• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks 2.0: Riesiges Update bringt viele Neuerungen und Geschenke

Kaito Kariheddo

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Gizzmow, BorstiNumberOne und 11 andere
"Dran, drauf, drüber" ist der Schlachtruf der Grenadiere, die haben mit Panzern eher weniger zu tun. 😇

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, aid0nex, Axonteer und 2 andere
Volumetrische 2D-Stile welche einen dreidimensionalen Eindruck hinterlassen
Komplizierter Ausdruck für Textur. :stacheln:
Na ja, vielleicht ist ja auch ein Parallax-Effekt mit drin, sodass es mehr nach 3D ausschaut.

Too little, too late, für mich zumindest.
Ist schön, dass sich mal was tut, aber ich glaube nicht mehr dran, dass Wargaming den über Jahre angesammelten Mist noch weggeschaufelt bekommt.
Sollte mir irgendwann mal ganz ganz langweilig sein, schaue ich vielleicht wieder rein, ist etwas schade um den zehn Jahre gepflegten Account, aber es hat irgendwann einfach keinen Spaß mehr gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Husky90, aid0nex, Ashx und 12 andere
Was ist denn eigentlich das so große neue update? Die Panzer haben sich nicht geändert, die Grafik hat sich nicht geändert, die Karten haben sich nicht geändert. Es wurde also alles verändert, aber der Kern des Spieles wurde nicht angefasst?

• Gefällt mir
Reaktionen: dB-Freak, aid0nex, EmanuelB und 5 andere
DiePalme schrieb:
Die Panzer haben sich nicht geändert ..
Du hast anscheinend weder den Artikel gelesen noch das Spiel getestet ...

Es mag sein, dass nicht alle Probleme direkt behoben sind und ich bin auch noch skeptisch ob der vielen neuen, vermeintlich unerfahrenen, Spieler im High Tier Bereich, aber es wirkt wie ein Schritt in die richtige Richtung. Mal schauen ob WG daran dauerhaft anknüpfen kann. Ich hatte mich auch etwa ein Jahr verabschiedet und gebe dem Spiel nun nochmal eine Chance.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Karlchen_Klemmt, Michael vdMaas und 8 andere
DiePalme schrieb:
Die Panzer haben sich nicht geändert, die Grafik hat sich nicht geändert, die Karten haben sich nicht geändert.

Ähm hast du geschlafen?

Panzer sind deutlich angepasst vom techtree und auch einzelne Statistiken..

Maps werden aktuell sogar Recht oft geändert.. und auch neue kamen dazu mit dem Update..

Ob es aber wirklich dam Game gut tut ist was anderes...

Werde weiterhin immer wieder ein paar Runden dort drehen.. mal sehen wie es sich entwickelt..

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Meduris und Clark Griswold
@Kaito Kariheddo
Da hat sich im Text ein Fehler eingeschlichen:
Bestehende WoT-Spieler erhalten im Zuge des Updates von Wargaming einen ganzen Forschungszweig mit Fahrzeugen der Stufen 7-10 geschenkt.
Das sollte eine 6 sein, da ab Stufe 6 der Forschungszweig freigeschaltet wird. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaito Kariheddo und xxMuahdibxx
Ich habe das Spiel noch nie angefasst und immer, wenn ich darüber nachgedacht habe, hieß es irgendwo, dass man ohne ordentlich Geld nicht weiterkommt oder dass es eh Cheater gibt.
Wie viel davon wahr ist, kann ich nicht beurteilen, es hat mich aber immer abgeschreckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, Michael vdMaas und Rotznase6270
xxMuahdibxx schrieb:
Ähm hast du geschlafen?
Spiele seit Jahren wieder das erste mal. Ja klar, ein paar Sachen haben sich geändert, aber nach so langer Zeit hatte ich deutlich mehr erwartet. Da mal ein Panzer, ja der Techtree ist anders, aber so richtig wesentlich, hat sich für mich nichts geändert. Ich finde eher den ganzen Mist Schlimm, der On Top gesetzt wurde. Für mich alles unnötiger Kram der das Spiel nur verschlechtert.
Mich hat das Update überhaupt nicht vom Hocker gehauen. Eher schwer enttäuscht. Ich hatte auf wirklich was Neues gehofft. Angepasste Grafik, echte neue Karten, wieder ein bisschen mehr Realismus, aber es wird mehr und mehr zu einem Shooter nur eben mit Panzern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher und Skidrow1988
FrittiDeluxe schrieb:
Ich habe das Spiel noch nie angefasst und immer, wenn ich darüber nachgedacht habe, hieß es irgendwo, dass man ohne ordentlich Geld nicht weiterkommt oder dass es eh Cheater gibt.

Kann dich beruhigen... Cheater habe ich bisher keine bemerkt... Und ich spiele seit Start...

Und auch ohne Premium Account und Premium Tanks kann man es spielen... Aber ja gewisse Premium Panzer sind halt einfach besser..und die Verdienstkurve ist deutlich flacher .

Über die Spielzeit kann man aber sich selbst dort den ein oder anderen Premium Panzer kaufen.

Bis Tier 8 kommt man aber noch easy vorran. Ein bissl twitch schauen dann bekommst auch daher ab und an einen tier 6-7 premium Panzer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, -Bo-, Clark Griswold und 2 andere
Ich bin mal gespannt, nach meiner OP im März hatte ich irgendwie keine wirkliche Motivation wieder reinzuschauen, ich warte aber noch auf den aktuellen Pro Mod, bin zu sehr daran gewöhnt.

DiePalme schrieb:
, wieder ein bisschen mehr Realismus, aber es wird mehr und mehr zu einem Shooter nur eben mit Panzern.

Realismus war nie deren Ziel.. aber dafür gibt es andere Games..

Und manche mögen den Shooter Style mehr der auch mal einen Fehler verzeiht.

xxMuahdibxx schrieb:
Cheater habe ich bisher keine bemerkt..
Das beruhigt dann schon Mal
xxMuahdibxx schrieb:
Und auch ohne Premium Account und Premium Tanks kann man es spielen...
Wie sieht es denn mit der Zugänglichkeit aus, also gibt es Tutorials, tastet man sich heran oder ist das von Anfang an sofort PvP und schau Mal was passiert?

Achso und noch eine Frage: bekommt man den auch Exp/Geld/Sonstiges, wenn man verliert?

FrittiDeluxe schrieb:
Achso und noch eine Frage: bekommt man den auch Exp/Geld/Sonstiges, wenn man verliert?

Tutorial ist seit ein paar Jahren vorhanden und auch einzelne solo Missionen (wobei die nicht unbedingt easy sind)

Und ja auch der looser bekommt je nach Leistung Geld und XP

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold und FrittiDeluxe
Hab auch 10 Jahre Professionell Wot gespielt.
Aber das Update holt mich nicht ab. Der Mauerbrecher hat keinen Buff bekommen. Der VK75 auch nicht. Was soll das ?
Zudem immer noch kein Frontline Modus Permanent.
Immerhin gibts PVE neuerdings. Aber ohne Frontline als perma Modus (am besten auch wieder mit Tier 8 & 9 gemischt) sehe ich keine Zukunft für Wot.

xxMuahdibxx schrieb:
Realismus war nie deren Ziel.. aber dafür gibt es andere Games..
Das ist richtig, war dennoch besser am Anfang., Jeder wie er mag, Ich bin enttäuscht. Hatte gehofft, das Spiel bekommt wieder einen Hype, aber so wird das nichts. Meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer
DiePalme schrieb:
Das ist richtig, war dennoch besser am Anfang.

Am Anfang war WoT besser?

wo man als Tier 6 Light gegen Tier 10 Heavys gefahren ist mit 1/4 der HP als Oneshot?

wo 5 Arties gleichzeitig aktiv waren im Team?

wo man keine Physik hatte und an der "Kante" hängen geblieben ist?

Nö WoT hat schon einen gewissen Fortschritt hinter sich wo auch positive Punkte drunter waren ... aber ja es ist nicht perfekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Karlchen_Klemmt, Ruptarr, Meduris und eine weitere Person
FrittiDeluxe schrieb:
Wie viel davon wahr ist, kann ich nicht beurteilen, es hat mich aber immer abgeschreckt.
Mach dir einfach einen Account und probier es aus. Du musst per se erstmal kein Geld investieren. Es lohnt sich nur irgendwann das du dir auch einen Premium Account bzw. ein paar Premium Panzer dazu holst. Wobei du aktuell auch 4 Stück geschenkt bekommst, wenn du komplett neu anfängst.

Als Cheater wurde ich auch schon beschimpft, aber das meiste ist einfach die Spielmechanik und/oder Unkenntnis von Panzern und Karten aka Stärken/Schwächen und Positionen. Dazu kommt eben noch der RNG Faktor (Zufallsgenerator) der überall im Spiel eingebaut ist, der für Freude und Frust sorgen kann.

Aktuell kann man sich auch über die neuen Marken bis Anfang Oktober einen 8er Premium for Free bei Twitch ergucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrittiDeluxe, Clark Griswold, konkretor und eine weitere Person
xxMuahdibxx schrieb:
Am Anfang war WoT besser?
Japp, war es. Nicht perfekt, manchmal witzig, was deine Beispiele zeigen, aber alles in allem nicht mit komischen Sachen überladen. Ich fand es besser und hatte auch in Clangefechten viel mehr Spaß.
Verbessert hat sich natürlich dennoch einiges, aber vieles wurde auch deutlich schlechter.
Panzer die Früher tatsächlich umgangen werden musste, weil man von vorne keinen Schwachpunkt hatte, sind heute nur noch Käsereiben die kinderleicht zu durchlöchern sind. Das hat sehr viel Taktik aus dem Spiel genommen. Goldmun ist heute wesentlich extremer als früher. Das alleine ist schon ein KO Kriterium der den Spielspaß ziemlich vermießt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Zurück
Oben