Modding Worklog Silverstone Temjin TJ07 Modding

AW: Worklog Silverstone Temjin TJ07 Umbau

So mal wieder ein Update. Ich hab mich an dem tollen feiertag heute in die Garage gestellt und mal die Midplate Abdeckung aus nem Stück Alu gegeigt.

Einfach mal ein paar Bilder wie das Case momentan aussieht:







Jetzt fehlen noch Blenden für Laufwerksbefestigungen. Ich denke da werde ich aber nichts aus Alu machen sondern etwas aus schwarzem Plastik. Pulverbeschichten steht jetzt auch an. Ich bin derzeit naoch am gucken wo ich das machen lasse. Ich hab einige Firmen an der Hand, die jetzt gerade um den besten Preis kämpfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Worklog Silverstone Temjin TJ07 Umbau

Wirklich klasse Arbeit bis hierhin, bin gespannt wies weiter geht !

Grüße
 
@jopi24johannes
Ich bin mir nochnicht sicher. Evtl werde ich den in Röhrenform neben dem Mainboard anbringen. Vielleicht quetsch ich ihn aber auch mit der Pumpe unten zum Netzteil. Was allerdings sehr eng werden wird. Hab gerade mal mien Test NT eingebaut. Zum Glück ist das was final reinkommt kleiner und voll modular :lol:

 
Sieht sehr hübsch aus! Ein Frage: Wieso/wozu Inverted ATX?

Greets, bitfunker
 
Huch ne Frage. Garnicht mehr in den Thread geguckt. :o

Inverted ATX dient dazu besser auszusehen. Man sieht von der Garfikkarte dann etwas mehr als die Platine von "hinten". Ansonsten nützt das garnix.

Ein kleiner Vorteil ist die Sache, das man den Rechner auch links neben sich stellen kann und durch ein Window ins Innere Blicken kann. und wie der Zufall das so will steht mein Rechner links neben mir.

Achja. Kleine Neuigkeit die ich noch am Gehäuse gemacht habe:



Eine Blende für die Laufwerksbefestigungen.

Momentan bin ich leider in der Klausurphase weswegen das Projekt sich momentan mit minimalsgeschwindigkeit bewegt. In 2 Wochen sollte aber alles soweit sein das es dann zum beschichter gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
mahlzeit :)

sieht bisher echt super aus dein case. weiter so. aber ich hab mal ne frage ... und zwar gehts um die radiabdeckung ... wo bekommt man sowas her und was kostet sowas?! gleiche frage gilt auch für die seitenverkleidung der 5.25" schächte.

danke für die antwort und viel spass beim weiteren basteln :)
 
Gemach gemach Leute. Ich hab momentan leider andere Sachen zu tun als am Gehäuse weiter zu basteln. Leider ist mir das umbauen des Vorgartens, das streichen des Gartenhauses und weitere Bauarbeiten in die Quere gekommen.

@padim
Die Radiabdeckung und die inverted Backplate hab ich von Quakemasterg lasern lassen. Die notwendigen CAD Dateien hab ich selbst erstellt.

Die Abdeckung für die Laufwerksschächte hab ich aus nem Stück Alu selbst gefeilt. Genau wie die Midplate abdeckung.

Das einzige neue was bis jetzt entstanden ist, ist die Halterung für die Festplatten. Da hab ich den originalen Festplattenkäfig mit Gummientkopplern so modifiziert das man ihn mit dem Lüfter zum Board in die Laufwerksschienen einschrauben kann und die ganzen Festplattenkabel so auch nicht sichtbar verlegen kann.



Ich hoffe ich kann bald weiter dran arbeiten. Allerdings sind die Wochen noch sehr vollgepackt. :(
 
danke für die antwort humptidumpti :)

hab auch gleich noch ne frage. wie hast du den radi unten fixiert?! die abdeckung wird ja nur auf die lüfter / radi geschraubt und hat somit keine wirklich haltende funktion. hast du den radi mit winkeln oder einer schiene unten verschraubt?!

und eine andere frage ... da ich von cad absolut keine ahnung hab und auch das prog nich besitze wird es schwer für mich an solche zeichnungen ran zu kommen bzw sie herzustellen. du würdest mir nich zufällig deine cad daten zukommen lassen?! die radiabdeckung würde schon langen denn die backplate hast ja selber designed und die kann man zur not ja auch von murdermod beziehen ... auch wenn ich das eigentlich nich will aber was solls. wenn nich kann ichs auch verstehen aber fragen muss ich einfach mal da ich sonst keine möglichkeit momentan sehe an die daten ran zu kommen ;) ...

so letzte frage ... du hattest geschrieben, dass gelasert werden musste nach dem umdrehen des mainboardschlittens. unten war zuviel luft und oben wars sehr eng. was genau musstest du da ändern / lasern lassen?! die untere führschiene des mb-tray wird ja geschraubt wenn ich das richtig sehe von daher sollte es ja kein problem sein diese zu versetzen. aber was haste nu lasern lassen?! die backplate um den mb-tray weiter runter zu bekommen?! also quasi einfach nur die bohrlöcher 3,2cm weiter nach unten gesetzt an der backplate?!

sry falls dir die frage doof vorkommt aber ich weiss grad echt nich was du meinst und das wäre das einzige was mir grade einfällt ...

*edit

ok vergiss die frage mit dm radi. grad nochma die bilder durch gesehen und dabei hab ich den winkel entdeckt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin begeistert, von diesem Mod am Case, bin schon gespannt auf neue taten.


viel erfolg... und schön sauber Arbeiten .


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig geil wäre es, wenn du die blanken alu teile eloxieren könntest... je nach dem auf welche farbe du stehst. wird sicherlich geil aussehen.

sind alles so die gedanken die ich bei meinem mod umsetzten will wenn ich mim ABI fertig bin.
 
schöne Arbeit die man hier sieht.
Besonders die Blende für HDD Käfig und Lüfterleiste sind sauber geschnitten und sehen gut aus.

Hilfe bei Backplate oder anderem ist doch wohl normal ;)

Das Matt-Schwarz ist auch schick und zeitlos.

Hast Du schon ne Idee zum Farblayout und zur Beleuchtung etc.?
Welche hardware, kabel, sleevefarbe, wasserfarbe?

Bin mal gespannt und drück die Daumen!

Grüße da lass,

Tyr43l
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Arbeit bisher. Ich kenne das, wenn ein Projekt mal über Wochen brach liegt. Manchmal hat man einfach nicht die Muße dafür. Hauptsache du bleibst dran und machst es fertig.
Das Gehäuse fand ich früher selbst sehr hübsch, mittlerweile ist es mir zu groß.
 
Schliese mich meinem Vorredner mal an. Hoffe das es hier bald weitergeht!
 
Ich hatte gehofft im Januar an dem Gehäuse arbeiten zu können. Hat sich leider nicht ergeben zumal eigentlich nurnoch das pulvern fehlt. Ich muss das mal in Angriff nehmen.

Momentan siehst bei mir sowieso Chaotisch aus. Mein System ist momentan nur grob auf nem Benchtable stationiert.



Ich weis nicht wann es mit dem Temjin weitergeht. Definitiv wird es aber irgendwann weitergehen.
 
Zurück
Oben