Woran merke ich das das NT zu schwach ist ?

Big77

Ensign
Hallo,

habe folgende Komponente:

P4 3 GHZ

Abit IC7 Max 3

4 X 256 Corsair XMS

1X Festpl.

2 DVD Laufw.

Zalmann 7000

2 X Papst GEHL.

300 Watt Netzteil

Nun , woran sehe ich es z.b. AIDA 32 das das NT Konstant auf volle Leistung läuft und wie merke ich es das es zu schwach ist ?

danke

Wie merkt man, ob das NT zu schwach ist? Naja... Aida32 hilft dir da leider nicht
weiter, heutige Netzteile melden ihre Auslastung leider nicht an den Rechner
weiter.
Falls der Rechner aber immermal wieder hängenbleibt, von selbst neu startet,
und besonders bei hoher Last (3D-Spiele) abstürzt, KANN es, falls alle anderen
Gründe ausgeschlossen werden können, ein Zeichen dafür sein, daß das Netzteil
zu schwach ist.

-Ronny

350 Watt oder 400 müsste dicke reichen oder ?

Nen gutes 350Watt von z.B. Be Quiet reicht für praktisch alles, aber hast du denn überhaupt Probleme mit deinem 300Watt Netzteil?

Eigentlich nicht nur es ist ein noName gerät deshalb hab ich da ein wenig schiss mit dem Teil !

Hier ein kleines Tool, mit dem Du die ungefähr erforderliche Nennleistung eines passenden Netzteils für Dein System ausrechnen kannst.

Eigentlich ausschlaggebend für die Leistungsfähigkeit des Netzteils ist die "Combined Power" des Netzteils, welche leider nicht von allen Herstellern angegeben wird.

Die typischen Symptome bei Netzteilschwäche hat RonnySteele ja bereits beschrieben.

Regards,

danke super TOOl,

da komm ich auf 370 Watt , und ich hab schon meins 300 Watt ca. 4 Monate ohne Probleme , komisch oder ? :rolleyes:

das tool zeigt halt nur einen vergleichswert ;), aber solang du keine probleme hast würd ich es lassen wie es ist. never touch a running system ;)

Zurück
Oben