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News World of Tanks 2.0: Riesiges Update bringt viele Neuerungen und Geschenke

FrittiDeluxe schrieb:
oder dass es eh Cheater gibt.
Das sagen immer die mit Skill Issue. 😉
Nein, ich bin auch kein guter Spieler, aber wenn man abgeschossen worden ist, dann nur wegen eigenen dummen Fehlern. Bei WoT lÀuft seit jeher alles serverbasiert, so dass Cheaten lange Zeit unmöglich war und auch heute noch mindestens sehr erschwert ist. Auch Statspadding mit ReinzÀhlen ins Gefecht usw. funktionieren nicht mehr so einfach.
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Hatecore schrieb:
Ich bin mal gespannt, nach meiner OP im MĂ€rz
Ich hoffe, Dir geht es soweit wieder gut, ansonsten wĂŒnsche ich Dir an der Stelle mal unbekannterweise eine gute Besserung.
ErgÀnzung ()

FrittiDeluxe schrieb:
Wie sieht es denn mit der ZugÀnglichkeit aus, also gibt es Tutorials, tastet man sich heran oder ist das von Anfang an sofort PvP und schau Mal was passiert?
Ja die gibt es, sogar ein sehr gutes.

@alle: Wenn ihr Euch bis Mitte Oktober anmeldet, bekommt ihr zwei Reihen bis Stufe 10 erforscht und dazu alle Panzer in die Garage gestellt. Vier Premiumpanzer der Stufen 6 und 7 gibt es kostenlos dazu, 6 Mio. Credits und 30+30 Tage Premium, genug also zum Testen. Und fĂŒr 30 Tage gibt es noch als Miete einige hochstufige Premiumpanzer. Genug zum Reinschnuppern also.
 
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Eh, nix mehr fĂŒr mich, da bringt auch neue grafik von vor 10 jahren oderso nix . FrĂŒher hat mir das mal spass gemacht bis so T8 wo es mir zu grindy wurde, das stock tank problem haben sie wohl nie gelöst (Panzer ohne waffen upgrades = faktisch schlechter als mit) und naja... gleiches thema wie bei Warthunder ^^

Einziges was WoT besser hatte als Warthunder, "press 2 for penetration", weil ich jedesmal gegröhlt habe wenn so ein doofdepp in WoT ernsthaft geld ausgegeben hat um meine panzerung zu durchschlagen :D
Bei WT is das glaub verschachtelter gelöst.

Spiele beides nimmer, zu grindy zu unbalanced und die gier von beiden ist mir ein graus. Aber wems gefÀllt der soll sich das geben :)
 
@DonDonat du berichtest von wie vielen VorfÀllen in den Jahren?

Wenn ein Spiel von Cheatern verseucht ist dann hast du deutlich mehr was auffĂ€llt.. ich habe zumindest ĂŒber 30k gefechte und hatte bisher kein Erlebnis was man direkt als Cheat entlarven könnte...

Das man Blind getroffen wird in Obvius Busch 1 oder Busch 2 gehört dazu..
 
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Vor 5 Jahren oder so das letzte Mal reingesehen. Kann man denn jetzt PVE dauerhaft spielen gegen die KI oder nicht?
 
Nighteye schrieb:
Hab auch 10 Jahre Professionell Wot gespielt.
Wieviel Geld hast du denn so verdient?

Nighteye schrieb:
Der Mauerbrecher hat keinen Buff bekommen. Der VK75 auch nicht. Was soll das ?
Man hat an vielen Stellen sehr viel angepasst und es muß sich erstmal eine Meta bilden. Es kann durchaus sein, dass das große Balancing noch ein- zweimal nachkorrigiert wird.
Mit der PrĂ€misse, dass WG keine Premiums nerft und das in der Vergangenheit dazu gefĂŒhrt hat, dass manche Premiums, die bei Release ungewollt zu stark waren und damit einen Powercreep ins Spiel gebracht haben, will man erstmal die Tech Tree Panzer angleichen, damit der Power Level erstmal wieder angeglichen wird.
Daher macht es durchaus Sinn, zu warten, bis man die Premiums anfasst, nicht dass die aus versehen wieder zu stark werden und dann der Powercreep bei diesem Balancing wieder von vorne losgeht.

Der VK75 ist, wenn man gut spielt, nach wie vor brauchbar und war nie wirklich schlecht und der Mauerbrecher war an Tag 1 MĂŒll, weswegen JEDER davon abgeraten hat. Das ist einfach nur eine schlechte Variante vom recht gutem VK100.01P.

Nighteye schrieb:
Zudem immer noch kein Frontline Modus Permanent.
Immerhin gibts PVE neuerdings. Aber ohne Frontline als perma Modus (am besten auch wieder mit Tier 8 & 9 gemischt) sehe ich keine Zukunft fĂŒr Wot.
Frontline beeinflusst das Crediteinkommen massiv. WĂ€re das dauerhaft aktiv, wĂŒrde das die Wirtschaft und die Mechanik dahinter komplett ĂŒber einen Haufen werfen.

DiePalme schrieb:
Panzer die FrĂŒher tatsĂ€chlich umgangen werden musste, weil man von vorne keinen Schwachpunkt hatte, sind heute nur noch KĂ€sereiben die kinderleicht zu durchlöchern sind. Das hat sehr viel Taktik aus dem Spiel genommen. Goldmun ist heute wesentlich extremer als frĂŒher. Das alleine ist schon ein KO Kriterium der den Spielspaß ziemlich vermießt.
Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. FrĂŒher war der Durchschlagswert im Mittel deutlich geringer und gerade im Random Gefecht hat kaum jemand Gold Munition verschossen. Die Panzerungsmechaniken waren deutlich ausgefeilter mit Weakspots.
Heute ist die Panzerung eher Top oder flop und Sepzialmunition (so heißt die Goldmunition heute) wird nach Bedarf geswitched. Aber ja auch das ist eine Spielmechanik, wenn zwei Panzer einen Korridor auf der Map halten können und so Einfluß auf das Spielgeschehen nehmen können. Das ist Teil der Spielmechanik. Wenn du dagegen nicht ankommst, musst du halt die Position auf der Map wechseln. Das ist Teil des Spiels, auch das man sich zu Beginn der Runde Gedanken macht, auf welcher Stelle der Map der Panzer gut funktioniert und was einem vom Gegner Team dort gegenĂŒber stehen könnte.

3125b schrieb:
Das Gameplay hat sich halt nicht geĂ€ndert, alle sitzen hinter einem HĂŒgel und warten darauf dass der Gegner sich bewegt.
Gegen Bots its es ganz ok, aber die eigentlichen Gefechte sind öde.
DiePalme schrieb:
wieder ein bisschen mehr Realismus, aber es wird mehr und mehr zu einem Shooter nur eben mit Panzern.
Was wollt ihr denn jetzt? Rumfahren und rumballern, oder mehr Realismus? Es ist ein Spiel und die Spielmechanik ist nunmal so ausgewÀhlt, dass das Spiel so ist wie es ist. Wenn es euch nicht gefÀllt, ist es deswegen nicht schlecht sondern nur nicht euer Geschmack.

Das Spiel hat eher was von Schach in der Form, dass man wissen muß, wo man steht, von eigenen Team gedeckt, bzw das UnterstĂŒtz. Karten lesen und vor allem Karte aufdecken (Sichtmechanik).
Ein ĂŒberrollen und losfahren und ballern war es zu keinem Zeitpunkt der letzten 15 Jahre.

denbaschu schrieb:
Die tollen Änderungen an hunderten Fahrzeugen betreffen oftmals nur HP und Bodenwiderstandswerte und der Modulgrind ist teilweise leichter geworden.
Premiumpanzer wurden bis auf ein paar Ausnahmen gar nicht angefasst. Da wo mehr passiert ist, waren Änderungen lĂ€ngst ĂŒberfĂ€llig.
WG war sogar zu faul die Copy & Paste Premiumtanks anzugleichen, siehe Charioteer vs Nomad usw.
Die allermeisten Panzer funktionierten bisher auch ganz gut und große Änderungen hat es da gegeben, wo der Panzer völlig jenseits von Gut und Böse war. Die Masse an Änderungen wird einen großen Einfluss aufs Spiel haben und hier muß man vorsichtig sein, bevor das ganze Spiel kippt. Daher abwarten auf die nĂ€chsten Anpassungen.
Wie oben schon geschrieben, Premiums jetzt zu buffen, könnte im Worst Case wieder einen neuen Power Creep auslösen...

denbaschu schrieb:
Die neue Garage benötigt oft mehr Mausklicks als vorher, fĂŒr die gleichen Dinge. FĂŒhlt sich an wie ein Windowsupdate, auf den ersten Blick neu und im Detail dann doch nicht. UnnĂŒtzes Zeuch muss in den Vordergrund. Die Eigenschaften der Panzer, ab in der Hintergrund damit, wer braucht die schon.
Da ist der Tenor im Sammelthread leider gleich. Hier hat man irgendwie die falschen Dinge angefasst...

denbaschu schrieb:
Seit 2023 gibt es das Erste mal eine neue Karte. In der Mitte mal wieder eine grosse, unbespielbare FlĂ€che. Hat das Spiel ja so noch nicht. Die bisherigen Schlauchmaps ĂŒberarbeiten und vor allem sinnvoller gestalten, war nicht drin.
GrundsĂ€tzlich ist das Teil der Mechanik, dass Korridore vorhanden sind und offene Bereiche fĂŒr viele Panzer problematisch sind. Das offene Bereiche Todeszonen sind, ist nunmal auch irgendwie eine klare Sache bei Panzern...
Das heißt aber nicht, dass sich Situationen im Spielverlauf nicht Ă€ndern.

denbaschu schrieb:
Verbindliche Zusagen beim Matchmaker? Fehlanzeige. Man versucht nur eine Arty ins Spiel zu packen oder nur zwei Lights. Aber wenn's nicht geht? Dann geht's halt nicht. DafĂŒr rafft er jetzt das Papier TD und schwer gepanzerter TD nicht die gleiche Klasse sind. Na wenigstens etwas.
Der Mathcmaker war damals im Programmcode so sturr, dass er Vieles nicht konnte. Der heutige Matchmaker ist ein komplett neuer Code, der auch weitere Anpassungen flexibel ĂŒbernehmen kann. Das heißt es ist durchaus möglich das WG in Zukunft weitere Anpassungen durchfĂŒhrt. Das ist der eigentliche Schritt beim Matchmaker. In der jetzigen Form hat man am Matchmaking bzw der Schablone nach der der neue Matchmaker arbeitet noch gar nicht so viel getan.
Man hat eher ein Fundament fĂŒr die Zukunft gelegt.

Matusalem schrieb:
gerade auf Stufe 8 sind die stĂ€rksten Panzer nur ĂŒber Geld erhĂ€ltlich. Wobei der eigene Einfluss ĂŒber die Spielweise deutlich den grĂ¶ĂŸten Unterschied macht, nicht die Stats eines Fahrzeugs.
Die Statistiken des Fahrzeugs machen oft gar nicht so einen großen Unterschied. In erster Linie muß der Spieler wissen was er macht, wie die Situation wirklich ist und ob der eigene Panzer damit klar kommt oder man lieber anders heran geht.
Wenn ein unerfahrener Spieler sich dann in eine schlechte Position gebracht hat und gegen den anderen Panzer nichts ausrichten kann ist der Spieler Schuld und nicht der vermeintlich zu starke Panzer auf der anderen Seite.
 
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Axonteer schrieb:
Eh, nix mehr fĂŒr mich, da bringt auch neue grafik von vor 10 jahren oderso nix . FrĂŒher hat mir das mal spass gemacht bis so T8 wo es mir zu grindy wurde, das stock tank problem haben sie wohl nie gelöst (Panzer ohne waffen upgrades = faktisch schlechter als mit) und naja... gleiches thema wie bei Warthunder ^^
Der Grind ist ein Punkt, welcher mit 2.0 angegangen wurde. Viele Stock-Module wurden herausgenommen, die ĂŒbriggebliebenen deutlich verbessert, sodass man als Stock-Tank immer noch schwĂ€cher ist, aber lĂ€ngst nicht mehr so deutlich. Dazu wird mit Erfahrungsbooster nur so um sich geworfen. Man kann jetzt mit relativ wenig Gefechten auf der besten Konfiguration sein.

Fliz schrieb:
Vor 5 Jahren oder so das letzte Mal reingesehen. Kann man denn jetzt PVE dauerhaft spielen gegen die KI oder nicht?
Nagel mich nicht fest, aber ich meine, die Tutorial-Geschichten sind beliebig wiederholbar. Aber einen "echten" dauerhaften PvE Modus, welcher einem auch Progression erlaubt, gibt es nicht.
 
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Matusalem schrieb:
Nagel mich nicht fest, aber ich meine, die Tutorial-Geschichten sind beliebig wiederholbar. Aber einen "echten" dauerhaften PvE Modus, welcher einem auch Progression erlaubt, gibt es nicht.
ok besten Dank, dann bin ich da weiterhin raus.. :-)
 
xxMuahdibxx schrieb:
Am Anfang war WoT besser?
Zumindest von den runden her. Die mittlere Phase ging auch noch. Es war taktischer, langsamer, man konnte am Feld arbeiten. Die runden wurden dann immer schneller, immer mehr rund 15:0, immer seltener spannende endgame gameplays.

Gerade am Anfang war auch viel grind. Da war low tier gar nicht so schlecht. Zweite / dritte Reihe stehen und 1-3 Treffer pro Game gaben ordentlich XP boost wenn die Gegner höher waren.
 
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SpamBot schrieb:
Die mittlere Phase ging auch noch. Es war taktischer, langsamer, man konnte am Feld arbeiten. Die runden wurden dann immer schneller, immer mehr rund 15:0, immer seltener spannende endgame gameplays.
Der Punkt, wann das Spiel kippt, war frĂŒher deutlicher, aber letztlich ist auch der heute noch vorhanden und ab dann wird dann geroflstompt und ĂŒberrannt. Das passiert heute fließender und auch öfters viel schneller als frĂŒher, aber letztlich ist diese Spielphase noch genauso in der Runde drin.
 
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Das sind schon ne Menge Änderungen; ich hab da auch von 2011 bis 2017 viel Zeit reingesteckt; mit WoT ist es ist halt wie bei jeden anderen Multiplayer Game: Spielst mit guten Leuten am Discord gibts nix schöneres. Spielst allein bzw. beginnst etwas mehr auf die Mitspieler zu achten, bist kurz vorm verzweifeln.
Wenn dann aber etwas neues kommt und alle ein bissl aus ihren Gewohnheiten ausbrechen machts umso mehr Spaß; den hat die Community hoffentlich mit dem riesigen Update.
 
xxMuahdibxx schrieb:
@DonDonat du berichtest von wie vielen VorfÀllen in den Jahren?
Da ich es kaum die letzten Jahre gespielt habe weil WoT schlicht zu sehr Pay2Win wurde, dĂŒrften es deutlich mehr FĂ€lle prozentual gesehen sein als du im zweiten Teil deiner Antwort hier implizierst.


xxMuahdibxx schrieb:
Wenn ein Spiel von Cheatern verseucht ist dann hast du deutlich mehr was auffÀllt..
Wir reden hier nicht von "verseucht", wir reden von "es gibt Cheater so dass man es merkt". Und da gehört WoT definitiv genau so zu wie alle anderen PVP Online Spiele. "Verseucht" ist am komplett anderen Ende des Spektrums und da gehören Spiele wie Tarkov zu, die Geld damit machen, dass sie Cheater drin lassen oder CoD, Apex & Co. wo man sich erst gar keine MĂŒhe gibt weil wieso auch, solang man eine PR Meldung raus geben kann die sich so liest als hĂ€tte man was gemacht reicht es. Schon wenn du aber 3cm von den Ausnahmen weg gehst, dann sinkt die Menge an Cheatern prozentual gesehen rapide.


xxMuahdibxx schrieb:
ich habe zumindest ĂŒber 30k gefechte und hatte bisher kein Erlebnis was man direkt als Cheat entlarven könnte...
Dass halte ich alleine statistisch fĂŒr nahezu unmöglich. Die FĂ€lle die ich oben gelistet habe waren solche wo ich dir garantieren wĂŒrde oder bei dem anderen nahezu garantieren wĂŒrde, dass es Cheats waren. Und wenn ich von der eher geringen Menge mal auf die Anzahl an Matches hoch rechne, die ich seit dem noch gespielt habe... Dann landet man ungefĂ€hr in der Prozent Zahl an GrĂ¶ĂŸenordnungen an Matches wo es Cheater gibt.

WoTs Problem ist dank einiger Mechaniken die ab und an auch mal Buggy sind und Builds die schlicht "broken" in Random Matches sind, dass du gar nicht genau sagen kannst, ob da einer Cheats an hatte oder nicht: ob der mit seinem Heavy angeblich nun nen Camo/View-Range Ratio hatte, der besser ist als mein UDES ist sehr unwahrscheinlich... Aber nicht unmöglich. Und so bleibt einem als Spieler entweder zu glauben dass solche Dinge möglich sind oder nicht.

Du scheinst der Fraktion anzugehören "glaub ich immer", was ich persönlich fĂŒr nicht hilfreich halte: wenn mehr Leute eine öffentliche Diskussion und Auswertung der Cheater verlangen wĂŒrden, dann könnte man auch besser wissen und vor allem bessere Analysen betreiben was sich dagegen tun lĂ€sst.

Ich bin deswegen auch heute XX Jahre nach WoTs Beginn der Meinung dass der Report fĂŒr Cheating mit nem Auto-Replay Feature im Falle des Reports super sinnvoll wĂ€re. Gibts aber nicht und dass obwohl es die Devs kaum bis keine Arbeit kosten wĂŒrde.

Und dass liegt wie vorher schon genannt nicht an der Nicht-Existenz von Cheatern, sondern an dem zwanghaften "wir machen keine Fehler/ sind perfekt" Verhalten der Devs die sich nicht mal den gröbsten Unfug als ihren Fuc* Up eingestehen wollen.
 
Hmm...Also ich spiele seit 2017 und habe damals den Riesenschritt auf WoT 1.0 mitgemacht.
Ich habe eine Menge vom Update erwartet, aber am Ende wird sich erst mit den ersten Reaktionen von Seiten WGs erweisen, ob sie ihren AnsprĂŒchen gerecht werden können.
Bisher scheint mir der Ausdruck WoT 2.0 noch etwas ĂŒberhöht, 1,5 wĂ€re wohl passender gewesen.
Davon ab, ob man Tier 11 wirklich braucht? ;)
 
DonDonat schrieb:
Ich bin deswegen auch heute XX Jahre nach WoTs Beginn der Meinung dass der Report fĂŒr Cheating mit nem Auto-Replay Feature im Falle des Reports super sinnvoll wĂ€re. Gibts aber nicht und dass obwohl es die Devs kaum bis keine Arbeit kosten wĂŒrde.
Die Herausforderung sind nicht die Replays, sondern was man damit macht. Alle ĂŒber Mitarbeiter sichten lassen? Ein Ding der Unmöglichkeit, das wĂ€ren so meine starke Vermutung zu viele. Dazu stellen sich sehr viele angebliche Cheats hinterher als ein Problem zwischen den Ohren des Reportenden heraus.

Aber vielleicht sollte man schauen, ob man hier mit KI weiterkommt. Eine Analyse der Gefechts-Muster und dann nur die 1% der dann verdÀchtigen FÀlle noch mal von "Hand" nachsehen, könnten eine echte Lösung sein.

Bartmensch schrieb:
Hmm...Also ich spiele seit 2017 und habe damals den Riesenschritt auf WoT 1.0 mitgemacht.
Ich habe eine Menge vom Update erwartet, aber am Ende wird sich erst mit den ersten Reaktionen von Seiten WGs erweisen, ob sie ihren AnsprĂŒchen gerecht werden können.
Bisher scheint mir der Ausdruck WoT 2.0 noch etwas ĂŒberhöht, 1,5 wĂ€re wohl passender gewesen.
Davon ab, ob man Tier 11 wirklich braucht? ;)
1.5, hm, ja dem wĂŒrde ich zustimmen. Denn eine absolute Runderneuerung ist WoT 2.0 nicht, viel Marketing Tam Tam. Aber trotzdem macht es Spaß mit dem MistkĂ€fer, BockshornkĂ€fer (ich kann mir den Namen nicht merken), diesem neuen Light-Dingens, seine Runden zu drehen und das Teil auszuprobieren.
 
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Pille90 schrieb:
Dazu musst du deinen WoT Account mit Twitch verlinken und die genannten Streams, meist World of Tanks selbst, anschauen. Hier der Beitrag: https://worldoftanks.eu/de/news/live-streams/update-2-0-token-store/

Über mehrere Wochen kannst du so diese Marken sammeln und etliche Elemente freischalten. Steht alles in der Beschreibung.
Existierende Accounts bekommen im September 15000 Bonds, neue 6000.

15000 reichen fĂŒr einen brauchbaren T8 Premium aus der Bondauswahl. Bei 6000 mĂŒsstest Du den Battle-Pass spielen oder das jetzige Ansturm Light, dann solltest Du bis Ende des Jahres die benötigten 8000 fĂŒr einen T8 Premium haben.
 
@Matusalem Das man ĂŒber Anleihen auch etliche Panzer freischalten kann, das weiß ich. Ich habe allerdings auch nur die Frage von @testwurst200 beantwortet, da er kostenlos nen Stufe 8 Premium freischalten kann. Ohne irgendwas zu machen am einfachsten ĂŒber die Marken und Twitch.
 
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Beitrag schrieb:
Too little, too late, fĂŒr mich zumindest.
Ist schön, dass sich mal was tut, aber ich glaube nicht mehr dran, dass Wargaming den ĂŒber Jahre angesammelten Mist noch weggeschaufelt bekommt.
Sollte mir irgendwann mal ganz ganz langweilig sein, schaue ich vielleicht wieder rein, ist etwas schade um den zehn Jahre gepflegten Account, aber es hat irgendwann einfach keinen Spaß mehr gemacht.

Ich spiele auch schon seit 7 Jahren eher selten. Die ersten 8 Jahre haben Spaß gemacht.
1756973697820.png

Mich nervte aber immer das Matchmaking und die damit verbundenen AnfÀnger. Ein 3 Ligensystem wÀre eventuell hilfreich gewesen.
Spieler unter 1000 Spiele.
1. und 2. Liga.
 
DiePalme schrieb:
Hatte gehofft, das Spiel bekommt wieder einen Hype, aber so wird das nichts. Meine Meinung.
Den Hype hat es schon vor dem Release bekommen, da die Server die Tage vor dem Release schon massiv voll waren, den einen Abend ĂŒber 180k gleichzeitig und da lief nichts besonderes. Wie es nach dem Release jetzt aussieht, mĂŒsste mal jemand anders berichten, denn aufgrund eines Zwischenfalls bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, mich einzuloggen. Das wird frĂŒhestens bei mir in der nĂ€chsten Woche etwas. Wie es dann nach dem Release von BF6 oder nach Weihnachten aussieht, ist dann auch noch mal eine andere Geschichte. Aber das Thema hat jedes Spiel, dass nach dem Hype viele Casuals zum nĂ€chsten Game weiterziehen, auch bei einem BF6.
 
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Wurden die 2 Min Roflstomps abgeschafft? Meine letzen Tests vor enigen Monaten waren so schnell vorbei, entweder ist man sofort ĂŒberrollt oder die Gegner sind so schnell weg, das man nichts tun kann.
Absolut langweilig :/
 
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