Worauf achten bei HDD-Kauf?

steveeeee

Cadet 3rd Year
Huhu,
habe vor, mir die Samsung Spinpoint F3 1TB zuzulegen. Im Moment tendiere ich dazu, sie mir beim Händler zu holen anstatt übers Internet. Habe irgendwie mehr Vertrauen darin, dass ich bei Problemen/Defekten direkt einen Ansprechpartner habe.

Was sollte ich bei einer neuen Platte überprüfen? Zum Beispiel fällt mir da der S.M.A.R.T.-Wert der Laufzeit der Platte ein. So kann ich überprüfen ob die Platte zuvor schon in einem anderen System lief.

Worauf sollte ich (z.B. bei der F3) noch achten, bevor ich dem Händler mein Geld gebe?

Meiner Meinung nach solltest Du Dir vor allem nicht son Kopf machen.
Du bekommst eine Platte die vorher mit 1000 anderen auf einer Palette gestanden hat.
Sie geht, oder sie geht nicht.

ja da hast du wohl recht: in meiner PC-Laufbahn hatte ich bisher nur eine defekte Platte an die ich mich erinnere, aber bei vielem was man hier liesst, kann einem Angst und bange werden ;) es wird auch nichts viel an meiner Entscheidung ändern. Das Produkt und der Händler stehen schon fest, wollte nur nochmal nachfragen wodurch ich mich ein bisschen absichern kann.

Ja wie du shcon gesagt hast kannst du die Smart werte anschauen.
Ich würde dann halt einfach mal mit Crystaldisk schauen was so angezeigt wird, aber wie schon gesagt , das ist eine von zig tausend Festplatten dieser Art.

Das einzig wichtig ist, mach von deinen wichtigen Daten ein Backup und wenn sie verreckt dann tauscht man sie aus und fertig, jede Platte kann ja verrecken und wenn bei dir schon fest steht welche Platte du willst kauf sie und freue dich wenn sie lange läuft, wenn nicht einfach umtauschen für was hast du Garantie

Alternate 2
Zurück
Oben