Workstation & Gaming 1200€

Jordy94

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community.
Ich möchte mir einen Pc zusammenstellen, kenne mich aber nicht ausreichend aus, welche Komponenten wie mit anderen passen.
Hier mal ein paar Eckdaten:

-Hauptsächlich zum arbeiten mit den ADOBE Programmen im Video/Foto und Layout Bereich (After Effects,Premiere,PSD...
-Gelegentliches Gaming, High end nicht notwendig da ich nie den neusten Spielen hinterher renne. Aber gern gut und ruckelfrei
-Habe einen 27" ASUS Monitor (evtl. wissenswert wegen Graka)
-ca. 1200€

PS:Ich will mir den Pc ungern selber zusammenbauen,da viele Freunde von mir das zwar können, aber oft kaputte Teile geliefert bekommen und Monate auf den Austausch warten müssen. Würde mir also den Pc gerne auf Alternate zusammenstellen und dort bauen lassen, außer ihr raten mir davon dringend ab!

vielen Dank!

Nur zwei Sachen erstmal:

a) die Auflösung des Bildschirms wäre wichtiger als die Größe (1080p oder 1440p)
b) Hardwareversand baut auch zusammen und ist meist günstiger.

ja von alternate würde ich wegen den überteuerten preisen auf jeden fall abraten
und das mit dem monatelangen austausch ist absoluter Quatsch. Innerhalb 14 Tage werden die Teile bedenkenlos umgetauscht. Oder halt einfach neu bestellen und potentielle defekte Teile zurücksenden.
Davon abgesehn ist das meiner Erfahrung nach wirklich sehr sehr selten dass mal ein Neuteil defekt ist, war bei mir bei 3 selbstgebauten PCs noch nie der Fall.
alternativ halt 30€ investieren und bei hardwareversand zusammenbauen lassen http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Die Komponenten selbst kannst du dir aus den FAQ zusammenstellen
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

ich würde sagen
Xeon
H Board
8GB RAM 1600er cl9 1,5V
gtx770 von Asus, MSI oder Gigabyte
bequiet e9 450
Gehäuse nach Wahl
HDD und SSD nach Wahl
fertig

ok... wie läuft das bei hardwareversand denn ab? Muss ich mir den pc dort auf der Seite zusammenstellen oder wie ist das?

Am besten alles über www.gh.de in den Warenkorb legen und am Ende noch den Zusammenbau (30,-) dazu, dann bestellen. Wenn Du einen extra CPU-Kühler kaufst kann es aber sein, dass der nicht eingebaut wird - das gilt aber für alle Shops. Manche sind einfach zu groß und es besteht das Risiko, dass beim Transport etwas kaputt geht.

Wenn Du auf Alternate bestehst kann ich nur sehr viel Gutes von mir geben. Super Service und sehr zuverlässig!

Stimme Summa zu. Alternate ist zwar meist 1 bis 10 € teurer, aber der Service ist im Vergleich zu Mindfactory um Welten besser. Bei Einzelteilen kann man diese Summe noch zahlen, aber bei 10 Komponenten kommen eben Summen von bis zu 100€ raus.

Also wenn auf dem System hauptsächlich produktiv gearbeitet werden soll und High-End-Gaming weniger wichtig ist, würde ich eher auf einen i7-4930K und 16GB RAM setzen. Eine 400€ R9 290 ist hier völlig fehl am Platz. Eine R9 270(X)/280 sollte für Medium-Gaming völlig ausreichen.

Mfg

Zurück
Oben