Woran könnte es liegen, wenn Facebook, Instagram und Whatsapp gleichzeitig nicht erreichbar sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EadZ1 schrieb:
Wenn man sich mal auf allestörungen umsieht, scheint das aber nicht nur ein Facebook & Co. Problem zu sein.

Ja, zum Beispiel auch Störungsmeldungen bei Telekom und Co,
da die Leute meinen es liegt am Provider,
weil Facebook und Co nicht mehr erreichbar sind. 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
@Nickel
Diese Meldungen ignoriere ich mal. Aber es wäre mir neu, wenn der App Store, Google und Facebook sich Server teilen.
 
Ihr werdet es schon überleben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub
Ich stelle mir gerade das Szenario in dem Amerikanischen TV vor.

Breaking News: Facebook Down! Atacks from Anonymus?

Und das ganze in grosser Roter Schrift 😁

Sorry, aber ich finde es gerade nicht so tragisch das die Dienste Down sind.

Finde es aber von der Technischen Seite her durchaus spannend was da wohl gerade abgehen mag? Bzw. wie viel Geld das wohl aktuell kostet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Zum Thema braucht kein Mensch:

Ich hab mich mit 14 bei Facebook angemeldet, also vor 11 Jahren. Als plötzlich die ganzen baby boomer dort gespawnt sind war es dann nur noch hochgradig peinlich. Braucht echt keine Sau, Facebook und Co haben dafür gesorgt, dass unsere Gesellschaft noch oberflächlicher ist. Außerdem werden Frauen dort die ganze Zeit sexuell belästigt.
 
Nutzer_mc schrieb:
Wer hätte denn die Rechenkapazität um Facebook down zu kriegen?
Das forum hier.
Hier wollen immer wieder Leute tips wie sie ihren eigenen dns Server und ähnliches betreiben können.
Dann sagt man ihnen garnicht, weil dann wirst du Teil einer amplification attach.

Oder Leute die sagen, dass Android handies oder Router die keine patches mehr erhalten oder Windows 7 noch super nutzbar sind.

Denn ihnen ist ja noch nie was passiert. Normalerweise werden die dann halt Teil eines botnetzes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
Wo kann ich mich melden und meine Kapazität hinzufügen? Ach ich mach einfach ein Script für Auto F5 auf der Fratzenbuchseite. Ist zwar nicht so effektiv, aber ich rede mir einfach ein, dass es dem dämlich grinsenden Fatzken die Gersichtszüge noch einen Moment länger entgleisen lässt!

@Nickel womit die Medien-/ ComputerINkompetenz wieder deutlich gezeigt wurde.

Grüße
 
Das ist ein Weltweiter Ausfall.
Angeblich geht Facebook nur noch im Iran aber das kann ich nicht überprüfen.
 
Wenn man bei allestörungen.de schaut, dann ist da aber mehr down als nur die Facebook-Dienste :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EadZ1
@snakesh1t Kann auch sein das die Leute das falsch Klassifizieren?
 
end0fseven schrieb:
@snakesh1t Kann auch sein das die Leute das falsch Klassifizieren?
Aber soviele Dienste gleichzeitig?!
Sieht doch eher nach einem allgemeinen DNS-Problem aus
 
@cartridge_case nagut, sagen wir User in diesem forum die denken security Best practices auf die man sie hinweist würden nicht für sie gelten, weil ihnen sowas bei sich selber noch nie aufgefallen ist.
Und natürlich solche, die fahrlässige Hinweise geben
@end0fseven @snakesh1t die Werten Twitter und Co automatisiert aus. Gibt Leute die kennen kaum mehr vom Internet als Facebook und posten Dann halt 'Vodafone kaputt'

Sieht man bei jedem akamai / cloudflare Ausfall
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
Skudrinka schrieb:
Ich brauchte es bis jetzt
Vs
Skudrinka schrieb:
Braucht kein Mensch
... aber ja, nutzen scheinbar auch kaum welche und hat in der Gesellschaft auch keine Relevanz ...

Ps: ich nutze nichts auch davon, aber ich erkenne dass andere Menschen das gerne nutzen. Jeder wie er mag. Ist halt heute nicht mehr nur Usenet und co
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
snakesh1t schrieb:
Sieht doch eher nach einem allgemeinen DNS-Problem aus
Nö. Die DNS Records von Instagram liegen im Gegensatz zu denen von FB und Whatsapp bei AWS. Du kannst es zwar auflösen, aber dennoch geht nix. Warum? Weil das komplette FB AS / Netzwerk aktuell nicht erreichbar ist. Weder via v4 noch v6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzer_mc und madmax2010
Consti1337 schrieb:
Zum Thema braucht kein Mensch:

Ich hab mich mit 14 bei Facebook angemeldet, also vor 11 Jahren. Als plötzlich die ganzen baby boomer dort gespawnt sind war es dann nur noch hochgradig peinlich. Braucht echt keine Sau, Facebook und Co haben dafür gesorgt, dass unsere Gesellschaft noch oberflächlicher ist. Außerdem werden Frauen dort die ganze Zeit sexuell belästigt.
Und diese Frauen, die meist versuchen "Fame" durch Clicks, Likes, Views und co. zu erreichen zeigen nicht zufällig ein gaaaaaanz tiefes Dekolleté? Zeigen nicht dauernd Ihre Booty in die Kamera? Versuchen mit sinnloser Kacke oben genanntes zu erreichen? Traurig diese Gesellschaft. Sorry, wer sich dann wundert, das er nen Dick Pic bekommt... sowas zieht man damit genau an! Die meisten Liken nicht wegen dem Inhalt, sondern wegen des Aussehens/Körpers! Das könnte man auch moderne Prostitution nennen, bloss das du nicht anfassen darfst xD :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub und testwurst200
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben