Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWorld of Tanks 2.0: Riesiges Update bringt viele Neuerungen und Geschenke
Zur Gamescom angekündigt, erscheint heute das Update 2.0 für World of Tanks. Damit feiern die Entwickler das 15-jährige Jubiläum des Spiels. Neben umfangreichen Überarbeitungen hunderter bestehender Panzer, wird das Spiel künftig um eine neue Tier-Stufe erweitert. Zum Start locken zahlreiche Ingame-Geschenke.
Too little, too late, für mich zumindest.
Ist schön, dass sich mal was tut, aber ich glaube nicht mehr dran, dass Wargaming den über Jahre angesammelten Mist noch weggeschaufelt bekommt.
Sollte mir irgendwann mal ganz ganz langweilig sein, schaue ich vielleicht wieder rein, ist etwas schade um den zehn Jahre gepflegten Account, aber es hat irgendwann einfach keinen Spaß mehr gemacht.
Was ist denn eigentlich das so große neue update? Die Panzer haben sich nicht geändert, die Grafik hat sich nicht geändert, die Karten haben sich nicht geändert. Es wurde also alles verändert, aber der Kern des Spieles wurde nicht angefasst?
Du hast anscheinend weder den Artikel gelesen noch das Spiel getestet ...
Es mag sein, dass nicht alle Probleme direkt behoben sind und ich bin auch noch skeptisch ob der vielen neuen, vermeintlich unerfahrenen, Spieler im High Tier Bereich, aber es wirkt wie ein Schritt in die richtige Richtung. Mal schauen ob WG daran dauerhaft anknüpfen kann. Ich hatte mich auch etwa ein Jahr verabschiedet und gebe dem Spiel nun nochmal eine Chance.
Ich habe das Spiel noch nie angefasst und immer, wenn ich darüber nachgedacht habe, hieß es irgendwo, dass man ohne ordentlich Geld nicht weiterkommt oder dass es eh Cheater gibt.
Wie viel davon wahr ist, kann ich nicht beurteilen, es hat mich aber immer abgeschreckt.
Spiele seit Jahren wieder das erste mal. Ja klar, ein paar Sachen haben sich geändert, aber nach so langer Zeit hatte ich deutlich mehr erwartet. Da mal ein Panzer, ja der Techtree ist anders, aber so richtig wesentlich, hat sich für mich nichts geändert. Ich finde eher den ganzen Mist Schlimm, der On Top gesetzt wurde. Für mich alles unnötiger Kram der das Spiel nur verschlechtert.
Mich hat das Update überhaupt nicht vom Hocker gehauen. Eher schwer enttäuscht. Ich hatte auf wirklich was Neues gehofft. Angepasste Grafik, echte neue Karten, wieder ein bisschen mehr Realismus, aber es wird mehr und mehr zu einem Shooter nur eben mit Panzern.
Ich habe das Spiel noch nie angefasst und immer, wenn ich darüber nachgedacht habe, hieß es irgendwo, dass man ohne ordentlich Geld nicht weiterkommt oder dass es eh Cheater gibt.
Kann dich beruhigen... Cheater habe ich bisher keine bemerkt... Und ich spiele seit Start...
Und auch ohne Premium Account und Premium Tanks kann man es spielen... Aber ja gewisse Premium Panzer sind halt einfach besser..und die Verdienstkurve ist deutlich flacher .
Über die Spielzeit kann man aber sich selbst dort den ein oder anderen Premium Panzer kaufen.
Bis Tier 8 kommt man aber noch easy vorran. Ein bissl twitch schauen dann bekommst auch daher ab und an einen tier 6-7 premium Panzer.
Ich bin mal gespannt, nach meiner OP im März hatte ich irgendwie keine wirkliche Motivation wieder reinzuschauen, ich warte aber noch auf den aktuellen Pro Mod, bin zu sehr daran gewöhnt.
Wie sieht es denn mit der Zugänglichkeit aus, also gibt es Tutorials, tastet man sich heran oder ist das von Anfang an sofort PvP und schau Mal was passiert?
Achso und noch eine Frage: bekommt man den auch Exp/Geld/Sonstiges, wenn man verliert?
Hab auch 10 Jahre Professionell Wot gespielt.
Aber das Update holt mich nicht ab. Der Mauerbrecher hat keinen Buff bekommen. Der VK75 auch nicht. Was soll das ?
Zudem immer noch kein Frontline Modus Permanent.
Immerhin gibts PVE neuerdings. Aber ohne Frontline als perma Modus (am besten auch wieder mit Tier 8 & 9 gemischt) sehe ich keine Zukunft für Wot.
Das ist richtig, war dennoch besser am Anfang., Jeder wie er mag, Ich bin enttäuscht. Hatte gehofft, das Spiel bekommt wieder einen Hype, aber so wird das nichts. Meine Meinung.
Wie viel davon wahr ist, kann ich nicht beurteilen, es hat mich aber immer abgeschreckt.
Mach dir einfach einen Account und probier es aus. Du musst per se erstmal kein Geld investieren. Es lohnt sich nur irgendwann das du dir auch einen Premium Account bzw. ein paar Premium Panzer dazu holst. Wobei du aktuell auch 4 Stück geschenkt bekommst, wenn du komplett neu anfängst.
Als Cheater wurde ich auch schon beschimpft, aber das meiste ist einfach die Spielmechanik und/oder Unkenntnis von Panzern und Karten aka Stärken/Schwächen und Positionen. Dazu kommt eben noch der RNG Faktor (Zufallsgenerator) der überall im Spiel eingebaut ist, der für Freude und Frust sorgen kann.
Aktuell kann man sich auch über die neuen Marken bis Anfang Oktober einen 8er Premium for Free bei Twitch ergucken.
Japp, war es. Nicht perfekt, manchmal witzig, was deine Beispiele zeigen, aber alles in allem nicht mit komischen Sachen überladen. Ich fand es besser und hatte auch in Clangefechten viel mehr Spaß.
Verbessert hat sich natürlich dennoch einiges, aber vieles wurde auch deutlich schlechter.
Panzer die Früher tatsächlich umgangen werden musste, weil man von vorne keinen Schwachpunkt hatte, sind heute nur noch Käsereiben die kinderleicht zu durchlöchern sind. Das hat sehr viel Taktik aus dem Spiel genommen. Goldmun ist heute wesentlich extremer als früher. Das alleine ist schon ein KO Kriterium der den Spielspaß ziemlich vermießt.