Word = 100% CPU-Auslastung

Registriert
Dez. 2002
Beiträge
184
Hi!

Ich habe ein unangenehmes Problem mit Word 2002 (V 10.2627.2625).
Wenn ich es öffne und in einem Dokument tippe, dann geht die CPU-Auslastung "mal eben so" auf 100% hoch und bleibt dann auch da.
Das ist aber auch nicht bei allen Dorkumenten so...deshalb wundere ich mich schon ziemlich.

Lade mir gerade den Office-XP-Patch SP3 runter und hoffe...arg, Download abgebrochen. So ein Mist! :mad:

Kann mir jemand weiterhelfen? Welchen Patch brauche ich?

Greets - SK
 
Prüf deinen PC dochmal auf Viren (McAfee AVERT Stinger sowie Onlinescan bei www.symantec.com) und führ außerdem Ad-Aware und Spybot aus!

Und welcher Prozess verursacht die 100% Auslastung? die winword.exe oder ein anderer Prozess?
 
Hallo Schattenkanzler,
ich habe an mehreren Thinkpads das gleiche Problem. Beim Bearbeiten eines Dokuments mit Word 2002 (aus Office XP), schnellt die CPU Auslastung von Winword.exe auf nahezu 100%. Die betroffenen Systeme liefen fast ein Jahr lang ohne diese Probleme. OS ist, wie soll es anders sein, WinXP-Pro (leider). Da wir in unserem Unternehmen eine zentrale Software-Verteilung einsetzen, kann ich im Moment nicht feststellen, auf welchem System wann evtl. Updates eingespielt wurden. Ich habe aber die Vermutung, dass das Problem erst mit SP2 für WinXP aufgetreten ist. Viren, Trojaner etc. kann ich mit 100%tiger Sicherheit ausschließen. Die Systeme sind so konfiguriert, dass der User nicht mal die Möglichkeit besitzt, selbst Software zu installieren. Selbst Zugriff auf Systemsteuerung, Explorer und sicherheitsrelevante Einstellungen bleiben ihm verwehrt.
Hast Du inzwischen herausgefunden woran es lag und wie man das Problem los wird?
Hilft SP3 weiter?

Danke im voraus und beste Grüße
 
Zurück
Oben