Word + Excel LEGAL so günstig wie möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja der Händler ist wie gesagt seit 2007 bei ebay.
Immerhin 14 Jahre. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Ja, war ja schon am überlegen dieses Abomodell zu nehmen, aber das kostet auch 50 € und nur 1 Jahr gültig.
 
mr999 schrieb:
Und kann man die Lizenz an sein Microsoft Konto binden?
Und später wieder neu direkt von Microsoft aus seinem Account laden, falls man mal Windows neu installiert?
Ja muss man mittlerweile eh, im Microsoft Konto verwaltet man auch die gekaufte Lizenz und man kann sich auch da Office runter laden
 
Die gekaufte Lizenz, egal ob einmalig bezahlt oder als Abo, musst du sowieso bei Microsoft für dein Konto registrieren/aktivieren.
Und natürlich kann man Office dann später dort auch immer wieder runterladen und installieren.

Ob eine Seriennummer für 35€ von einem Anbieter aus Hong Kong genauso in Ordnung ist wie eine offizielle Lizenz für ca. 230€ von einem seriösen Händler,
musst du hoffentlich nicht fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und muss das Office auf dem selben Microsoft Account wie auf dem Windows Microsoft Account sein?
 
Das wäre mindestens ziemlich sinnvoll...
 
mr999 schrieb:
Hab den Verkäufer mal angeschrieben und schon eine Antwort erhalten:

Hallo,
es ist nur digitaler Code, keine CD oder Verpackung.
es muss in dieser Link benutzt werden.
https://setup.office.com

wenn der Code in Ihrem Account eingeloest wird, wird es immer in Ihrem Account und PC.
Oder kontaktieren Sie bitte Microsoft Support um mehr Informationen zu bekommen.
MFG
Annika
 
Ahja. Also nur ein Key per E-Mail. Keine Lizenz.

Bei Deaktivierung kannste 100x bei Microsoft anklopfen. Interessiert die dann nicht.
 
Ihr mit eurem "Key und keine Lizenz".
Wenn du bei Microsoft eine Download-Version kaufst schickt dir MS auch nur einen Key zu. Wo ist da der Unterschied zu den anderen Händlern?

Was legal ist und was nicht wird hier keiner beantworten dürfen und können. Bisher wurde angenommen, dass z.B. die Home & Student Versionen für ab 20€ legal sind.

Das Problem bei dem ganzen Thema ist: Die Keys können legal sein, müssen aber nicht.
Ich würde zumindest nicht grad bei Ebay kaufen, sondern in "normalen" Softwareshops.

Welches "Risiko" du dabei eingehen willst, musst du selber entscheiden.

Der Preis sagt leider gar nichts aus. Die Pro Plus hat Microsoft selber im HUP für 15€ verkauft. Das ist auch nur ein Bruchteil des normalen Preises...

ich denke das ganze Thema wird momentan viel heißer gekocht als es ist. Aber das muss jeder für sich selbst beantworten....
 
@Mosed: Nur weil ich einen Schlüssel für ein Haus habe, heißt es noch nicht, dass ich die Erlaubnis habe, das Haus zu betreten.

Warum man den Schlüssel immer mit der Erlaubnis gleichsetzt, ist mir schleierhaft. Ich finde die Antwort von MMORGA ehrlich gesagt sehr irreführend.
 
Mosed schrieb:
Die Pro Plus hat Microsoft selber im HUP für 15€ verkauft. Das ist auch nur ein Bruchteil des normalen Preises...

Völlig anderer Sachverhalt. Die HUP-Versionen gibt es nur, wenn der Arbeitgeber Office lizenziert hat und am HUP teilnimmt, sie dürfen nicht weiterverkauft werden und afaik darf man die auch nur so lange nutzen, wie das Arbeitsverhältnis besteht.

tollertyp schrieb:
Warum man den Schlüssel immer mit der Erlaubnis gleichsetzt, ist mir schleierhaft.

Mir ehrlich gesagt auch. Alleine schon deshalb, weil es wirklich jedem einleuchten muss, dass man einen einzigen Product Key, selbst wenn er zu einer Einzellizenz gehört, aus technischer Sicht problemlos an 1000 Leute weiterleiten kann. Kann wohlgemerkt, nicht darf.
 
tollertyp schrieb:
@Mosed: Nur weil ich einen Schlüssel für ein Haus habe, heißt es noch nicht, dass ich die Erlaubnis habe, das Haus zu betreten.

Warum man den Schlüssel immer mit der Erlaubnis gleichsetzt, ist mir schleierhaft. Ich finde die Antwort von MMORGA ehrlich gesagt sehr irreführend.

Microsoft schickt dir aber auch nur einen Schlüssel zu - woher weißt du, dass du in dem Fall die Erlaubnis hast das Haus zu betreten?
Ok - bei MS ist es natürlich offensichtlich. Aber von einem seriösen Händler bekommt man auch nur einen Key zugeschickt.

Mir geht es darum, dass man nur an dem Sachverhalt "es wird nur ein Key zugeschickt" nicht festmachen kann, ob da eine Lizenz hinter ist oder nicht.
Oder woran soll man das festmachen?

drunk_chipmunk schrieb:
Völlig anderer Sachverhalt. Die HUP-Versionen gibt es nur, wenn der Arbeitgeber Office lizenziert hat und am HUP teilnimmt, sie dürfen nicht weiterverkauft werden und afaik darf man die auch nur so lange nutzen, wie das Arbeitsverhältnis besteht.

Gewissermaßen ja. Aber trotzdem verkauft MS das Office dann ja extrem günstig und bekommt vom AG dafür keinen Zuschuss o.ä. (nehme ich mal stark an).

Als Student bekommt man Windows z.B. kostenlos von MS und darf das auch später weiterbenutzen.

Mir geht es nur darum, dass der Preis wenig aussagekräftig ist. Es gibt zig Bereiche, in denen Microsoft Office und Windows verschenkt oder billig verscherbelt. Teilweise mit erlaubter Weiternutzung und manchmal nur unter Bedingungen.

Ich habe in einem Preisvergleich zu Win 10 Pro 64 bit ESD z.B. nicht einen Händler gesehen, der dafür ansatzweise die UVP verlangt. Alle sind sehr weit drunter. Die dutzenden Händler werden wohl kaum allesamt illegale/graue Keys anbieten?!

Woran man dann festmachen kann, was 100% legal ist, weiß ich aber auch nicht. Wenn explizit angegeben ist, dass man eine Lizenz kauft?
 
Kann man den Key vorher testen bevor man den einlöst auf der office Seite, durch ein tool?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben