurch:

Was hat man von 50MBit (oder nochmehr) ? Wo nutzt ihr das ?
a
Gruß Elmar
Warez?
 
KabelDeutschland Kunde 20er Internetflat + TeleFlat xD

 
Zuletzt bearbeitet:
FreenetKomplett 16.000
Ist schon was feines, kann mir im moment gar nicht
vorstellen, warum ich mehr als 16000 brauchen sollte ^^"
 
007_Elmar schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen wieviel MBit's über Kabel ich hier tatsächlich kriegen kann ?
Brauchst du nicht. Bei Kabelinternet bekommt man immer das was man auch bestellt. Nur bei DSL ist dies ein Lotteriespiel....
 
50mbit VDSL by Deutsche Telekom :D
 
Daheim: 26MBit/s via Cable
Unterwegs: UMTS mit HSPA mit bis zu 7,2Mbit/s

MFG, Thomas
 
Immernoch popliges DSL 2000 von Arcor. Irgendwann ziehe ich mal irgendwo hin, wo es VDSL gibt. ;) Oder wenigstens DSL 16k, aber eine 2000er Leitung ist wirklich nicht der Bringer.
 
007_Elmar schrieb:
@ fireblade_xx

an deiner Stelle würde ich einen freundlichen (!) Brief an Telekom schreiben und um die vorzeitige Auflösung des Vertrages bitten (einfach mal auf Kulanz hoffen), denn 400 kbps bei DSL 6000 ist unverschämt.

Da wird er schlechte Karten haben.

Soweit ich weiß sind die 6000er Verträge die kleinsten mit Flat bei der Telekom. Es gibt noch 2000er Verträge, die haben allerdings auch Minutenpreise zum Surfen.

Bei mir das allergleiche: Vertrag mit bis zu 6000 kbit/s, allerdings ist meine Leitungsdämpfung so hoch, das ich mit max 864 kbit/s bekomme, bis vor ca. einem Jahr hab ich sogar nur 385 kbit/s gekriegt. Dazu habe ich auch ca. 10-12 Abbrüche am Tag, weil mein SNR teilweise unter 10 dB fällt.

Deswegen habe ich auch schon mal richtig pentrant Störungsmeldungen gemacht mit dem Ergebnis das die mir entweder die Geschwindigkeit wieder zurück auf 385 kbit/s drosseln oder das DSL-Signal ganz abschalten wollen.

Das nächste Problem ist, das die Telekom (so ist es zumindest bei mir) fast der einzige ISP ist der in so schlecht ausgebauten Regionen DSL bietet. Hier gibt es kein 1und1, Arcor, Vodafone oder wie sie alle heißen. Also würde mir auch eine Auflösung nichts bringen, da ich sonst kein DSL hätte. Bei fireblade ist es vielleicht ähnlich.

Mir dem Zusatz "bis zu" können die sich jederzeit rausreden. Die 6000 kbit/s sind keine Garantie. Die kriegst du nur wenn du nah genug am DSLAM wohnst oder einen Repeater in der Nähe hast und zusätzlich noch eine vernünftige Verkabelung verlegt wurde. Da gibt es die dollsten Dinge. DSL ~ 1000 kbit/s und im nächsten Haus keins weil die Erdkabel anders verlegt wurden hab ich z.b. schon mal gehört.

Zum Glück bin ich auch bald mit Internet über TV-Kabel unterwegs. Das wird ein echter Quantensprung.

Gruß

Zedar
 
Zuletzt bearbeitet:
32000 Download; 2000 Upload - Kabel
 
DSL 768 - ja ich kann die Bits beim ankommen zählen
 
Zurück
Oben